Die Suche ergab 13 Treffer

von Nubbbi
Mo 22 Mai 2006, 17:22
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: rechner fährt nicht runter
Antworten: 31
Zugriffe: 21119

Es lag am leeren Passwort, wo auch immer.
Habe es in der Systemsteuerung gefült, in der .ini geändert, in den beiden geplanten Tasks einmalig eingegeben und mit TweakUI einen Autologon eingerichtet.
Jetzt läuft es, danke für die Hilfe.
von Nubbbi
Mo 22 Mai 2006, 16:56
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: rechner fährt nicht runter
Antworten: 31
Zugriffe: 21119

zu 1. Gemeint ist das einzige, bei der Installation von XP Home angelegte Benutzerkonto, das in der Systemsteuerung als Administrator namentlich genannt wird. zu 2. Die Einstellung mit .xmg rührt von einem Versuch her, ist aber für das Nicht-Funktionieren des Runterfahrens nicht relevant, weil die F...
von Nubbbi
Mo 22 Mai 2006, 6:41
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: rechner fährt nicht runter
Antworten: 31
Zugriffe: 21119

Rechner fährt nicht runter - Pfad gelesen, Problem noch nich

Hallo, folgende Konfiguration: XP Home SP2, Dbox2 Sagem mit JtG-Image, XMG als Streamingsoftware, Timer werden in Box abgelegt, Nutzung erfolgt über das Administrator-Konto mit automatischem Benutzer-Logon über TweakUI. Hier die Ini: / Schickt die Box in den Ruhezustand (1) oder Standby (0) Hibernat...
von Nubbbi
Do 11 Mai 2006, 20:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

Dämpfung

Also, dbox2 und Technisat-Kabelempfänger hängen an derselben Dose. Im Technisat-Premiere-Menü wird eine Empfangsstärke von 29 % bei einer Empfangsqualität von 100 % angezeigt. Nun, 29 % ist ja nicht so super viel, daran könnte es wohl liegen, das altbekannte Problem bei ish und SAGEM-dbox2? Deine Li...
von Nubbbi
Do 11 Mai 2006, 18:56
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

Hallo, weil ich dachte, mit einer Kanalliste könnte ich die SAGEM-dbox2 doch noch überreden, die von Dir genannten Sender zu finden. Auf der Technisat-Kabelbox ist der Empfang problemlos möglich, also schließe ich daraus, dass auf meiner Box nach der Senderumstellung sich die Sender in einer Frequen...
von Nubbbi
Do 11 Mai 2006, 18:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

DAS VIERTE

Hallo,
nach der Umstellung bei ish kriege ich jetzt DAS VIERTE trotz ish-Free Karte nicht mehr rein - die anderen 7 verschlüsselten Privatsender gehen.
Ob da eine Kanalliste helfen könnte - oder weiß jemand Rat?

Gruß, Nubbbi
von Nubbbi
Do 13 Apr 2006, 19:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

SAGEM-Box mit 2 Karten

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hier hin gehört:
Kann man mit einer solchen Box auch 2 Entschlüsselungskarten gleichzeitig entschlüsseln lassen?
Bisher klappt das nur mit dem linken Einschub.
Gruß, Nubbbi
von Nubbbi
Di 11 Apr 2006, 22:22
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

Private per Kabel klappen

Hi, so, ich hab es jetzt, nach 27mal flashen bin ich wieder beim guten und schnellen JtG-Image gelandet - die ganze Ausprobierei hätte ich mir sparen können, hätte ich früher gemerkt, dass es nicht am Image, sondern am Empfang, sprich am in meiner Wohnung zwischengeschalteten Antennenverstärker lag....
von Nubbbi
Mo 10 Apr 2006, 23:19
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

Hallo, @ jmittelst, danke für die Hilfestellungen, hab es endlich kapiert, klappt also, muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass der dbox2-Imageflasher mir bei der Originalsoftware 2 statt 1 Baustein anzeigte. Konnte also fleißig flashen und stellte fest, dass der Empfang zunächst mal imageabhängig i...
von Nubbbi
Mo 10 Apr 2006, 20:28
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

Kein System

So, flashen von der noch funktionsfähigen Box hat geklappt, nachdem ich begriffen habe, wie ftp funktioniert. Nun kann ich aber leider keine Netzwerkeinstellungen einstellen, weil der Bootvorgang nach dem Flashen mit "kein System" abgebrochen wird. Ich habe ein funktionsfähiges Komplettima...
von Nubbbi
Mo 10 Apr 2006, 18:53
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

JtG Komplettimage

@ jmittelst: Ok, ich bin bekehrt, gerade dank Deines geposteten Links hins. Softwareaktualisierung aus Linux heraus weiter gekommen, aber erfolglos. Beim Versuch, ein von Dir empfohlenes (!) Image bei bestehendem Bootloader einzuspielen, bin ich mit der Fehlermeldung gescheitert, dass sich das empfo...
von Nubbbi
Mo 10 Apr 2006, 17:43
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

RTl-Pro7-Bouquet

Hallo, @ jmittelst: ich will hier gegen gar keine Regeln verstoßen und habe mich imagemäßig hier an anderer Stelle aufgeschlaut und werde in Zukunft keinen Image-Namen mehr verwenden, zumal es den Antworten nach sowieso nicht am Typ des Images, sondern an der Verschlüsselung an sich oder an ish und ...
von Nubbbi
So 09 Apr 2006, 21:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL
Antworten: 35
Zugriffe: 6463

RTL-Pro7-Empfang

Hallo, bei mir ist das Problem - auch mit ish - so gelagert: Spiele ich das BN-Image drauf und mache einen Softwareupdate und suche die Kanäle neu, kann ich alle Sender empfangen. Spiele ich wieder ein älteres oder aktuelles Next Generations-Image drauf, klappt es wieder nicht. Weiß jemand dazu etwa...