Die Suche ergab 32 Treffer

von Teatime
So 13 Jul 2008, 20:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: sagem & qam256
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Danke
von Teatime
So 13 Jul 2008, 16:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: sagem & qam256
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Hab gerade diesen Thread entdeckt. Kurze Frage: Die Original-Datei at76c651.o liegt ja unter lib/modules/2.4.36.6-dbox2/misc/. In der Textdatei, der der modifizierten Datei beigefügt war wurde auch gesagt, diese dahin zu speichern. Hier aber wurde gesagt, die modifizierte datei unter /var/lib/module...
von Teatime
Fr 14 Jul 2006, 21:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit tividi
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

@Spooky

BER-Werte sind sonst gut (z.B. P1 < 100)

Die Frequenzen der tividi Kanäle liegen in der Tat bei 113 und 121 MHz.
Da muss ich dann mal sehen, was ich mache.

Danke vielmals; du hast mir sehr geholfen!

Thomas
von Teatime
Do 13 Jul 2006, 23:46
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit tividi
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Kurzes Update: Eine neue Kanalsuche mit bruteforce hat jetzt alle Sender erfasst. Und interessanterweise funktioniert jetzt auch die tividi Smartcard. Allerdings ist der Empfang extrem von Rucklern geplagt (Ich hab irgendwo was von Formatumstellung und Treiberproblemen aufgeschnappt ... hat da zufäl...
von Teatime
Do 13 Jul 2006, 23:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit tividi
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

@Spooky

Techn. Info seh ich mir an, sobald mir ein Suchlauf mal wieder tividi Kanäle reinspült :-/

ucodes: avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D

Welche camd2 wäre denn empfehlenswert: Die alternative Camd2?

Thomas
von Teatime
Do 13 Jul 2006, 20:43
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit tividi
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Probleme mit tividi

Hi! Sorry falls dies das falsche Forum sein sollte ... Seit ca 2 Wochen habe ich zusätzlich zu meinem Premiere-Abo eine Smartcard für tividi free von ish. Leider wollte sich die Karte nicht aktivieren lassen. Der ish-Support war keine grosse Hilfe, zumal es massenhaft widersprüchliche Aussagen gab. ...
von Teatime
So 22 Mai 2005, 21:51
Forum: XMG - Archiv
Thema: Aufnahmen werden überschrieben!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1827

Vorlaufzeit ist eine Minute, was vermutlich dann der Grund ist.
Apropos: Stand nicht mal der Vorschlag im Raum, auch Vorlaufzeiten < 1 Minute verwenden zu können?

Was die Optionen betrifft: Ich habe halt vorher JtG benutzt, wo diese Optionen ja parallel erfolgten, daher meine Irritation ;)
von Teatime
So 22 Mai 2005, 13:07
Forum: XMG - Archiv
Thema: Frage zum Box-Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

Frage zum Box-Timer

Als ich vor kurzem an meinem Netzwerk rumbasteln musste (Router defekt :( ) - inklusive Kabel umstecken usw. - waren auf einmal alle Box-Timereinträge in XMG weg. Merkwürdigerweise waren aber nach Neueingabe der Einträge Änderungen, die ich vorher vorgenommen hatte (z.B. TS statt ES), direkt wieder ...
von Teatime
So 22 Mai 2005, 13:00
Forum: XMG - Archiv
Thema: Aufnahmen werden überschrieben!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1827

Die 0-Byte AC3 Dateien habe ich seit Anfang an (Ich benutze XMG erst seit wenigen Wochen, ab der 0.3.0). Allerdings habe ich auch die Option "Alle Audio-Pids aufnehmen" angewählt, damit auch ggf. die engl. Tonspur mit aufgenommen wird (oder verstehe ich diese Option falsch?) In diesem Zusa...
von Teatime
So 15 Mai 2005, 21:00
Forum: XMG - Archiv
Thema: EPG Daten zeitversetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

(sorry wenn ich das nochmal aufwärme, aber ich hab auch eine Vorlaufzeit von 1 Minute und vermisse die korrekten EPG-Daten sehr) JtG schrieb die korrekte EPG auch bei Vorlauf (hab mich aber mittlerweile in XMG verliebt :-)) Es müsste doch machbar sein, die EPG-Datei nicht zum Aufnahmestart zu speich...
von Teatime
Sa 23 Apr 2005, 22:32
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Identifizieren des Tonspur-Formats
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Wenn ich mir die Angaben im Moveiguide ansehe, dann werden eine ganze Menge Filme in Dolby Surround ausgestrahlt. Kleine Auswahl an Beispielen von heute: Tempo (P5), Johnny English (P3), Chihiros Reise (P3), Gefährliche Enthüllungen (P5), Kevin - Allein in New York (P6) usw. Und nein, ich will das g...
von Teatime
Sa 23 Apr 2005, 18:30
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Identifizieren des Tonspur-Formats
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

für die mp2 Spur reicht z. B. Winamp aus. Inwiefern? File Info ... ? Versuch mit drei verschiedenen Tonspuren DS Spur (lt Movieguide): MPEG 1.0 layer 2 192kbit, 335177 frames 48000Hz Stereo CRCs: Yes Copyrighted: No Original: No Emphasis: None Stereo Spur (lt Movieguide): MPEG 1.0 layer 2 192kbit, ...
von Teatime
Sa 23 Apr 2005, 15:20
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Identifizieren des Tonspur-Formats
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Identifizieren des Tonspur-Formats

Hi! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, genauer das Format einer Tonspur zu identifizieren? Dabei dreht es sich vor allem um die Frage, ob ich irgendwie feststellen kann, ob eine Tonspur in Stereo oder Dolby Surround vorliegt (da ja auch DS auf einem Stereosignal basiert) bzw. Mono ist (wird ja lei...
von Teatime
Sa 16 Apr 2005, 18:32
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme beim Aufnehmen aller Tonspuren
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

Womöglich nur ein weiteres Beispiel meiner Ignoranz, aber ich hatte bislang in der Regel keine Probleme ... :nixweiss:
Welche Fehler gäbe es da zu bereinigen ?
von Teatime
Sa 16 Apr 2005, 18:18
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Probleme beim Aufnehmen aller Tonspuren
Antworten: 12
Zugriffe: 1489

@Pendant: Und wieder was dazugelernt ... ;-) Ich hab zwischendurch eine Probeaufnahme gemacht, bei der auch alles geklappt hat. War also vermutlich mal wieder meine eigene Dummheit :lol: @DrRamoray Ehm, ja. Mit Mpeg2Schnitt kann ich die Streams schneiden (zwar nur I-Frame-genau, aber das reicht mir)...