Die Suche ergab 110 Treffer

von mumdigau
Do 09 Jul 2009, 22:54
Forum: Streaming Allgemein
Thema: PES-Streaming vs. TS-Streaming
Antworten: 1
Zugriffe: 6275

PES-Streaming vs. TS-Streaming

Hallo, Ich habe bisher meine Aufnahmen über udrec im PES-Format gemacht. Spontan fallen mir zwei Argumente ein, die dafür sprechen: 1. Die DBox muss für die Aufnahme nicht in den SPTS-Mode wechseln (gestartet wird sie ohne SPTS-Mode Treiber) 2. Die Auswahl der gewünschten Audio-Streams ist einfach (...
von mumdigau
Mo 26 Feb 2007, 0:26
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Nils Holgersson auf Ki.Ka
Antworten: 1
Zugriffe: 6080

Nils Holgersson auf Ki.Ka

Hallo,

Gibt es jemanden, der wie ich derzeit versucht, alle 52 Folgen mitzuschneiden?
*** gelöscht ***
Ich nehme alles mit XmediaGrabber udrec PES auf.

FG

mumdigau
von mumdigau
So 03 Dez 2006, 12:59
Forum: PlugIns
Thema: snoop - Empfangssignal-Auswertung (Diskussion)
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Hallo! Das snoopError.log, sagt nach wie vor dieses aus: Abbruch: '/bin/msgbox' verfuegt nicht ueber hinreichende\nDateirechte. Bitte mit CHMOD auf '755' setzen. Frage von meinerseits ist aber: @mumdigau: Du hast mir Dankenderweise einen Vorschlag gemacht, die Zeile in 32 folgendes zu ändern! Ist e...
von mumdigau
So 03 Dez 2006, 1:35
Forum: PlugIns
Thema: snoop - Empfangssignal-Auswertung (Diskussion)
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

2. Der Name der Ausgabe-Datei ist parameter- und laufzeitabhängig. man kann also in tuxwetter.conf keinen festen Dateinamen zuordnen. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, snoop dahingehend zu ändern, daß ein fester Dateiname vergeben wird Man kann doch den Dateinamen ebenfalls als Variable an Tuxwet...
von mumdigau
So 03 Dez 2006, 1:26
Forum: PlugIns
Thema: snoop - Empfangssignal-Auswertung (Diskussion)
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

@Hamburger

Ich habe Deinen Dialog mit @DrStoned nicht gesehen, als ich meine Antwort verfaßt habe. Ändert aber nichts an meinem Vorschlag: poste bitte, was in der modifizierten Fehlerdatei (incl. $chmod755) ankommt.

mumdigau
von mumdigau
Sa 02 Dez 2006, 20:29
Forum: PlugIns
Thema: snoop - Empfangssignal-Auswertung (Diskussion)
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Hallo! Bei mir läufts überhaupt nicht! Ich starte es aus dem Flexmenü heraus, und bekomme im Verzeichnis /var eine Datei angelegt die da heißt snoopError.log und dort steht folgendes drinn: Abbruch: '/bin/msgbox' verfuegt nicht ueber hinreichende\nDateirechte. Bitte mit CHMOD auf '755' setzen. Komi...
von mumdigau
Sa 02 Dez 2006, 11:03
Forum: PlugIns
Thema: snoop - Empfangssignal-Auswertung (Diskussion)
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

@ mumdigau, eventuell könnte man die gespeicherte Liste Deines Snoop-Plugins mit Hilfe des New-Tuxwetter-Plugins über die Funktion TXTPLAIN nach Beendigung des Skripts auf dem Bildschirm ausgeben. Ist prinzipiell machbar. Zwei Dinge sprechen dagegen: 1. Die Bildschirmanzeige ist in der Breite sehr ...
von mumdigau
Mo 27 Nov 2006, 17:55
Forum: PlugIns
Thema: Sodoku - Knobelspiel für die Dbox2 (Diskussion)
Antworten: 12
Zugriffe: 4861

