Die Suche ergab 69 Treffer

von marcm
Sa 31 Mai 2014, 13:29
Forum: Rumgeplapper
Thema: [Erledigt] Vermisse meine Fernbedienung (Sagem)
Antworten: 1
Zugriffe: 7859

Re: Vermisse meine Fernbedienung (Sagem)

du hast ne PN
von marcm
Di 29 Apr 2008, 21:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Unverschämte Frage. dbox2 Alternative.
Antworten: 24
Zugriffe: 7213

Klar gehörts hierher.....er sucht doch ne Alternative zu dbox + IDE.....;) Da im Kabel bis auf die ÖR alles verschlüsselt ist, ist das ein entscheidendes Kriterium was gegen den Technisat spricht....er nimmts (den 2. Sender) dann ja noch nichtmal verschlüsselt auf, das man es evtl. später nachträgli...
von marcm
Di 29 Apr 2008, 16:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Unverschämte Frage. dbox2 Alternative.
Antworten: 24
Zugriffe: 7213

blos nicht den K2.......der ist ja noch nicht mal in der Lage 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzuzeichnen

Ließ hier weiter -> klick

Ich hab den Topfield 5200pvrc + Alphacrypt light...der macht was er soll (fast immer :D )...ok USB issen bissel arg langsam, aber sonst tuts...

Marc
von marcm
Di 19 Jun 2007, 14:45
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Logging über's Netz [Feature Request]
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

der Syslogd funktioniert zwar schon ganz gut, es fehlen aber die Ausgaben die explizit auf die Console/RS232 ausgegeben werden....d.h. es ist kein vollständiges Log....

Mal schauen....

Marc
von marcm
Mo 16 Apr 2007, 22:23
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: [request] / [question] JtG Locale file
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Hmm, die profile in /etc wird dir nicht viel helfen vermute ich... Benutzt Neutrino nicht die Uhrzeit die per DVB kommt ? Hast du bei dir in UK keine Sender die sie passend liefern ? ansonsten mal nach passenden Timeservern in der UK suchen die du dann per rdate abfragen/setzen kannst...(z.b. in der...
von marcm
So 15 Apr 2007, 21:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: [request] / [question] JtG Locale file
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh :oops: die Datei muß profile.local heißen.....ohne e am Ende......siehe auch /etc/profile :oops: Aber der Vollständigkeit halber : Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.34-dbox2 (21:52:35). dbox login: root BusyBox v1.2.1 (2007.01.28-20:43+0000) Built-in shell (ash) Enter 'help...
von marcm
So 15 Apr 2007, 16:36
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: [request] / [question] JtG Locale file
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Hmmm.....sollte eigentlich funktionieren...... per Telnet gehts ja auch : Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.34-dbox2 (17:29:25). dbox login: root BusyBox v1.2.1 (2007.01.28-20:43+0000) Built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. ~ # set | grep "TZ=" TZ='CET-1CEST,M3.5.0/2,M1...
von marcm
Sa 14 Apr 2007, 22:53
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: [request] / [question] JtG Locale file
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Hi,

nein, es ist ja keine /etc/init.d/start_neutrino......

die System-Variablen werden durch die neue Datei nur ergänzt/ersetzt...

Greetz
Marc
von marcm
Sa 14 Apr 2007, 22:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: [request] / [question] JtG Locale file
Antworten: 20
Zugriffe: 3589

Hi,

probiers mal mit

export TZ=GMT0BST,M3.5.0,M10.5.0

Dann legst du eine /var/etc/profile.locale an, schreibst das o.g. rein und gibts dem File 755 Rechte....dann sollte es beim booten aufgerufen werden....

Marc
von marcm
Sa 07 Apr 2007, 23:23
Forum: PlugIns
Thema: BeNuWe - Diskussion
Antworten: 81
Zugriffe: 19587

der . bedeutet dass du es im aktuellen Ordner starten willst....ich glaube nicht dass es im "~" liegt, also "/root"

also mach doch mal ein cd /var/tuxbox/plugins vorher und probiers nochmal....

Marc
von marcm
So 18 Mär 2007, 16:01
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Vista
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Die .net laufen alle parallel. Ich hab .net 1.1 einfach installiert...

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Marc
von marcm
Di 30 Jan 2007, 0:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: wo ist denn das Wiki hin?
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

die neue ist eigentlich auch nur temporär......

ab hier lesen....

Marc
von marcm
Mo 29 Jan 2007, 21:31
Forum: PlugIns
Thema: Aufnahme-Timer auf anderen Boxen verwalten (Diskussion)
Antworten: 46
Zugriffe: 14617

Nee wars auch nicht,

/var/bin hatte ich da auch schon eingetragen, wußte nicht dass /var/plugins da auch noch reingehört.

Jetzt gehts...

Danke
Marc
von marcm
Mo 29 Jan 2007, 19:37
Forum: PlugIns
Thema: Aufnahme-Timer auf anderen Boxen verwalten (Diskussion)
Antworten: 46
Zugriffe: 14617

als Such-Pfad für ausführbare Dateien, so wie /bin /sbin /var/bin usw ?

Also in der /etc/profile bzw. /var/etc/profile ?

ansonsten ist /var/plugin ja fest in Neutrino hardcoded oder ?

Marc
von marcm
Mo 29 Jan 2007, 1:12
Forum: PlugIns
Thema: Aufnahme-Timer auf anderen Boxen verwalten (Diskussion)
Antworten: 46
Zugriffe: 14617

Danke, damit läuft das WebIF wenigstens wieder rund. Das war auch nochn Punkt...

Aber das Remote-Timer-Plugin will immernoch nich....ich mach morgen mal ein Log wenn ich dazu komme...

Danke soweit
Marc