Die Suche ergab 45 Treffer

von Friedel47
Sa 05 Jul 2014, 8:13
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

HW Sections waren an, Ausgeschaltet und ucode 001A gelöscht. Neustart. 0014-built in aktiv. Eurosport Bild nicht da. Läßt man den Sender, dann kommt vereinzelt mal ein Bildfragment und bliebt dann eingefroren auf dem Bildschirm. 0014 in ucodes eingefügt. Hinweis in GUI "built-in" verschwunden. Euros...
von Friedel47
Fr 04 Jul 2014, 9:59
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Moin zusammen, gestern trat bei meiner DBox2 Sat Nokia Avia600 das nächste Empfangsproblem auf. Ich hatte nach dem letzten Update vom 16.03. wieder das Built-in U-Code drin. Diesmal betrifft es Eurosport. Seit gestern Nachmittag nur noch Ton bei mir. Da ich ja lernfähig bin :biggrin: habe ich dann U...
von Friedel47
Mo 02 Dez 2013, 12:48
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

sorry, meinte ich auch. Ich versuche es einfach mal und berichte. Edit: Ich habe mich zuerst ins Bockshorn jagen lassen. Unter ucodes prüfen stand ja ucode_0014. Ich habe trotzdem mal mein ucode_0014 in den Ordner geschoben, in ucode.bin umbenannt und neu gestartet. Bild wieder auf allen Sendern da....
von Friedel47
So 01 Dez 2013, 23:10
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

moin, kann man den nicht in den Ordner /var/boot/ucodes schieben und damit selbst entscheiden, ob man den nehmen will?
von Friedel47
Fr 29 Nov 2013, 1:09
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Ich schlage vor, Riker macht mal ein Update. Ich teste das gerne sofort gegen. Scheint ja im git bereits gefixt zu sein, denn wie bereits mehrfach geschrieben, geht das root von DietmarW ja bei mir. Nur von den bösen Sachen, wo ich hier nicht näher drauf eingehe, funktioniert eine Sache nicht. Deswe...
von Friedel47
Do 28 Nov 2013, 15:54
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Ich bin es leider in allen Boards gewohnt, dass alles mehr oder weniger zerredet wird. Aus diesem Grund halte ich mich im Allgemeinen mit Postings zurück. Das mit der Datenrate war eine reine Vermutung von mir. Ich empfange über Sat und habe in meinem Bekanntenkreis noch einige Sat DBox2 laufen. All...
von Friedel47
Di 26 Nov 2013, 23:46
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Also Eurer Image und auch das von DietmarW wird ja ohne Ucodes angeboten. Das Problem ist auf allen Boxen in meinem Dunstkreis. Betrifft nur die ÖR wo ich vermute!! dass die den Datendurchsatz so in die Höhe geschoben haben, dass die Box aussteigt. Ich habe vor dem Aufspielen camalpha und ucode aus ...
von Friedel47
Di 26 Nov 2013, 19:35
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Eigentlich würde ich mit meiner DBox2 beim JTG Image bleiben. Andererseits ist sicherlich ein Ende der DBox2 Ära abzusehen. Ich befürchte, die ÖR schrauben die Datenrate immer weiter nach oben, auch bei den SD Sendern (was ja generell nicht schlecht ist), dass am Ende die Box nicht mehr mit kommt. I...
von Friedel47
So 24 Nov 2013, 19:22
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Moin zusammen. Ich habe in einem anderen Board eine Rückmeldung von einem User bekommen, der sein Image selber gebaut hat. Der hat diese Probleme nicht. Ich habe testweise seine Settings in mein Image geschoben, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe auf ein Fixen dieses Problemes, denn ich befürchte, es...
von Friedel47
So 24 Nov 2013, 13:05
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

dann bin ich einerseits beruhigt, dass es weder an mir, noch an meiner Box liegt. Andererseits frage ich mich, was die da bei ARD veranstalten. Auf meiner HD Box sind die betroffenen SD Sender auch noch zu sehen.
von Friedel47
Sa 23 Nov 2013, 20:00
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 19343

Störungen einiger ARD Programme in SD

Moin zusammen, auf meiner DBox2 habe ich seit einigen Tagen Empfangsprobleme bei einigen SD ARD Programmen. Das betrifft alle ARDdigital Programme (tagesschau24,EinsFestival, EinsPlus) aber auch SWF RP und andere. SWF BW dagegen empfange ich einwandfrei. Einen neuen Suchlauf habe ich gemacht. Ich ha...
von Friedel47
Do 10 Nov 2011, 11:17
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sky Unterkanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Re: Sky Unterkanäle

Hi, danke Dir sehr für Deine Hilfe. Ist klar, dass Sat und Kabel unterschiedliche Inhalte haben, alleine von der Frequenz.
Ich versuche mich mal mit dem Zusammenstellen. Wenn es dann nicht klappt, nehme ich Dein Angebot gerne an.
von Friedel47
Do 10 Nov 2011, 8:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sky Unterkanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Re: Sky Unterkanäle

Hat wirklich niemand diese Kanäle einzeln aufgelistet?

Hintergrund meiner Frage ist das Abschalten des Sportportals.

Ich möchte einfach direkt auf die Kanäle schalten können, oder ist die Frage selber (ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen) hier nicht erlaubt?
von Friedel47
Sa 05 Nov 2011, 15:36
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sky Unterkanäle
Antworten: 4
Zugriffe: 4574

Sky Unterkanäle

Moin zusammen, ich wusste nicht, ob das das passende Unterforum ist. Hat jemand von Euch eine myservices.xml mit den Sky Unterkanälen Bundesliga Sport Direct für mich? Wenn möglich für Astra und für Kabel Unitiy Media. Edit: Ich habe den Text editiert, ich meine natürlich die myservices.xml. Kann si...
von Friedel47
Sa 20 Aug 2011, 19:55
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: snap vom 09.08.11
Antworten: 4
Zugriffe: 3588

Re: snap vom 09.08.11

ich glaube Dir ja, dass das Image in Ordnung ist, aber warum tritt der Fehler ausschließlich beim Sender VOX auf? Habe den Sender aus meinem Bouquet gestrichen und seit Wochen Ruhe.