Die Suche ergab 32 Treffer

von imos
Mo 27 Jul 2009, 14:54
Forum: Rumgeplapper
Thema: Neue Equipment muss angeschafft werden
Antworten: 4
Zugriffe: 7529

Re: Neue Equipment muss angeschafft werden

Hallo Frank, nun ja, Du hast es natürlich völlig richtig erkannt - bei mir wird es im neuen (Einfamilien)Haus ein paar mehr SAT-Ausgänge geben als vielleicht im österr. Durchschnittshaushalt. Wir haben jetzt schon 5 Fernseher am Laufen (samt SAT-Boxen), und da kommen nun noch 2 zusätzliche Ausgänge ...
von imos
So 26 Jul 2009, 11:43
Forum: Rumgeplapper
Thema: Neue Equipment muss angeschafft werden
Antworten: 4
Zugriffe: 7529

Neue Equipment muss angeschafft werden

Hallo, ich muss mir Aufgrund eines Umzuges neues SAT-Equipment kaufen. Momentan habe ich folgende Komponenten auf meiner Einkaufsliste stehen: - Schüssel: Gibertini (100 cm) - LNB: Fuba 400 Quattro - Multiswitsch: Kathrein EXR 1512 Was haltet ihr davon? Gibt es dazu bessere Alternativen? In Summe so...
von imos
Sa 31 Jan 2009, 13:42
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!
Antworten: 24
Zugriffe: 20062

Re: Premiere sperrt die Lauglotzer aus!

Hallo, jmittelst hat oben gemeint "...aber gegen moderne Linux-Boxen stinkt da kaum was an. Nur der Preis der "modernen Linux-Boxen" ist etwas gemein...". Welche Boxen hättet ihr da im Sinn? Bzw. was ist denn eine gute Alternative zur Dbox2? Habe mal ganz gute Dinge über die Kath...
von imos
Sa 31 Jan 2009, 13:29
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Puls 4 und Austria 9
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

Re: Puls 4 und Austria 9

Hallo,

Ich habe seit Nov. eine neue PW/ORF-Karte (A02) in der Dbox stecken.
Damit kann ich natürlich ORF empfangen. Soweit ich weiss, ist das eine Nagra2-Karte, oder?
Du meinst, dass sich die nicht für diese beiden Sender eignet?
Naja, Pech gehabt.
Danke jedenfalls für die Info.

Ciao,
imos
von imos
So 11 Jan 2009, 21:19
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Puls 4 und Austria 9
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

Puls 4 und Austria 9

Hallo,

noch eine Frage (schon meine dritte heute):
Ich würde geren Puls 4 und Austria 9 in meine Bouquet.xml und Service.xml aufnehmen.
Hat jemand vielleicht die passenden EInträge schon bei der Hand.
Wäre mir sehr geholfen damit, danke!!

Ciao,
imos
von imos
So 11 Jan 2009, 11:32
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Position der SAT-Schüssel + Kauftipps
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Position der SAT-Schüssel + Kauftipps

Hallo, Eine Frage zur optimalen Positionierung einer SAT-Schüssel. Ich werde dieses Jahr umziehen und hätte die Möglichkeit meine SAT-Schüssel sehr Bodennahe zu positionieren. Das würde mir natürlich zusagen, da ich dann bei Reparaturen entsprechend einfach Zugriff auf das Equipment hätte. Allerding...
von imos
So 11 Jan 2009, 11:19
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Hoher BER-Wert (nur bei ORF/ATV+)
Antworten: 0
Zugriffe: 1736

Hoher BER-Wert (nur bei ORF/ATV+)

Hallo, leider bin ich etwas verzweifelt, da ich seit ca. 2 Wochen massive Probleme habe über meine Premiere/ORF-Karte (A02) die ORF-Kanäle sauber zu empfangen. Nach dem Tausch meiner Karte hat alles ohne Probleme super funktioniert, aber seit eben 2 Wochen bereiten mir ORF und ATV+ grosse Sorgen. De...
von imos
Mi 15 Okt 2008, 16:18
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: DBox2 mit neuer Premiere-Karte nicht mehr möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 7610

Hallo noch einmal,

habe nun ein paar Aufnahmen mit meiner neuen Karte (A2) durchgeführt - es funktioniert einwandfrei.
Ich bin echt happy!!!

