Die Suche ergab 286 Treffer

von WAVez
So 05 Apr 2009, 8:38
Forum: PlugIns
Thema: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat
Antworten: 156
Zugriffe: 54776

Re: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat

Ich habe bis jetzt leider noch nicht rausgefunden wie ich vom Windows-PC aus das Netcat ansprechen kann.
Hat jemand evtl. eine Hilfestellung für mich?


Gruß Oli
von WAVez
Mo 30 Mär 2009, 19:42
Forum: PlugIns
Thema: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat
Antworten: 156
Zugriffe: 54776

Re: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat

Jeppdot hat geschrieben: Hmm das ist mir noch nie passiert. Hast du es mal mit dem Schalter -f probiert?
Ja habe ich, leider ohne Erfolg.
Gibt es denn keine Möglichkeit Netcat dafür zu nutzen?
von WAVez
Mo 30 Mär 2009, 19:29
Forum: PlugIns
Thema: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat
Antworten: 156
Zugriffe: 54776

Re: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat

Hallo Jeppdot! Ja damit habe ich es auch schon probiert, der Rechner fährt zwar auch runter, leider schaltet er sich aber nicht ganz aus, sonder er bleibt bei "Sie können den Computer jetzt ausschalten" hängen. Deshalb kam ich auf die Idee Netcat zu nutzen, da er so komplett runterfährt......
von WAVez
Mo 30 Mär 2009, 11:29
Forum: PlugIns
Thema: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat
Antworten: 156
Zugriffe: 54776

PC über Netcat runterfahren

Hallo Zusammen! Ich habe Netcat auf dem Server installiert und kann Ihn perfekt über die Dbox ein- und ausschalten. Meine Frage ist nun, kann ich das Netcat auch von einem anderen Windows-PC aus so ansprechen dass ich den Server herunterfahren kann. Also genauer: Auf dem Arbeits-PC wird eine Batchda...
von WAVez
Di 18 Nov 2008, 16:59
Forum: Rumgeplapper
Thema: Message von PC an Dbox
Antworten: 9
Zugriffe: 10004

Re: Message von PC an Dbox

Hallo Ihr beiden!
Da bei uns momentan ein DSL-Ausbau im Gange ist konnte ich gestern nicht mehr antworten, sorry dafür!
Ich habe die Batch Datei nach saggis Vorlage verwendet und es funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank nochmal!
Gruß Oli
von WAVez
So 16 Nov 2008, 15:14
Forum: Rumgeplapper
Thema: Message von PC an Dbox
Antworten: 9
Zugriffe: 10004

Re: Message von PC an Dbox

Sorry das ich das jetzt nochmal auswühle! Das mit der erstellten Batchdatei klappt soweit einwandfrei, das Problem ist nur, wenn die Dbox aus ist. Der PC versucht vergeblicht (klar weil die Box aus ist) eine Nachricht zu senden und die Eingabeaufforderung bleibt ununterbrochen offen. Ist es möglich ...
von WAVez
So 05 Okt 2008, 8:03
Forum: Rumgeplapper
Thema: Message von PC an Dbox
Antworten: 9
Zugriffe: 10004

Guten Morgen zusammen! Ich habe die Zeile von Saggi etwas ändern müssen, aber nun klappt es soweit. C:\Programme\GnuWin32\bin \ wget -O NUL: -q http://192.168.2.113/control/message?popup= "Hello World" Das > war evtl nur ein schreibfehler von dir, denn damit hat es nicht geklappt. Ich muss...
von WAVez
Fr 03 Okt 2008, 8:57
Forum: Rumgeplapper
Thema: Message von PC an Dbox
Antworten: 9
Zugriffe: 10004

Message von PC an Dbox

Hallo zusammen!
Ist es eigentlich möglich eine Nachricht via Batch-Datei vom PC (Win2000) an die Dbox zu schicken?
(Ich weiss, dass es über Yweb und JtG funktioniert!)

Wäre für eure Hilfe Dankbar!

Gruß Oli
von WAVez
Fr 05 Okt 2007, 17:20
Forum: PlugIns
Thema: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat
Antworten: 156
Zugriffe: 54776

Danke Jepp...!

Habe es nun geschafft... Naja eigentlich ein echt doofer Fehler, aber falls hier noch jemand das Problem hat, hilfts vielleicht. :oops: :oops: :oops:

Man muss die Installation nur mit "als Administrator ausführen" öffnen.

Gruß Oli
von WAVez
Fr 05 Okt 2007, 15:40
Forum: PlugIns
Thema: Anleitung:PC von Dbox ein- und ausschalten über WOL / Netcat
Antworten: 156
Zugriffe: 54776

So Ich wecke hier den Thread mal wieder^^ Also ich bin auf Vista Ultimat 64 umgestiegen (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck hier anfangen) und wollte dort auch den NetCat installiern um meinen PC wieder via DBox ein- (das klappt ja noch) und auszuschalten. Leider bekomme ich bei der in...
von WAVez
Sa 01 Sep 2007, 9:27
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streamingserver ???
Antworten: 30
Zugriffe: 6909

Seppo hat geschrieben:...
Rechner: P3-500; 192MB Ram, 60GB HDD, 2 NICs - OS: Windows NT4 Workstation incl. SP6a und IE 5.5
...
Ich würde lieber auf Win 2000 setzen, da es doch schon einige neuere featueres unterstützt (u.a USB).
Ich habe noch weniger Leistung, aber läuft mit 2000 1A! :mrgreen:


Gruß Oli
von WAVez
Mi 29 Aug 2007, 16:21
Forum: PlugIns
Thema: Diskussion zum neuen WOLTimer Plugin
Antworten: 52
Zugriffe: 16742

Re: WOL probleme - startup und shutdown

... Da ich per Streaming Server aufnehme, mounte ich kein Verzeichnis. woltimer bringt dann eine Meldung, das der mount nicht erfolgreich war, startet die Aufnahme aber trotzdem, was ok für mich ist. Warum nutzt du dann überhaupt das WOL-Timer Plugin? Wenn du JtG als Streamingserver laufen hast, ka...
von WAVez
Mo 27 Aug 2007, 8:59
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wirksamkeit und Nutzen der Kartenverschlüsselungen
Antworten: 20
Zugriffe: 21889

Regloh hat geschrieben: aber keywechsel machen sie und das leider noch viel zu selten. ich bin für ein- bis zweimal täglich.
Wäre vll sinnvoll, aber wenn du dann jedesmal erst 5 min wieder warten musst bis du neu freigeschaltet wirst, dann nervt dass schon sehr oder nicht?

Gruß Oli
von WAVez
Fr 24 Aug 2007, 14:13
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: filme über dbox am tv ansehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 7031

Hallo!
Es wäre erstmal sinnvoll zu wissen welches Image auf der Box ist.
Du brauchst VLC nicht um die dateien umzuwandeln. TS-Dateien kannst du direkt aufnehmen, wenn du via Udrec aufnimmst und auf der box der SPTS-Treiber geladen ist.

Gruß Oli
von WAVez
Di 21 Aug 2007, 9:55
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Bitte nicht schlagen .... Aufnahme mit udrec geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Kein Problem... wie du hier in sehr vielen Beiträgen nachlesen kannst hängt es wohl zu 80% an Firewalls bzw. falsch eingestellten Netzwerken...

Gruß Oli

Viel Spaß mit den Aufnahmen :-)