Die Suche ergab 6 Treffer

von nibbles
So 16 Jul 2006, 12:17
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Dbox2 als VDR Server einrichten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Danke für die Antwort. Soviel wusste ich leider schon. Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich Suse Linux benutze.(Schande über mich :? ) yWeb: Da kommt der Ton nicht synchron zum Bild.# VDR ist halt zumindest was ich bis jetzt darüber gelsen habe, was ganz tolles und könnte sogar mit fernbedi...
von nibbles
So 16 Jul 2006, 11:06
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Dbox2 als VDR Server einrichten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Dbox2 als VDR Server einrichten ?

Hallo

Ich habe evtl. eine dumme Frage.
Ist es möglich die Dbox2 über passendes Image oder evtl per Plugin als VDR Streamig Server einzurichten.
Möchte gerne dann gerne mit einem PC (Client) TV schaun können (in einem Zimmer in dem es keinen sat Anschluss gibt)
von nibbles
Do 29 Jun 2006, 11:32
Forum: Weitere Jack-Tools
Thema: TV schauen unter Suse 10.1
Antworten: 5
Zugriffe: 7462

Ok
Die Antwort kommt jetzt etwas spät ...

Ich habe jetzt Mozilla + Vlc Plugin installiert
Leider ist beim Abspielen das Bild nicht synchron zum Ton.

Woran kann das liegen ?
von nibbles
So 18 Jun 2006, 9:59
Forum: Weitere Jack-Tools
Thema: TV schauen unter Suse 10.1
Antworten: 5
Zugriffe: 7462

ok .. das klappt

Aber wenn ich während der Player abspielt auf einen anderen Kanal umschalte bekomme ich ein schwarzes Bild

Gibts irgendeine Möglichkeit, wie man das mit dem zappen relativ einfach hinbekommt ?

Wenn nicht muss ichs halt so machen :cry:
von nibbles
So 18 Jun 2006, 8:39
Forum: Weitere Jack-Tools
Thema: TV schauen unter Suse 10.1
Antworten: 5
Zugriffe: 7462

TV schauen unter Suse 10.1

Hallo

Weiß jemand eine Möglichkeit wie man unter Linux möglichst leicht TV schauen kann.
Also den Stream mit VLC abgreifen hab ich schon gemacht; das klappt auch ganz gut.
Aber es ist wahnsinnig umständlich vor allem wenn man mal umschalten will

Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden
von nibbles
Sa 17 Jun 2006, 8:17
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 46683

Und wo ist das Linux Projekt erreichbar ?