Die Suche ergab 25 Treffer

von Feuerstein
So 07 Mai 2006, 13:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Filme von der Dream übers Netzwerk auf D-Box
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Filme von der Dream übers Netzwerk auf D-Box

Hi, da ich mit dem NAS-System nicht zurechtkomme, kam mir der Gedanke, ob es möglich ist Filme (im MPG-Format) von der Dreambox-Festplatte auf der D-Box anzuschauen. Wenn so etwas möglich ist, was muß ich da einstellen auf der Dreambox und auf der D-Box. Möchte nur über die D-Box angucken. Streamen ...
von Feuerstein
Mi 03 Mai 2006, 18:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Suche einfaches NAS-System
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Suche einfaches NAS-System

Hi, bin langsam am verzweifeln. Hab vor geraumer Zeit von einem Arbeitskollegen ein ausgemustes NSLU2 von Ihm bekommen. Als Fileserver für meinen und der Kinder ihren Rechner klappt das alles prima. Jetzt wollte ich das ganze noch für mein Frauchen an die D-Box anbinden. Und hier weis ich nicht mehr...
von Feuerstein
So 22 Jan 2006, 22:14
Forum: Rumgeplapper
Thema: Hilfe !!! Alle Movieguids weg
Antworten: 31
Zugriffe: 6752

Hi,

ich weis nicht genau ob ich den Link hier reinschreiben darf.

Wer das Programm haben möchte, schreibe bitte eine PM.


Feuerstein
von Feuerstein
Do 19 Jan 2006, 21:02
Forum: Rumgeplapper
Thema: Hilfe !!! Alle Movieguids weg
Antworten: 31
Zugriffe: 6752

Hi,

mein Problem hat sich nun zur Zufriedenheit erledigt. Hab jetzt alle Sachen wieder beisammen.

Schönen Dank noch mal an alle.



Feuerstein
von Feuerstein
Do 19 Jan 2006, 19:02
Forum: Rumgeplapper
Thema: Hilfe !!! Alle Movieguids weg
Antworten: 31
Zugriffe: 6752

Hi, erst mal ein riesen Dank an alle. Durch Euch hab ich nun alle Movie-Guides wieder zusammen. Brauchen tu ich das ganze für eine Datenbank, gabs mal auf http://www.filmdb.de/ . Ist mir ziehmlich ans Herz gewachsen das Teil, durch die Suchfunktion kann man wunderbar nach Filmen suchen. Sind mitlerw...
von Feuerstein
Di 17 Jan 2006, 20:47
Forum: Rumgeplapper
Thema: Hilfe !!! Alle Movieguids weg
Antworten: 31
Zugriffe: 6752

Hilfe !!! Alle Movieguids weg

Hallo, mir sind durch einen Plattenkrasch alle Movieguides verloren gegangen. Hab nun schon im Internet versucht an die Dateien ranzukommen, leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch vieleicht auch die Movie-Guids gesammelt und könnte sie mir zur Verfügung stellen. Benötigen tue ich die Dateien der le...
von Feuerstein
Fr 30 Jul 2004, 10:16
Forum: Rumgeplapper
Thema: Könnte mir die Haare raufen über Premiere
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

ist ja alles richtig. Was mich an der Sache halt stört ist das ich jetzt einen ganzen Haufen Datein auf dem Rechner liegen habe und mir jetzt erst mal RW's holen muß um die Sachen zu sichern.

Feuerstein
von Feuerstein
Fr 30 Jul 2004, 8:58
Forum: Rumgeplapper
Thema: Könnte mir die Haare raufen über Premiere
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Hi, ist richtig, aber da laufen die in 720x576 und bei Premiere in 480x576 und es sind immer irgendwelche sinnlosen Einblendungen drin. Logo würde mich ja gar nicht stören aber diese sinlosen Laufschriften nerven doch gewaltig. Ich müßte dann sogar die Folgen konvertieren und schrumpfen, da ich imme...
von Feuerstein
Fr 30 Jul 2004, 8:34
Forum: Rumgeplapper
Thema: Könnte mir die Haare raufen über Premiere
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Könnte mir die Haare raufen über Premiere

Hi, ich hab nun seit Wochen auf Premiere Serie "Ein Käfig voller Helden" mitgestream. Dabei sind mir ein paar wenige Folgen durch die Lappen gegangen. Hab mir erst gedacht "kein Problem - wiederholen sowieso jede Serie immer wieder" und was muß ich feststellen: Nichts ist. nach A...
von Feuerstein
Do 20 Mai 2004, 17:48
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Premiere anderes Bildformat?
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Hi Pedant, ich streame immer auf Premiere Serie und da wurde leider auch in 544x576 gesendet. Leider ist mir das erst später aufgefallen. Jetzt muß ich immer abends und nachmittags aufnehmen um hoffentlich eine korrekte Aufnahme zu haben. Was mich am meisten ärgert ist das mir bis heute schon durch ...
von Feuerstein
Do 20 Mai 2004, 16:47
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Premiere anderes Bildformat?
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

ich bin ja auch für besser Bildqualität, aber ich hab die Serie nun mal schon angefangen auf DVD zu brennen. Mit der Auflösungsänderung wird ja auch die Datenmenge größer, was zur Folge hat das ich warscheinlich nicht mehr 8 Folgen auf eine DVD bekomme.


Gruß Feuerstein
von Feuerstein
Do 20 Mai 2004, 16:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Premiere anderes Bildformat?
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Na klasse, ich hab aber auf Premiere Serie aufgenommen. Da sollte doch alles beim alten sein. Das ist in sofern jetzt blöd, weil ich mir daraus DVD's mache und immer 8 Folgen auf eine, nur leider ist das nicht möglich mit unterschiedlichen Bildformaten. Das führt dazu das ich jetzt schon wieder eine...
von Feuerstein
Do 20 Mai 2004, 14:21
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Premiere anderes Bildformat?
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Premiere anderes Bildformat?

Hallo, ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regel, wenn ja, diesen Beitrag bitte löschen! Nun zu meinem Problem. Ich streame schon seit geraumer Zeit bei Premiere ein paar Serien ( Alf, Ein Käfig voller Helden,...) mit. Durch Premiere-Fehler sind mir dabei einige Aufnahmen nicht geglückt....
von Feuerstein
Mo 03 Nov 2003, 11:52
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Neue Frames erstellen für DVDLab
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Hi,

mir geht's eigentlich nur um die Rahmen, die sich automatisch der Größe anpassen.


Gruß Feuerstein
von Feuerstein
So 02 Nov 2003, 11:04
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Neue Frames erstellen für DVDLab
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Neue Frames erstellen für DVDLab

Hi, ich arbeit nun schon eine weile mit DVDLab und bin ganz zufrieden. Nun wollte ich mir mal ein paar andere Frames für das Programm erstellen, damit es nicht so monoton wird. Laut Handbuch geht das wunderbar mit Real-Draw Pro. Hab das auch ganz ordenlich hinbekommen und konnte es auch in DVDLab ei...