Die Suche ergab 39 Treffer

von Bajano
Do 24 Aug 2006, 11:43
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein ARD, ZDF und KDG Home
Antworten: 33
Zugriffe: 4947

Bei uns wurde in den vergangenen Tagen tatsächlich das Netz von KDG auf KMS (Lokalanbieter in München) umgestellt. Nun sind zwar wieder alle öffentlich rechtlichen Sender digital zu empfangen aber dafür bleiben ab sofort alle Privaten (Sat.1, RTL) außen vor und eine Einspeisung ist auf absehbare Zei...
von Bajano
Mi 23 Aug 2006, 9:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein ARD, ZDF und KDG Home
Antworten: 33
Zugriffe: 4947

Also ich habe in München seit einigen Tagen auch das Problem, dass ich - nachdem das neueste Image 2.2 auf meine Nokia aufgespielt wurde - das ARD-Bouqet nicht mehr empfangen kann. Die Sender werden beim Sendersuchlauf zwar gefunden, aber der Empfang ist nicht möglich. Alle anderen Sender funktionie...
von Bajano
Mi 22 Feb 2006, 19:52
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming auf Externe LAN Festplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 1882

Oooppss - sorry! Hier ist der passende Link:

http://wiki.tuxbox.org/NAS

Diese Links sind in Verbindung mit der Linkstation II hochinteressant:

http://linkstationwiki.org/forum/3_269_0.html
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=
von Bajano
Di 21 Feb 2006, 21:45
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming auf Externe LAN Festplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 1882

Hier hast Du eine kleine Übersicht, welche NAS derzeit NFS unterstützen und in Verbindung mit der DBox betrieben werden können. Ich selbst habe die Buffalo Linkstation II mit alternativer Firmware in Betrieb und bin absolut zufrieden.

Soviel ich weiß, ist der Betrieb nur mit der Maxtor nicht möglich.
von Bajano
Sa 18 Feb 2006, 16:42
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Timertyp fest einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Sorry, aber mit der roten Taste wird der Timer im neuesten Snapshot gespeichert und die gelbe Taste ist nicht verfügbar. Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt. ich gehe über die blaue und anschließend gelbe Taste in die Timerliste. Danach drücke ich die grüne Taste für einen...
von Bajano
Sa 18 Feb 2006, 15:32
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Timertyp fest einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Timertyp fest einstellen

Ich nutze für meine Aufnahmen in letzter Zeit nur noch die Möglichkeit der Direktaufnahme auf einen NAS. Die Programmierung erfolgt dabei sehr komfortabel über die Timerliste. Nur leider muss ich jedesmal den Timertyp auf Aufnahme umstellen - gibt es hier vielleicht die Möglichkeit, dass der Timerty...
von Bajano
Do 16 Feb 2006, 20:52
Forum: PlugIns
Thema: WOL-Plug: auch NAS Gerät einschalten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2247

Hat zufällig jemand mittlerweile WOL bei der Linkstation realisieren können? Das wäre das einzige Feature, das mir noch fehlen würde!
von Bajano
Di 14 Feb 2006, 20:12
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Movieplayer und Restspielzeitanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

2x dbox-Taste funktioniert leider nicht. Nach dem ersten Drücken wird die bereits abgelaufene Spielzeit eingeblendet und nach dem zweiten Mal ist die Anzeige wieder verschwunden.
von Bajano
So 12 Feb 2006, 10:34
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Movieplayer und Restspielzeitanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Movieplayer und Restspielzeitanzeige

Wenn man sich mit dem Movieplayer TS-Files anschaut, erscheint ja bei Drücken der dbox-Taste die bereits abgelaufene Spielzeit der Datei. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich die Restspielzeit anzeigen zu lassen, oder ist soetwas wohlmöglich für ein neues Image vorgesehen? Gerade die Verwe...
von Bajano
Do 09 Feb 2006, 16:51
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Problem mit SFU/NFS: Box stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 3977

Bei mir lag es eindeutig am verwendeten Router (D-Link DI-604).

Ich habe die SFU_Dienste auf dem PC nun deaktiviert und streame auf eine externe Festplatte (Buffalo Linkstation).
von Bajano
Di 07 Feb 2006, 23:20
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktaufnahme mit Namen versehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1963

Erst einmal Danke für die Antwort. Die Sender mit EPG machen keine Probleme und nachdem Kabel Deutschland ab heute Pro7 und SAT.1 mit EPG einspeist, hat sich das Problem eigentlich fast erledigt. Wenn ich z.B. eine Direktaufnahme von Das 4. (ohne EPG) programmiere, dann weiß ich nach ein odr zwei Wo...
von Bajano
Di 07 Feb 2006, 17:37
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: KDG hat RTLgroup und ProSiebenSat1 im Kabel Digital
Antworten: 22
Zugriffe: 17506

Pro7 und SAT.1 senden bei Kabel Deutschland ab sofort in AC-3 - mal sehen, ob am WE 5.1 läuft.
von Bajano
Mo 06 Feb 2006, 21:38
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Direktaufnahme mit Namen versehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1963

Direktaufnahme mit Namen versehen

Gibt es eine Möglichkeit bei der Timerprogrammierung für Direktaufnahmen (in eine Datei) mit der DBox einen Aufnahmetitel zu vergeben? Bisher zeigt mir der Movieplayer leider nur das Programm an und ich würde bei der Programmierung gerne einen eigenen Titel vergeben. Diese Vorgehensweise ist besonde...
von Bajano
Mo 06 Feb 2006, 17:22
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8891

Genauso ist es, nur der erste Port funktioniert für die DBox. Nun überlege ich mir, ob ich einen D-Link 1005 kaufen soll, damit ich nur noch einen Switch auf dem Schreibtisch stehen habe.
von Bajano
Mo 06 Feb 2006, 16:48
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBOX 2 und NAS
Antworten: 47
Zugriffe: 8891

Alles erledigt :D ich habe heute einen Noname-Switch (absolutes Billigteil, nur mit chinesischer Anleitung) aus der Arbeit mitgebracht und dort die DBox und die Linkstation angeschlossen. DLink- und Noname-Switch mit Netzwerkkabel verbunden und rsize=4096 bei den Mountoptions der DBox eingestellt. S...