Die Suche ergab 21 Treffer

von navigatorXL
Mi 07 Feb 2007, 9:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Weitergabe von Aufnahmen legal / nicht legal ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2244

Weitergabe von Aufnahmen legal / nicht legal ?

Im TuxBox-Forum (http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?t=44325) hat jmittelst geschrieben, man darf seine Aufnahmen Dritten nicht zugängig machen. Ähhmmmm, ich bin verwirrt ... Gibt es einen Konsens über die rechtliche Lage? Gilt die Verschlüsselung des PayTV als Kopierschutz? Was ...
von navigatorXL
Mi 27 Jul 2005, 7:36
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

Im Explorer/Arbeitsplatz: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht Dort bei "Einfache Dateifreigabe (empfohlen)" Haken entfernen. Dann taucht bei "Eigenschaften" von Ordnern/Dateien (Rechtsklick auf Ordner/Datei) ein Reiter "Sicherheit" auf. Dort steht, welche Gruppe welche ...
von navigatorXL
Di 26 Jul 2005, 8:15
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

...

Das ist richtig, so wie es aussieht, wird XMG nicht gestartet. Hmmm... srvany und javaw laufen, sagst Du. Das heißt, der Dienst wurde ordnungsgemäß eingerichtet. -Probiere mal bitte, ob diese Dateien immer noch laufen, wenn Du den Dienst XMG beendest (über Computerverwaltung, nicht im Taskmanager). ...
von navigatorXL
Mo 25 Jul 2005, 8:20
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

...

Du meinst XMG, nicht JtG !? Was sagt das XMG-log nun eigentlich? Wenn ich keine Netzverbindung hab, dann steht irgendwo im Log: "Default-Schnittstelle geladen" , sonst "Neutrino-Schnittstelle geladen" und dann irgendwas, dass das Box-Image gefunden wurde. Das sollte doch zumindes...
von navigatorXL
Mo 25 Jul 2005, 7:27
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

...

Sorry, ich hatte meine Internet-Partition abgeschossen. Ja, "Start Streaming-Server" erscheint bereits VOR dem Login, dann nochmal bei Start der Aufnahme, und dann, putzigerweise, nochmals bei Beendigung der Aufnahme. <edit on> Ich sehe grade, Du fragst, ob bei Neustart des Dienstes, also ...
von navigatorXL
Mi 20 Jul 2005, 7:25
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

nochmal

Unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<xmg_service_name>\Parameters\AppParameters" Wie ich oben geschrieben hab: "-Xrs -jar XMediaGrabber.jar" ersetzen durch "-Xrs -jar D:\Tools\DBox\Streaming\XMG\XMediaGrabber.jar" Der Eintrag "AppDirectory&...
von navigatorXL
Di 19 Jul 2005, 10:51
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

nochmal

pffff... das sieht genauso aus wie bei mir, hat also alles geklappt. Was mich grad noch stört, ist der Bindestrich in "D-Box". Ich kann mich gerade nicht genau erinnern, wo ich das Problem hatte, aber ich hab im Hinterkopf, dass auch Bindestriche im Pfad Probleme machen können. Mach mal bi...
von navigatorXL
Mo 18 Jul 2005, 7:33
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

Grrrrr.... Was issn da nu wieder los? Kannst Du mir bitte einen screenshot vom Unterschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<xmg_service_name>\Parameters (<xmg_service_name> ist der von Dir vergebene Name) posten, ich würde gern mal da gucken. Ich hab auch gesehen, das Dienste...
von navigatorXL
Do 14 Jul 2005, 9:17
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

XMG will nicht

Hi binford, sieht eigentlich gut aus. Wenn die javaw.exe gestartet wird, heisst dass, das der Dienst ordentlich eingerichtet ist. Das Konto muss genau dort eingetragen werden, dass ist richtig. Mich irritiert jetzt Folgendes: - das "Lokaler Computer" in der Titelleiste steht bei mir nicht....
von navigatorXL
Mi 13 Jul 2005, 8:44
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

XMG als service

Hi heimwerkerking, Dann prüfen wir mal: - Aufnehmen bei normal (Doppelklick auf XMediaGrabber.jar) gestartetem XMediaGrabber funktioniert? (Ist natürlich Voraussetzung!) - Die Installation des Dienstes hat geklappt (Meldung "Service sucessfully installed" im DOS-Fenster)? Damit müste in de...
von navigatorXL
Di 05 Jul 2005, 8:58
Forum: PlugIns
Thema: Diskussion zum neuen WOLTimer Plugin
Antworten: 52
Zugriffe: 16846

WOL ohne mounten

Ich hab XMediaGrabber schön eingerichtet und mache alles damit. Funktioniert auch Super! Aufnehmen per streaming server, Timer verwalten ect. . XMG ist als Dienst eingerichtet, also kann ich ohne login aufnehmen, nur hochfahren! Jetzt wollte ich meinen Rechner so einrichten, dass er xx Minuten vor d...
von navigatorXL
Mo 04 Jul 2005, 8:27
Forum: XMG - Archiv
Thema: Mit XMG ohne login aufnehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 18831

Mit XMG ohne login aufnehmen

Um mit XMediaGrabber per Wake On Lan (WOL) aufnehmen zu können, muss (wenn man mehrere Benutzer eingerichtet hat) XMediaGrabber VOR der Anmeldung gestartet werden. Dieser Start kann als Dienst/Service erfolgen. Der thread hilft bei der Einrichtung von XMediaGrabber als Dienst. Für die Einrichtung br...
von navigatorXL
Mo 04 Jul 2005, 7:41
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG per Systemdienst starten
Antworten: 60
Zugriffe: 10267

Es geht!

Es funktioniert mit der oben von mir beschriebenen Methode.

Ich mach mal einen neuen thread auf:
"Mit XMG ohne login aufnehmen"

navigatorXL
von navigatorXL
Do 30 Jun 2005, 13:59
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG per Systemdienst starten
Antworten: 60
Zugriffe: 10267

XMG ist eine GUI-Anwendung. Es ist nicht möglich diese ohne GUI zu starten. Ähhmmm, *thread in Frage stell* macht die Diskussion hier dann überhaupt Sinn? Wenn XMG nicht ohne GUI auskommt, wieso soll sie dann überhaupt VOR der Anmeldung gestartet werden? Die Log-Datei taucht auf, ist aber leer (0B)...
von navigatorXL
Do 30 Jun 2005, 10:30
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG per Systemdienst starten
Antworten: 60
Zugriffe: 10267

noch ein Versuch

Ich hab mal geschnüffelt: Prinzipiell MUSS es gehen: Im Resource Kit von Windows gibt es die instsvr.exe zur Installation von Anwendungen als Service -> alter Hut, gilt nur für *.exe/*.com. Nun gibt es dazu eine srvany.exe, die es ermöglichen soll, auch Skripte usw., also beliebige DINGE (würde Rinc...