Die Suche ergab 181 Treffer

von dbt
Fr 02 Mär 2012, 13:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE-Interface von Abel.tv funktioniert nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 11391

Re: IDE-Interface von Abel.tv funktioniert nicht richtig

Bootlog hat geschrieben:[drive setup] linkInitFiles: Error while linking initfiles:
Error while link
/var/etc/init.d/S06hdd
No space left on device
Da passt was mit deinem Speicherplatz in /var nicht.
von dbt
So 23 Okt 2011, 16:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD Problem mit neuem Image
Antworten: 12
Zugriffe: 15479

Re: HDD Problem mit neuem Image

rz16007 hat geschrieben: Da ich kein Unix Experte bin, weiß ich nicht welche Parameter ich da angeben muß. Ich hatte das schon mal probiert, bin aber an den Parametern gescheitert. Was muß ich angeben?
Ist doch alles über das Menü machbar: Aufgaben->Prüfen
von dbt
So 23 Okt 2011, 16:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD Problem mit neuem Image
Antworten: 12
Zugriffe: 15479

Re: HDD Problem mit neuem Image

Code: Alles auswählen

EXT2-fs warning: mounting unchecked fs, running e2fsck is recommended
Kannst auch mal die Platte erstmal überprüfen. Kann aber etwas dauern.
von dbt
Sa 22 Okt 2011, 9:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD Problem mit neuem Image
Antworten: 12
Zugriffe: 15479

Re: HDD Problem mit neuem Image

Setze bitte mal alles zurück und wähle dann Übernehmen. Davon hätte ich gerne dann ein Log. Du kannst auch mal versuchen, ohne fstab einzuhängen siehe http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:Einstellungen:IDE-MMC-HDD-Setup#Erweitert. Da gabs schon mal Probleme mit Busybox. Und: dboxide: activating cs2...
von dbt
Sa 08 Okt 2011, 14:50
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot vom 18.09.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 15571

Re: Snapshot vom 18.09.2011

Hallo, so, lange hats gedauert. Hier die komplette fstab, die jeweils nach Aufruf des HDD-Menues mit anschliessendem Speichern angelegt wird. --- # /var/etc/fstab generated from neutrino ide/mmc/hdd drive-setup #1.85 21.09.2011 - 18:08:12 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 none swap sw 0 0 tmpf...
von dbt
Sa 24 Sep 2011, 12:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot vom 18.09.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 15571

Re: Snapshot vom 18.09.2011

Gerade mal getestet: # /etc/fstab generated from neutrino ide/mmc/hdd drive-setup #1.85 24.09.2011 - 13:03:52 /dev/mmc/disc0/part1 none swap sw 0 0 tmpfs /tmp tmpfs size=64M,remount 0 0 /dev/mmc/disc0/part2 /mnt/mmc ext2 rw,sync 0 0 Poste mal bitte deine fstab komplett. Ich bin sicher, dass das scho...
von dbt
Sa 13 Aug 2011, 13:55
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: snap 01.08.2011
Antworten: 11
Zugriffe: 12809

Re: snap 01.08.2011

Ok, daran dürfte es nicht liegen, aber schau bitte, dass du doch ein Log herbekommst, so bringt's nicht nicht wirklich was.
von dbt
Sa 13 Aug 2011, 11:21
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: snap 01.08.2011
Antworten: 11
Zugriffe: 12809

Re: snap 01.08.2011

lusto hat geschrieben:Mit dem zuletzt eingestellten Sender vor dem Update.

lusto
Ja klar, aber welcher? Und ist die Signalanzeige eingeschaltet?
von dbt
Sa 13 Aug 2011, 11:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: snap 01.08.2011
Antworten: 11
Zugriffe: 12809

Re: snap 01.08.2011

Mit welchem Sender startet denn die Box?
von dbt
Mo 08 Aug 2011, 11:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf
Antworten: 3
Zugriffe: 8484

Re: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

Ohne Bootlog kann man das nicht erkennen. Vlt. gehts aber so... Das sich nichts abspeichern lässt, deutet normalerweise darauf in, dass das Image geplatzt ist. Bei den Einstellungen für die HDD ist das aber teilweise anders, weil einige Einstellungen nicht von Setupeinstellungen geladen werden, sond...
von dbt
Mo 18 Jul 2011, 21:57
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox2 Message Tool? Gibt es soetwas?
Antworten: 3
Zugriffe: 7115

Re: Dbox2 Message Tool? Gibt es soetwas?

Cr9 hat geschrieben:Hallo
...und man kann nicht einstellen wie lang die Box eingeblendet werden soll.
Das ist an die OSD-Timeouts gekoppelt, da musst du mal schauen, müsste die vom Infobar sein...
http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:E ... D#Timeouts
von dbt
Sa 19 Feb 2011, 21:09
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme beim Dateneinzug
Antworten: 1
Zugriffe: 7115

Re: Probleme beim Dateneinzug

Wenn du die Platte eingebaut hast, dann reicht es eigentlich im Menü Übernehmen zu drücken und der Rest wird vom Menü erledigt, es sei denn es passiert ein Fehler, dann wirst du auch darauf hingewiesen. http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:Service:IDE-MMC-HDD-Setup#Vorbereitetes_Laufwerk_einrichten...
von dbt
Sa 19 Feb 2011, 13:50
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Aufnahmeserver?
Antworten: 5
Zugriffe: 8536

Re: Aufnahmeserver?

Was du da einstellst, hat keinen Einfluß auf die Aufnahme.
von dbt
So 30 Jan 2011, 11:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: HDD Einstellungen unter 6.
Antworten: 4
Zugriffe: 8733

Re: HDD Einstellungen unter 6.

Mach doch mal bitte ein Log, sonst ist das nur Stochern im Nebel!
von dbt
Sa 22 Jan 2011, 1:23
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Diskussion zum Image 2.4.1
Antworten: 39
Zugriffe: 51331

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

Seltsam ist, dass das schief ging, obwohl du scheinbar mit der Wahl von 1x2x sicher warst :? Aber eigentlich ist das auch nicht so das Problem. Es gibt ja mehrere Optionen. siehe http://wiki.dbox2-tuning.net/Installation Andere Frage: Hast du dein Image wenigstens vorher gesichert und beachtet was r...