Ciao,
imos
von imos
Fr 10 Okt 2008, 10:22
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: DBox2 mit neuer Premiere-Karte nicht mehr möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 7610

Mit der A02 läuft die Sache prima weiter

Hallo, ein kurzer Bericht aus Österreich: Ich habe vor 2 Tagen meine neue Karte (A02) erhalten und sie sofort in meine Box gesteckt. Und siehe da (trotz Uralt-Image) - nach 2 Minuten hatte ich alle P-Programme am Bildschirm (auch die für 14 Tage zusätzlich verfügbaren). Aufgenommen habe ich zwar noc...
von imos
Mi 31 Okt 2007, 16:12
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Sagem Dbox2 SAT - Kaufempfehlung Ja/Nein ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Hallo bandido,

vielen Dank für die Tipps zur Sagem und zu ProjectX.
Werde die neue Version mal testen.

Ciao,
imos
von imos
So 28 Okt 2007, 17:12
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Sagem Dbox2 SAT - Kaufempfehlung Ja/Nein ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Sagem Dbox2 SAT - Kaufempfehlung Ja/Nein ???

Hallo! Hätte die Möglichkeit eine gut in Schuss befindliche SAT Sagem Dbox2 zu erwerben. Könnt ihr mir dazu anraten? Die Box ist noch mit Original-SW bestückt. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Box? Ich würde dann gerne ein JtG-Image drauf machen. Gibt's damit generelle Probleme? Momentan habe ic...
von imos
So 30 Sep 2007, 20:57
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere-Abo - Wieviel bezahlt Ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 9592

Hallo! Also aus Österreich kann ich berichten, dass die Angebote hier wesentlich schlechter sind. Als langjähriger Kunde wurde mir die 6er-Kombi für 35 Euro angeboten. Darunter ging gar nichts - kein weiteres Angebot. Prepaid gibt's bei uns im Alpenland auch nicht. Ich habe eher den Eindruck, die ve...
von imos
Di 20 Feb 2007, 23:05
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Sind 3-APid-Aufnahmen bei P1 uhrzeitabhängig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Hallo Pedant! Ich nehme ebenfalls P1 mit 3 Apids auf, und seit ich über DBoxZeit den PC mit der Box synchronisiere, habe ich noch keine Probleme mit fehlenden Apids gehabt. Ich starte DBoxZeit 60 Sek. vor Aufnahmebeginn mit dem Parameter -1 (ist zwar recht knapp, aber so sind die 3 Apids ziemlich si...
von imos
Mi 24 Jan 2007, 18:31
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Stream-Aufnahme von Premiere - kein AC3-Ton alleine möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1526

Hallo! Da mich die ursprüngliche Frage (nur AC3 aufnehmen) auch interessiert, würde ich mich gerne anhängen und sie nochmals aufwerfen. Wenn ich bei den Einstellungen für die Engine nur AC3 lasse nimmt er trotzdem alle Apids auf. Wenn ich "AC3 statt Stereo" nehme läßt er zumindestens die e...
von imos
Fr 05 Jan 2007, 20:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Sofortaufnahme schaltet sich ab
Antworten: 11
Zugriffe: 2645

Hallo wieder einmal! Also ich habe nun über das Supertool "DBoxZeit" meinen Rechner mit der Box zeitlich synchronisiert und schon klappt es wesentlich besser! Zur Sicherheit starte ich nun vor jeder Aufnahme bei der ich alle 3 Apids dabei haben will die Zeitsynchronisation mit -5 Sekunden ...