Die Suche ergab 60 Treffer

von rstle
Fr 10 Sep 2010, 14:21
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: ERLEDIGT ARD Digital auf DBox Störungen.
Antworten: 0
Zugriffe: 14270

ERLEDIGT ARD Digital auf DBox Störungen.

Nach Störungsmeldung wurde mir mitgeteilt, daß dies sicher nur an meiner Verkabelung liegen kann und am Montag ein Monteur kommt. 3 Stunden später funktioniert wieder alles, ohne daß ich irgend etwas angefaßt habe. Wunder gibt es immer wieder Habe merkwürdiges Problem. Am Kabelanschluß von KD hänge...
von rstle
Mo 14 Jun 2010, 15:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3637

Re: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten

Hattest Du mal die Kanallisten eines erfolgreichen Suchlaufs einer dbox mit 2.3.4er-Image auf eine dbox mit 2.4er-Image kopiert? Falls ja, hatte die dbox damit Empfang auch wenn ein Suchlauf erfolglos bleiben würde? Habe ich gemacht, mit dem Ergebnis, daß die Box noch unleidlicher wurde, auf deutsc...
von rstle
Sa 12 Jun 2010, 9:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3637

Re: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten

Hallo Frank, nicht nur Du warst verwirrt. Also mal der der Reihe nach: da meine beiden Sagems mit 2.3 liefen, hätte ich ich mit der Methode "Never touch..." wohl viel ruhiger gelebt. Aber, der Mensch ist nun mal neugierig und versucht gerne was Neues. also 2.3.4 bzw. 2.4. Prinzipiell kein ...
von rstle
Fr 11 Jun 2010, 20:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3637

Re: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten

Hallo Frank, die Sache ist eigentlich ganz einfach. Ich hatte 2 Anfragen, die zusammen hingen, die ich aber selber gelöst habe. Da ich die Beiträge nicht löschen kann, habe ich beim letzten geschrieben, wo das Problem lag und mit erledigt gekennzeichnet. So ist es zumindest in anderen Foren üblich. ...
von rstle
Do 10 Jun 2010, 9:26
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 3637

Erledigt Fehlende Sender und andere Merkwürdigkeiten

Fehler gefunden: :D :D -- 2 unterschiedlich große Camd2 - keine Ahnung, wo die 2. herkommt. Mit der einen findet er überhaupt keine Sender. Habe nun eine vor Jahren gesicherte verwendet, damit funktioniert jetzt auch 2.3.4 In ruhigen 5 Minuten werde ich mal versuchen rauszubekommen, wo die "fal...
von rstle
Mi 09 Jun 2010, 17:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Kanalsuche Nach Update auf 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Re: Kanalsuche Nach Update auf 2.4

langsam wirds seltsam, es werden alle Sender beim Suchlauf gefunden, nur die ARD kommt nicht mehr, auf allen anderen Geräten aber da.
von rstle
So 06 Jun 2010, 17:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Kanalsuche Nach Update auf 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Re: Kanalsuche Nach Update auf 2.4

Danke für die Tips.
Habe schon 4x neu geflasht, aber diese Box ist zickig. Es sind definitiv 2 gleiche Sagem 1x. Mit der alten Version läuft sie sauber.
Aber ich werde demnächst mal das Image auslesen und übertragen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Gruß

rst
von rstle
So 30 Mai 2010, 9:21
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Erledigt Kanalsuche Nach Update auf 2.4
Antworten: 4
Zugriffe: 3158

Erledigt Kanalsuche Nach Update auf 2.4

Siehe Beitrag weiter oben. Nachdem ich auf 2.4 umgestellt habe, kann ich keine Kanäle mehr suchen. Fehlermeldung: Kanalsuche fehlgeschlagen. Auch läßt sich der Kabelanbieter (steht auf KD) nicht mehr ändern. Alle anderen Einstellung funktionieren. Neues Flashen hat nichts gebracht. Da ich eine 2. Db...
von rstle
Do 13 Mai 2010, 10:26
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Softwareaktualisierung außer Betrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Softwareaktualisierung außer Betrieb?

Danke, habe mir das Update gerade geladen und Installiert, geht mit Filezilla auf dem Imac völlig problemlos. Edit. Nachdem das Update zuerst überhaupt nicht funktionierte, habe ich nochmals eine 2.2 Version eingespielt und dann nochmals die 2.4. Jetzt läuft alles wieder, mit Ausnahme des UNPN Brows...
von rstle
Mo 10 Mai 2010, 19:29
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Softwareaktualisierung außer Betrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Softwareaktualisierung außer Betrieb?

schön zu wissen, hilft mir aber nicht so ganz weiter.
Muß erstmal wieder in die Dbox Untiefen einsteigen und einen Windows PC installieren.
von rstle
Mo 10 Mai 2010, 17:56
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Softwareaktualisierung außer Betrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Re: Softwareaktualisierung außer Betrieb?

Danke für die Info. Was ist aktuell? Ich hab das vom Dezember 2009. Bin durch lange Krankheit etwas weg vom Fenster, deshalb etwas sehr unwissend geworden. Muß mich erstmal wieder mit dem manuellen Update beschäftigen. Ist schon Jahre her und mit einem Mac sicher nicht ganz einfach, wenn nicht sogar...
von rstle
Mo 10 Mai 2010, 16:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Softwareaktualisierung außer Betrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 3176

Softwareaktualisierung außer Betrieb?

Wollte meine Dbox über die Softwareaktualisierung auf Stand bringen, bekomme aber Meldung "kann Info nicht laden".
Internetverbindung/Netzwerktest steht aber und es werden keine Fehler gemeldet.
Mache ich was falsch oder ist diese Funktion derzeit außer Betrieb.

Gruß und danke

rst
von rstle
Mo 16 Nov 2009, 20:46
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Synology DS 106 - DBOX 2 UPNP Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 10151

Re: Synology DS 106 - DBOX 2 UPNP Browser

Oh danke für die Info, dann spar ich mir weitere Versuche. :D
von rstle
Mo 16 Nov 2009, 18:04
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Synology DS 106 - DBOX 2 UPNP Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 10151

Re: Synology DS 106 - DBOX 2 UPNP Browser

Danke, die Bedienung ist mir schon relativ klar: :wink:

UPNP ist sehr flink, da bin ich in Sekunden im jeweiligen Unterordner, warum er aber nicht anzeigt .... :cry:
Snapshot hat auch nichts gebracht.
Habe jetzt UPNP Audio hinbekommen, geht richtig gut.
von rstle
Mo 16 Nov 2009, 17:49
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Synology DS 106 - DBOX 2 UPNP Browser
Antworten: 10
Zugriffe: 10151

Re: Synology DS 106 - DBOX 2 UPNP Browser

Gestern lief es plötzlich, sogar in guter Qualität, es dauerte aber unendlich. Die Bilder liegen zwischen 500 K und 3 MB Größe und auf dem Server in Unterordnern sortiert, nur der Betrachter liest alle komplett in ein Verzeichnis ein, sodaß eine Auswahl eines Unterordner mit z.B. 10 Bildern nicht mö...