Die Suche ergab 28 Treffer

von daneel
Mi 31 Okt 2007, 10:11
Forum: Rumgeplapper
Thema: Hilfe um Beratung
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Hallo! Vor dem Dilemma stand ich auch vor kurzem. Jetzt kann was zur Dreambox 7020 sagen. Die ist zwar recht teuer aber gut. Die Box ist +: richitg solide verarbeitet, sieht schick aus, die Kabel für die HDD sind super aufgeräumt -: hat aber ein schlechtes Display (es gibt auch nichts zu nachrüsten)...
von daneel
Mi 24 Okt 2007, 12:48
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dreambox
Antworten: 8
Zugriffe: 3610

Wie es aussieht gibts aber auch einige Entwickler die sich daran versuchen ein "offizielles" Neutrino-Image zu bauen. Hoffentlich kriegen die das hin, würde gern wechseln ... ;-) Da kann ich mich nur anschließen :!: Ein paar Bugs des Images sind echt nervig, wie dass bei aktiven TV-Dolby-...
von daneel
Fr 14 Sep 2007, 10:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Problem: Kanalsuche löscht Kanalliste
Antworten: 8
Zugriffe: 2165

Ich kann den Fehler nachvollziehen.

@Image-Ersteller: Kann man dies nicht Softwareseitig unterbinden oder den Bug fixen?

Gruß
von daneel
Mi 29 Aug 2007, 14:29
Forum: Rumgeplapper
Thema: Verkaufe Sagem Sat Box
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

dBox verkloppen DM holen

Hallo zusammen, ist eine gute Zeit zum dBox verkloppen. :lol: Habe meine Zweit-dBox in Ebay gesetzt. Die sind irre - 5 Std. vor Ende und schon 112 EUR. Ich habe sie vor 3/4 Jahren für 120 EUR (inkl. ein paar Monate Premiere Start) gekauft. Ich verheimliche auch nicht, dass die FB und das Display nic...
von daneel
Mi 16 Nov 2005, 17:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wozu ein Streamingtool auf den Server aufsetzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

petb hat geschrieben:Beispiel:
Ich habe auf Box1 aufgenommen und irgendwann mit Box2 angefangen abzuspielen.
Nimm mal über JTG (TS-Modus) auf, dann geht es, zumindest etwas.. :roll: Also es ruckelt nicht.
von daneel
Di 15 Nov 2005, 16:49
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wozu ein Streamingtool auf den Server aufsetzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3094

@petb: Das Witzige an Timeshift und zwo Boxen ist, dass es Mal in der Kombination Aufnahme Box1 über udrec und Abspielen auf Box2 ging. Aber dann wurde es deaktiviert. Wann, wie und warum weiß ich nicht. Aber es geht noch immer ein bisschen, aber ob dir der Workaround taugt, musst du selbst bewerten...
von daneel
Di 24 Mai 2005, 10:22
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: TIP: Zwei glorreiche Halunken - Sa 04. Juni 2005 23.00 UHR
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

TIP: Zwei glorreiche Halunken - Sa 04. Juni 2005 23.00 UHR

Der wohl beste Italo-Schinken aller Zeiten, wird vom ZDF in der Gold Edition, der restaurierten und nachsynchronisierten Fassung von 171 Minuten gesendet. Hier rentiert sich das Aufzeichnen, denn im Gegensatz zur Kauf-DVD ist der deutsche Ton, bei der TV-Ausstrahlung, nicht verrauscht. Ja, der Ton i...
von daneel
Mi 13 Apr 2005, 13:38
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DVB-T und TS-Format für Movieplayer
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

..ja ok, wenn man am PC schauen möchte.
Ich ziehe da aber die Wiedergabe am TV über die dBox vor, da habe ich ein Kanapee ;o)


OT:
Da ich gerade den Wohnort sehe, schon die neue Spitze des Fernsehturms gesehen?
von daneel
Mi 13 Apr 2005, 13:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DVB-T und TS-Format für Movieplayer
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

HAllo Bajano, das Gleiche habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde aber (und empfehle dies acuh) auf eine Karte Wert legen, die als .mpg aufnehmen kann. Vorteil gegenüber .ts ist, dass man noch werden das File geschrieben wird die über die dBox/VLC anschauen kann, also Timeshift machen kann. Mit ...
von daneel
Mi 16 Mär 2005, 10:11
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Timeshift mit 2 Boxen
Antworten: 17
Zugriffe: 4050

Leider muss ich mich anschließen, Timeshift über Udrec war einmal und ist nicht mehr. Der Fehler ist: Der Movieplayer spielt das File nur bis zum zu dem Zeitpunkt an dem das vermeintliche Ende der Datei erreicht ist, obwohl es ständig grösser wird. Gleiches auch bei Timeshift über die Direktaufnahme...
von daneel
Mo 07 Feb 2005, 21:01
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Timeshift mit 2 Boxen
Antworten: 17
Zugriffe: 4050

Nee, dass funzt schon, man kann "spulen" bis man eben an das Ende des Files kommt, erst dann bricht die Wiedergabe ab - aber dann kann man ja live weiterschauen.


Mit was streamst du den?
von daneel
Fr 04 Feb 2005, 14:00
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: Neue MP3s in vorhandene Sammlung sortieren
Antworten: 13
Zugriffe: 13139

Ich habe so ein "Tool", ABER ich werde meine Freundin nicht weitergeben :lol:
von daneel
Mi 26 Jan 2005, 15:11
Forum: Streaming Allgemein
Thema: ".TS" aufnehmen, was ist besser? udrec vs. direkta
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Kann JtG und UDREC empfehlen.

War bei mir bisher "sicherer", da habe ich eine Aufnahmeerfolgsquote von 95%, bei Direktaufnahme nur ca. 80-90%.
Und ein Riesenvorteil ist, dass man -insofern man zwei Boxen hat- Timeshifting machen kann.
von daneel
Mi 26 Jan 2005, 14:29
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Ersatzdisplay Nokia
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Dazu habe ich auch noch ne Frage. Bei einer meiner Nokiaboxen "flackert" die Fortschrittsanzeige/Uhrzeit (oder Lautstärke/Uhrzeit, was auch immer ganz unten ist. Ich hhabe Lautstärke / Fortschritt eigestellt) auf den Display. Das "Flackern" bedeutet, dass sich die Anzeigenleite F...
von daneel
Fr 14 Jan 2005, 15:57
Forum: Rumgeplapper
Thema: Verletzt die Forumsuche ein Patentrecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

gadh hat geschrieben:So ist es Schwachsinn- das wäre so als ob ich mir das Rad patentieren lasse und nun von allen verlange, die irgendwas mit Rädern verkaufen mit Geld bezahlen sollen.
Da ist was dran, nur das mit dem Rad, würde ich nicht so laut sagen, sonst kommt da jemand noch auf die Idee... :roll: