Die Suche ergab 45 Treffer

von 234JackTheGrabber432
Mi 02 Dez 2009, 19:53
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hinweis zum aktuellen Snapshot [23.11.2009] - bitte lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 5474

Re: Hinweis zum aktuellen Snapshot [23.11.2009] - bitte lesen

Sorry, habs nicht so "krass" darstellen wollen, aber: bei meinen Werten: AV: 400 WV: 300 wird nur die Anfangsverzögerung berücksichtigt. Bei WV gibt es keinen Unterschied ob 010 oder 999 eingestellt ist :| Die Original-Dbox2-Fernbedienung ist da auch nicht ganz so empfindlich, aber meine P...
von 234JackTheGrabber432
Do 26 Nov 2009, 21:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hinweis zum aktuellen Snapshot [23.11.2009] - bitte lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 5474

Re: Hinweis zum aktuellen Snapshot [23.11.2009] - bitte lesen

Kann es sein, dass die Wiederholungsverzögerung der Fernbedienung ein Bug enthält? Die Anfangsverzögerung (hab ich auf 400 gesetzt) wird korrekt interpretiert, aber egal welcher Wert für weitere Wiederholungen gesetzt ist...maximale Geschwindigkeit! Des weiteren habe ich Schwierigkeiten beim Moviepl...
von 234JackTheGrabber432
So 27 Sep 2009, 13:17
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Re: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

Hab mich jetzt extra beim "tuxbox-forum" registriert und unter "Feature Request" eingestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt.
Ob da jemand versteht was ich meine, :les: und dies dann so wichtig erachtet um in den core einzubetten???
von 234JackTheGrabber432
Sa 26 Sep 2009, 20:22
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Re: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

Um eine Verwechslung zu vermeiden, das manuelle setzen des "Umschalttimers" übers Aufnahmemenü ist auf Dauer sehr mühsam. :/ Gibt es eine Möglichkeit mit dem "Umschalten vor Ankündigung" auch zu definieren wie viele Minuten vorher umgeschaltet wird? :smilingplanet: Und unter &quo...
von 234JackTheGrabber432
Fr 25 Sep 2009, 19:04
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Re: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

:idea: leg doch einfach einen Umschalttimer 10min. vor den Aufnahmetimer. :?: Umschalttimer, wie kann ich den verändern? In welchem Menü oder Datei sind die 5 Min. standardmäßig hinterlegt? :idea: Filmarchiv war mir immer zu "träge" Für meine Kids ist dies das perfekte "Kinderserienar...
von 234JackTheGrabber432
Do 24 Sep 2009, 21:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Re: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

Genau das "Umschalten bei Ankündigung" meine ich auch, klappt gut bei einer Aufnahme. :arrow: Bei mehreren Aufnahmen, (übers Wochenende verteilt) bei unterschiedlichen Sendern, dann wird oftmals nur der Sendername im Filmarchiv gespeichert. Gibt es eventuell einen Konflikt zwischen dem Auf...
von 234JackTheGrabber432
Mi 23 Sep 2009, 21:03
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Re: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

Hallo Jens, Das "umschalten vor der Aufnahme" hab ich aktiviert. Das aufwachen, EPG einlesen und die Aufnahme mit den dazugehörenden Infos funktioniert nur solange der Sender vor dem Deep Standby auf dem Aufnahmekanal steht. Kommt eine zweite Aufnahme (zwischenzeitlich ist die Box wieder a...
von 234JackTheGrabber432
Di 22 Sep 2009, 20:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Re: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

Vom Deep-Standby heraus aufzunehmen funktioniert nicht immer zufriedenstellend: Manchmal hat die Box bis zum Aufnahmebeginn noch keine vollständigen EPG-Daten erfasst. Wenn also der RAM und SWAP nicht getrennt werden kann, ist die Info des HDD-Inhalts als Info-Datei definiert? Dann könnte ich eine V...
von 234JackTheGrabber432
So 20 Sep 2009, 19:17
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

Festplatteninhalt einlesen benötigt Dbox-Arbeitsspeicher

Hallo Insider, Das Einlesen des Festplatteninhalts kostet Arbeitsspeicher, wird aber nur temporär benötigt. EPG-Daten benötigen ebenso Arbeitsspeicher, werden aber permanent benötigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Info (der aufgenommenen Filme) nur im Swap-Verzeichnis der HDD (oder auf CF-Karte...
von 234JackTheGrabber432
So 21 Sep 2008, 17:27
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mal ordentlich aufräumen - mehr Stabilität?
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Ok, ok, also das mit aufräumen ist nur sehr bescheiden möglich... Wie viel ist unter /var noch frei? Kann davon etwas als RAM-Erweiterung abgezweigt werden? Welche Dbox-Settings benötigen RAM, da ich eine HDD habe aber kein XFS od. EXT3 benötige.... Für die EPG möchte ich möglichst viel Speicher res...
von 234JackTheGrabber432
So 21 Sep 2008, 14:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mal ordentlich aufräumen - mehr Stabilität?
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Mal ordentlich aufräumen - mehr Stabilität?

Hallo, meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn ich größere Dateien im "0:/tmp/" habe, dann wird die Dbox2 träge. Sicher, Neustart - alles weg - wieder besser... Aber was kann denn eigentlich alles weggelassen werden? Auf "0:/tmp/" und "0:/var/" habe ich Zugriff - wo noch...
von 234JackTheGrabber432
Di 16 Sep 2008, 19:39
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Div. HDD-Partitionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Das macht mich jetzt aber neugierig:
Welche Samsung HDD hattest Du denn?
Etwa eine 1TB F1 103UJ-Platte von Samsung?
Nämlich vor 10Tagen hat diese bei mir nach 4Wochen Laufzeit in der Dbox2 all meine Filme übern Jordan geschickt :tot:
von 234JackTheGrabber432
So 14 Sep 2008, 19:39
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Div. HDD-Partitionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Mit viel Geduld und Spucke wird am Ende doch alles wieder gut: Mein Spindown-Problem habe ich gelöst. Es lag nicht an der Init_ide oder den Rechten, sondern an der HDD. Nachdem ich unter Ubuntu (ja, mittlerweile arbeite ich am PC mit Linux um die Dbox zu verstehen) die HDD mit gparted überprüft habe...
von 234JackTheGrabber432
Mi 10 Sep 2008, 17:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Div. HDD-Partitionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

OK, das mit der init_ide hat soweit funktioniert. Wie muss denn die Zeile für die SWAP-Partition aussehen, wenn ich diese auf eine andere Partition legen möchte? Die sache mit meinem Spindown habe ich immer noch nicht im Griff: Beim einschalten geht die HDD nach der definierten Zeit (-S12) in Standb...
von 234JackTheGrabber432
Fr 05 Sep 2008, 18:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Div. HDD-Partitionen
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Div. HDD-Partitionen

Hallo, mit mehreren HDD-Partitionen komme ich irgendwie nicht klar: Gibt es eine Möglichkeit eine andere als die 2. für /MNT/HDD zu nehmen? Wenn ich die .hddpart2 umschreibe, fährt die HDD nicht mehr in standby! Bei der Möglichkeit "Slave" kann ich die gewünschte Partition auswählen, aber ...