Die Suche ergab 18 Treffer

von Nebelkrähe
Sa 03 Mär 2018, 16:05
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

Hallo Frank, Ja ich habe Sat. Nein ich habe keine Smartcard. Ja ich habe bei den Sendern Ohne Bild die EPG-Vorschau. Auch beim Umschalten wird die aktuelle und folgende Sendung angezeigt. die beiden überflüssigen .bin habe ich gelöscht. Ich habe nur diese ucodes. Ich habe mal die Sender genauer ange...
von Nebelkrähe
Do 01 Mär 2018, 22:22
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

Hallo,

ich hatte gerade gelesen das es noch 'Snapshots' zu den Images gibt und habe jetzt die neueste Version (snapshot-201512192210.squashfs) aufgespielt.
Leider weiterhin kein Bild bei den bekannten Sendern.

Gruß Torsten
von Nebelkrähe
Do 01 Mär 2018, 19:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hardware Nokia Telnet rückmeldung: mtd0: 00020000 00004000 "BR bootloader" ucodes avia500.ux avia600.ux cam-alpha.bin camk.bin cams.bin Service/Ucode Überprüfung Avia 600: avia600vb022 Ucode: ucode_0014(built-in) Cam-Alpha: cam_01_02_105E Treiber- u...
von Nebelkrähe
Do 01 Mär 2018, 3:01
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Image neu aufgespielt - einige Sender ohne Bild

Ich habe folgendes Problem: Ich habe das neueste JtG-Image aufgespielt, Netzwerkeinstellungen angepasst, u-codes zurückgespielt und und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Soweit alles klar. Jetzt habe ich aber nicht mehr bei allen Sendern ein Bild. Bei z.B. ARD, ZDF, Sat1, Pro7, Cubavision, FrankenS...
von Nebelkrähe
Do 01 Mär 2018, 2:58
Forum: u-Grabber
Thema: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4290

Re: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?

Hallo,
ich bin wieder da. Ich habe jetzt auf die erste d-box das JtG-Image aufgespielt und gleich wieder Probleme. Ich schildere mein Problem unter "JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen"
von Nebelkrähe
Mi 10 Jan 2018, 15:55
Forum: u-Grabber
Thema: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4290

Re: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das JtG-Image auf beide Boxen aufspielen. Ich werde mich auf alle Fälle anschließend nochmal melden. Es kann unter Umständen ein bischen dauern, weil mir die Tage eine Operation mit anschließenden Reha bevorsteht. Ich bin mir nicht sicher ...
von Nebelkrähe
Mi 10 Jan 2018, 13:46
Forum: u-Grabber
Thema: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4290

Re: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?

Hallo Pedant, vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine d-boxen sind an einen PC angeschlossen, den ich nur zum Aufnehmen verwende. Zum schneiden kopiere ich die Aufnahmen dann auf einen anderen Rechner. In dem Aufnahme-PC habe ich neben dem Netzwerkanschluß auf dem Motherboard noch zwei Netzwerkk...
von Nebelkrähe
Mo 08 Jan 2018, 23:18
Forum: u-Grabber
Thema: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4290

Re: Gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren Boxen?

Hallo, ich habe 2 d-boxen (unterschiedliche IP und unterschiedeliche UDP-Ports). Das einzelne aufnehmen klappt von beiden boxen Prima. Wenn ich aber (unterschiedliche Sender) gleichzeitig bzw. überlappend aufnehme geht die später gestartete Aufnahme schief. Es werden nur einzelne Bilder bis zu ein p...
von Nebelkrähe
So 17 Sep 2017, 22:02
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Win 8.1?
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: JtG und Win 8.1?

Es läuft bei mir im Moment gar nicht. Ich habe den Rechner an sich bis jetzt Sonntag 23:00 Uhr nicht richtig zum laufen gekriegt. Jetzt habe ich die Grafikkarte im verdacht. Aber das teste ich dann übernächstest Wochenende aus - vorher werde ich kaum Zeit finden. U-Grabber konnte ich zwischendurch s...
von Nebelkrähe
So 10 Sep 2017, 21:08
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Win 8.1?
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: JtG und Win 8.1?

Hallo Pedant, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal mit uGrabber beschäftigen. Leider hat mir heute mein Kopf (Migräne) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Woche über werde ich wahrscheinlich eher nicht dazu kommen, aber am nächste Wochenende habe ich wieder Zeit. Ich wer...
von Nebelkrähe
Sa 09 Sep 2017, 19:51
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JtG und Win 8.1?
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

JtG und Win 8.1?

Hallo, ich bin überrascht und hocherfreut das hier noch Leben ist. Aus persönlichen Gründen hatte ich meine Computeraktivitäten heruntergefahren. Bis vor kurzem lief bei mir der Rechner auf dem ich JtG vor vielen Jahren installiert hatte. Seit Jahren hatte der Rechner nur noch die Aufgabe Sendungen ...
von Nebelkrähe
So 21 Sep 2008, 15:07
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Hallo jmittelst

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die neue Udrec Version in den JtG Ordner Kopiert.

Meine Testaufnahme hat funktioniert. Er hat bei Umschaltung von 4:3 auf 16:9 die Aufnahme gesplittet.
von Nebelkrähe
So 21 Sep 2008, 14:36
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Ich habe die Einstellungen beider JtG nochmals verglichen und doch einen unterschied festgestellt.

In der 'Timerliste' unter 'Extra udrec Optionen' Stand bei 'vsplit" der Wert '-1'.
Ich habe den Wert jetzt auf '0' geändernt. Ich werde gleich einen Test machen!
von Nebelkrähe
So 21 Sep 2008, 14:32
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Zur weitern Info. Ich nehme "ES" auf und schneide die ".mp2" und ".mpv" dann mit Ulead Video Studio (UVS). Ich erhalte eine mpeg Datei die ich dann mit der Ulead Filmbrennerei - je nach Größe der Datei - mit Menü und mehreren Dateien oder einzeln auf DVD brennen. Ist die Aufnahmedatei im Anfangsfram...
von Nebelkrähe
So 21 Sep 2008, 13:47
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Aufnahmesplit bei Formatumschaltung vom Sender

Hallo, ich habe trotz suchen bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb öffne ich ein neues Thema. Ich nehme seit einiger Zeit mit JtG auf und bin sehr zufrieden. Nach einem Systemabsturz mußte ich alles neu installieren - Auch JtG. Ich kann auch wieder aufnehmen. Vor dem Absturz hat JtG...