Hallo, Hier ein weiterer Beleg, daß irgendwo noch ein Fehler verborgen ist: Das Tableau | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 __|__________________ | a | 1 4 7 2 3 8 4 5 9 | b | 2 5 8 1 6 9 3 7 4 | c | 3 6 9 4 5 7 1 2 8 | d | 4 A B 3 8 6 9 5 7 | e | 5 8 3 7 9 2 6 4 1 | f | 7 9 6 5 1 4 8 3 2 | g | 6 B A 8 4 3 7 0 5 |...
von mumdigau
So 26 Nov 2006, 16:08
Forum: PlugIns
Thema: snoop - Empfangssignal-Auswertung (Download)
Antworten: 0
Zugriffe: 6553

snoop - Empfangssignal-Auswertung (Download)

snoop Version 0.4a Dieses Script erstellt eine Übersicht der Empfangssignalwerte in tabellarischer Form. Details: snoop erstellt unter Zuhilfenahme von dvbsnoop eine Empfangssignal-Auswertung der ausgewählten Kanäle. Ermittelt werden BER, SNR und SIG. Ausgewiesen werden jeweils Minimal-, Maximal- u...
von mumdigau
Mo 13 Nov 2006, 9:31
Forum: PlugIns
Thema: Sodoku - Knobelspiel für die Dbox2 (Diskussion)
Antworten: 12
Zugriffe: 4861

Hallo, Hier ein weiterer Beleg, daß irgendwo noch ein Fehler verborgen ist: Das Tableau | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 __|__________________ | a | 1 4 7 2 3 8 4 5 9 | b | 2 5 8 1 6 9 3 7 4 | c | 3 6 9 4 5 7 1 2 8 | d | 4 A B 3 8 6 9 5 7 | e | 5 8 3 7 9 2 6 4 1 | f | 7 9 6 5 1 4 8 3 2 | g | 6 B A 8 4 3 7 0 5 | ...
von mumdigau
So 12 Nov 2006, 13:43
Forum: PlugIns
Thema: Sodoku - Knobelspiel für die Dbox2 (Diskussion)
Antworten: 12
Zugriffe: 4861

Programmfehler? Das folgende Tableau wird als fehlerhaft abgewiesen:

1 4 9 2 7 6 3 8 5

2 5 8 3 4 9 1 6 7

3 6 7 1 5 8 2 4 9

4 7 1 5 6 2 8 9 3

5 8 2 4 9 3 6 7 1

6 9 3 7 8 1 5 2 4

7 1 4 6 2 5 9 3 8

8 2 5 9 3 4 7 1 6

9 3 6 8 1 7 4 5 2


ciao

mumdigau
von mumdigau
Fr 20 Okt 2006, 17:22
Forum: PlugIns
Thema: FlexMenü Konfigurationen
Antworten: 101
Zugriffe: 33064

Hallo, Ich schreibe gerade ein Script in ein Plugin um, das ich über das Flexmenü starten möchte. Das Script benutzt 'input' und 'msgbox'. Daher habe ich für den Aufruf ACTION=§... gewählt, damit Neutrino während der Scriptausführung nicht auf die FB reagiert. Leider bleibt das Script beim Ausführen...
von mumdigau
Mi 18 Okt 2006, 14:43
Forum: PlugIns
Thema: Script vom Flexmenü aus starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

DrStoned hat geschrieben:Das geht nur über Popups oder Messages.
Schade, wäre schön gewesen, wenn es ein 'output' als Pendant zu 'input' gegeben hätte.

Danke für die Antwort.

mumdigau
von mumdigau
Mi 18 Okt 2006, 8:52
Forum: PlugIns
Thema: Busybox Enhanced Version 1.03 (Diskussion)
Antworten: 2
Zugriffe: 3713

Bei der Ausführung von 'wc' bekomme ich folgenden Fehler:

wc: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3.4' not found (required by wc)

Wo bekomme ich GLIBC_2.3.4 her, und wie installiere ich die Library?

mumdigau
von mumdigau
Mi 18 Okt 2006, 8:44
Forum: PlugIns
Thema: Script vom Flexmenü aus starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

@DrStoned Ich habe noch eine Zusatzfrage: Wie schreibe ich aus einem Script auf den TV-Bildschirm? Ich meine hier nicht die Ausgabe einzelner Messages oder Popups à la msgbox, sondern zeilenweise wie 'echo', aber eben nicht auf die Konsole, sondern auf den TV-Bildschirm. Dazu habe ich bisher nichts ...