Die Suche ergab 313 Treffer

von petb
Sa 13 Dez 2008, 11:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Re: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?

Wenn Du natürlich versuchst, den Daemon tuxcald über Telnet zu beenden, dann geht natürlich auch die Terminanzeige nicht mehr. Starte einfach die Box nochmal neu. Habe ich gemacht, siehe oben :D Hatte aber da ich mit ps die drei tuxcal pids immer noch gesehen habe gedacht er würde auch noch laufen ...
von petb
Sa 13 Dez 2008, 11:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Re: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?

Ja, danke, dein Tipp war goldrichtig.
In der shell kann ich sie jetzt abspielen.
Das geht also schon mal.

OK Kommando back,
jetzt signalisiert er auch nach dem verlassen des plugins.

Danke, mal wieder.
Auch nach Jahren immer noch die gleiche tolle und schnelle Unterstützung hier !

PetB
von petb
Sa 13 Dez 2008, 11:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Re: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?

Danke, die habe ich schon vor langer Zeit runtergeladen und in benutzung gehabt. (hat sich da seit 2006 was geändert ?) JAAAAAAAAA, eben gefunden. hat sich in 2007 geändert.... Arrrrrggghh. DANKE für die Tipps !!! Zuletzt hatte ich die unter dem 2.2er Image. (braucht es noch den tuxmaild zum abspiel...
von petb
Sa 13 Dez 2008, 10:47
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

Re: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?

Danke Jens, du hast mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. An die Standbytaste zum erzeugen der .tuxcald hatte ich nicht mehr gedacht. Ich hatte die .tuxcald von Hand angelegt "touch .tuxcald" Dachte ich zumindest, wie es aber nun mal vor kommt den Punkt verbumbeutelt. So hatte ich pl...
von petb
Fr 12 Dez 2008, 17:32
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2363

wird reminder nicht mehr automatisch gestartet ?

Hallo, nachdem ich auf das 2.3er Image umgestiegen bin bekomme ich keine Popups mehr für , z.B. für Geburtstage aus der tuxcal.list. Habe "reminder" etc. wieder in /var/config/tuxcal/ kopiert. Von hand gestartet zeigt mir reminder auch ein popup an. Aber ich habe in meiner alten start_neut...
von petb
Sa 27 Jan 2007, 15:50
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Geht DHCP im JTG vom 24.01 nich tmehr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Ich hab es jetzt noch auf einer weiteren Nokia, versucht.
Auch da ging dann kein DHCP.

Zurück aufs alte Image, ging dann wieder alles.

Bye
PetB
von petb
Sa 27 Jan 2007, 11:09
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Geht DHCP im JTG vom 24.01 nich tmehr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Geht DHCP im JTG vom 24.01 nich tmehr ?

Hallo, habe heute nach längerer Zeit (23.10.06) mal wieder ein neues JTG auf eine Nokia und, prompt geht DHCP nicht mehr. Die Box bekommt keine IP mehr. Stelle ich auf manuell geht das Netzwerk schon und auch als ich zurück auf das Image vom 23.10.06 gegangen bin geht DHCP auch wieder. Kann das jema...
von petb
Mi 27 Sep 2006, 14:30
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Fernbedienung zweier Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 3514

Das geht ganz einfach. Per Telnet auf die Nokia-Box und folgenden Befehl eingeben: touch /var/etc/.oldrc Den . (Punkt) vor oldrc nicht vergessen. Dann die Box neu starten. Das ist leider nur eine Teillösung: Die Nokia reagiert weiterhin im laufenden Betrieb auf die Sagem-FB, z. B schaltet sie sich ...
von petb
Mo 18 Sep 2006, 0:28
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Fernbedienung zweier Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 3514

Hallo zusammen, ich suche schon länger mach einer Lösung für ein ähnliches Problem. Beim mir laufen 2 identische Nokia D-Boxen die auch noch übereinender stehen. Gibt es eine Möglichkeit eine Box auf einen anderen Fernbedienungscode umzustellen? Grüße Hans HI, Soweit ich weis nicht wirklich, aber v...
von petb
Fr 15 Sep 2006, 15:04
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Vista
Antworten: 37
Zugriffe: 8921

Naja, wenn man die Hardware passend zu Linux hat... Was bringt Vista denn neues, ausser geschicktem DRM und neuer DX-Version? Ich hoffe Du meinst nicht den 3-D Desktop... sinnlosere Ressourcen-Verschwendung hab ich noch nicht gesehen. cu Jens Rischtisch. :D Es bringt noch mehr Möglichkeiten den Use...
von petb
Do 14 Sep 2006, 0:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hat noch jemand Standard-Ton Aussetzer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Naja wird sicher an der Versionsnummer liegen *duck* Ich kanns mir nicht erklären, wobei ich das auch schonmal währen der Aufnahme hatte, aber ohne Log... ka... Riker Ja klar an der Versionsnummer, den sectionsd kann man ja nicht für alles haftbar machen :D :D :D :D Also muss die Versionsnummer her...
von petb
Mi 13 Sep 2006, 22:04
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hat noch jemand Standard-Ton Aussetzer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Seit dem 2.2 Image hab ich das auch. Habe eine Sagen, mit 2.0 -> keine Probleme auf der Nokia mit dem 2.2 Image habe das Problem (aber erst seitdem das 2.2 Image drauf ist.....) Hi, ich will es nicht unbedingt auf das 2.2er festnageln, da meine Frau meinte vor kurzen wäre das bei der Sagem auch gew...
von petb
Mi 13 Sep 2006, 21:49
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hat noch jemand Standard-Ton Aussetzer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Hat noch jemand Standard-Ton Aussetzer ?

Hallo, geht es nur mir so oder hat sonst noch jemand Probleme beim TV schauen mit dem Standard Ton ? Ich habe auf 2 Boxen einen der Snaps seit dem 2.2er Image als auch eine Box mit dem letzten 2.1er und glaube zu erkennen das ich immer mal wieder Tonausfälle des Standard Tons habe. Das passiert wenn...
von petb
Do 31 Aug 2006, 9:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Empfangsprobleme... ist ein Ende in Sicht???
Antworten: 17
Zugriffe: 3737

Hi, nur so am Rande: Ich habe SAT und bisher nie Probleme gehabt. Auch die BER ist 0, aber es kommt hin und wieder vor das trotz BER 0 usw. Kabel 1 zickt. Das ist erst seit kurzem so. Könnte es ein das Kabel1 da irgend eine Änderung auf dem Transponder gemacht hat Qam256 oder sowas in der Art ? Bye ...
von petb
So 27 Aug 2006, 10:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE-Interface - erste Erfahrungen?
Antworten: 389
Zugriffe: 58717

Da frag besser gmo oder günther im Tuxbox-Forum das sind doch die Devs da, die können das beantworten ich leider nicht Riker Hi, die haben aber soweit ich weis nur was am Movieplayer/Moviebrowser bzw. am Puffer zum abspielen was gemacht, nicht am Aufnahmepuffer. Aber vermutlich wird es hier beim Au...