Die Suche ergab 50 Treffer

von gizmo007
Sa 02 Jul 2005, 14:44
Forum: XMG - Archiv
Thema: Filegröße
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

Manuel oder besser Manuell = per Hand....... :D
von gizmo007
Sa 02 Jul 2005, 14:09
Forum: XMG - Archiv
Thema: Filegröße
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

In Medias res: Bei Udrec (hat Fraisier ja schon gesagt) gibt es keine Splitsize. Wozu auch? NTFS und ext3 können bis in die TBs. Und Schnitte macht man doch besser da, wo sie passen, nicht da wo grad xGB erreicht sind, oder? cu Jens Stimmt, da ich aber ein fauler Mensch bin, hätte ich den Stream di...
von gizmo007
Sa 02 Jul 2005, 13:51
Forum: XMG - Archiv
Thema: Filegröße
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

Laut http://www.bbc.co.uk/reception/digital_tv/satellite_home.shtml wird BBC One und alle anderen BBC nur verschlüsselt gesendet. Und da die weder Betacrypt noch Nagras Aladin verwenden, kann eine Laufvogelfreie Box BBC nicht entschlüsseln. cu Jens [belehrungsmode on] Seit 10.07.2003 wird BBC nicht...
von gizmo007
Sa 02 Jul 2005, 11:33
Forum: XMG - Archiv
Thema: Filegröße
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

jmittelst hat geschrieben:;) - Ich mag hier mal auf die Boardregeln verweisen. Keine Laufvögel bitte.
cu
Jens
Dein Hinweis ist ja ok, die Frage ist nur, was dies mit meinem Posting zu tun haben soll. Image ist ein offizielles Jackthegrabber Image.

:?: :?: :?: :?:

Grüße
Gizmo
von gizmo007
Sa 02 Jul 2005, 10:24
Forum: XMG - Archiv
Thema: Filegröße
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

Filegröße

Hallo zusammen, mal ne kurze Frage: da ich heute Live8 streamen will (BBC1 16:15 -21:30), suche ich verzeifelt beim xmg 0.3.3d die Möglichkeit die Größe des Streams auf 4GB zu begrenzen. Bei Jack gab es mal eine Möglichkeit einzustellen, den Stream automatisch in mehrere Files aufzuteilen. Wo ist de...
von gizmo007
Mo 16 Mai 2005, 13:50
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mehrere XMG Instanzen gleichzeitig für mehrere Dboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Hallo z3r0, zwei Boxen mit Streaminserver Aufnahme funktioniert. Da muß man allerdings höllisch aufpassen, daß sich keine Aufnahme überschneidet, denn sonst bekommt man nur Overflow Salat. Nun zu einem anderen Feature Request, ist es möglich unabhängig davon, welche Box man gerade ausgewählt hat, al...
von gizmo007
Mo 16 Mai 2005, 11:55
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mehrere XMG Instanzen gleichzeitig für mehrere Dboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

z3r0 hat geschrieben: Funktionieren Streamingserver-Aufnahmen mit mehreren Boxen und einer Instanz zeitversetzt??
Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich weiß nicht mehr warum, aber Aufnahmen, wo der Timer in der Box gesetzt war, bereitete mir immer Probleme.

Nun gut, am besten - Testen!

Grüße
von gizmo007
So 15 Mai 2005, 16:58
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mehrere XMG Instanzen gleichzeitig für mehrere Dboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Hallo z3r0,

hat sich zu diesem Thema noch mal was getan?

Alternativ, hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Boxen IP jeweils im Timer mit zu speichern, und diese dann an UDREC mitzuübergeben. Dann bräuchte man XMG auch nur einmal starten.


Danke & Grüße
Gizmo
von gizmo007
So 24 Apr 2005, 12:20
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Bild und Ton asynchron
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

@ jmittlst Hmm - bei diesen Empfangswerten sollte es keine Asynchronitäten geben. Ich such ja auch immer noch nach Gründen, warum manche Streams asynchron sind. Frage: kann denn dies tatsächlich daran liegen, daß die BER Werte sehr hoch sind und wenn ja warum. Hintegrund ist, daß ich einige Sender i...
von gizmo007
Sa 23 Apr 2005, 11:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Newbie-Frage. Was ist wichtig zur Syncronität
Antworten: 31
Zugriffe: 5459

Hallo Tonsel, vielen Dank für deine Ausführungen, ich würde mich bei diesem Feldversuch beteiligen. Bei mir tritt die Asynchronität jedoch nur auf, wenn ich TS streame, und direkt über den Movieplayer den Film anschaue. Nachdem ich meine Schüssel nun neu ausgerichtet habe (BER 0-30) sind bei mir auc...
von gizmo007
Do 31 Mär 2005, 21:55
Forum: Streaming Allgemein
Thema: TS streaming Fenster bleibt leer
Antworten: 13
Zugriffe: 2223

Sind es aber nicht. Files oben in ProjektX rein, nach TS wählen und auf LOS ... Kann man .m2v und .mpa Dateien direkt mit ProjektX in einen TS verwandeln? Ich hab' die bisher immer vorher durch Muxxi geschickt (MPG) und das .mpg dann in TS verwandelt. Aber wenn es auch so geht, umso besser, werde d...
von gizmo007
Mo 28 Mär 2005, 12:04
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Dreambox?
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Dreambox?

Hallo zusammen, ich habe gerade mal mit dem Gedanken gespielt, mir evtl. eine Dreambox mit inetgrierter HD zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit? 1.) Wichtig wäre für mich, daß ich weiterhin mit der dbox und JTG TS streamen kann, und diese Streams über das Netzwerk auf der Dreambox wiedergeben kan...
von gizmo007
So 27 Mär 2005, 16:11
Forum: XMG - Archiv
Thema: Boxenwechsel auf auf Timer Panel
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

yep, das würde mir auch gut gefallen. Zur Zeit ist es so, daß der Udrec - Aufruf immer mit der aktuell verwendeten Boxen-IP erfolgt. Wenn man bei der Timerprogrammierung nun die aktuelle Boxen IP ausliest (dies sollte xmg zu diesem Zeitpunkt ja kennen) und mit wegschreibt, dann könnte, wenn der Time...
von gizmo007
Di 22 Mär 2005, 16:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Newbie-Frage. Was ist wichtig zur Syncronität
Antworten: 31
Zugriffe: 5459

Ton asynchon --> Neue Theorie

Hallo zusammen, ich glaube das Problem nun gefunden zu haben: Da die asynchronität immer nur sporadisch auftauchte, und z.B. nie, wenn ich von meiner Kabelbox Premiere gestreamt habe, lag die vermutung nahe, daß es erstmal am Boxen Image lag, denn die asynchs. traten häufig nur bei Prosieben auf. Di...
von gizmo007
Sa 05 Mär 2005, 14:43
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Newbie-Frage. Was ist wichtig zur Syncronität
Antworten: 31
Zugriffe: 5459

Wenn es hinterher "schlimmer" ist muss da ja etwas passiert sein. LAss das File doch mal durch PX laufen und Poste das log dann. et voila: <<< Ende der Kurzinformationen >>> -> Eingabedatei 0: Z:\2005-02-27-Riverboat\Riverboat(MDR FERNSEHEN)-1_00.ts (53393544 Bytes) -> Datei ist DVB/MPEG-...