Die Suche ergab 106 Treffer

von RyoBerlin
Sa 08 Okt 2005, 19:09
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DBox2, Stream direkt in DivX Aufnehmen, Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

ok danke für die tipps *G*

nehme es jetzt als TS auf mit ProjectX in der aktuellen version schneiden und als mpeg speichern. danach isses problemlos umwandelbar :-)

Immerhin etwas! (mache aus zeitrgürnden aber immer nur 1pass)
von RyoBerlin
Sa 08 Okt 2005, 11:28
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: ProjectX 0.90.4
Antworten: 10
Zugriffe: 13647

wie schneidet man mit dem teil?! ....
hab zwar nen schiebereglner für den film aber wo steht da was von schneiden oder so? *kopfkatz*

Nachtrag: habs gefunden. über ungefähre größe. + = schneiden -=schneidepunkt löschen
von RyoBerlin
Do 06 Okt 2005, 17:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DBox2, Stream direkt in DivX Aufnehmen, Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

Drück mal STRG-8 und dann wähl deine TV Karte aus auflösung und die aufnahmecodecs!!

PS: über DAtei-Gerät öffnen natürlich erstmal die TV Karte aktivieren über den MPC ;-)
von RyoBerlin
Do 06 Okt 2005, 16:12
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DBox2, Stream direkt in DivX Aufnehmen, Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

Phuu.. z.b. mit MediaPlayerClassic TVKarte hab ich die billige von Typhoon PCI Capture Card.
Oder z.b. auch mit Dr.DivX
von RyoBerlin
Do 06 Okt 2005, 16:02
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DBox2, Stream direkt in DivX Aufnehmen, Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

1. wieso nicht von der TV Karte gehts ja auch...
Wüsste nicht was gegen ein programm sprichst das den TS sofort als MPEG4 speichert wie es bei na TV Karte ist...

2. Also gibts noch immer nix :-(
von RyoBerlin
Do 06 Okt 2005, 15:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: DBox2, Stream direkt in DivX Aufnehmen, Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

DBox2, Stream direkt in DivX Aufnehmen, Wie?

Gibts da inzwischen neues? Oder gibts noch immer keine Programme mit denen man direkt in DivX aufnehmen kann?!

PS: Gibts inzwischen ein kostenloses Programm wie DVR-Studio um TS-Files einfach zu schneiden und in MPEG2 umzuwandeln?
von RyoBerlin
So 20 Mär 2005, 20:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Tipp: Stereo Streams in DolbySourround 5.1 sehen (live upmix
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Das ist ein Upmix...

Was Du davon erwarten kannst das kannste dir selber ausrechnen.

Es ist niemand gezwungen seine Sourroundlautsprecher zu nutzen.
von RyoBerlin
So 20 Mär 2005, 19:32
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Stargate: Atlantis
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

@Riker: soweit ich weis hat RTL2 für die 8. Staffel auch die Rechte (leider) aber sie senden die wohl erst später...

Also total Asyncron bei denen ;-) denn die 8. Staffel und SGA überschneiden sich.

wie ja einige sicher schon bemerkt haben werden ;-)
von RyoBerlin
So 20 Mär 2005, 18:33
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Tipp: Stereo Streams in DolbySourround 5.1 sehen (live upmix
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Tipp: Stereo Streams in DolbySourround 5.1 sehen (live upmix

Da ich seit gestern rumgetüftelt habe wie ich denn nun aus dem Stereo Signal meiner Analogen TV Karte Dolby Sourround bekomme (da ja oft ProLogic I enthalten ist) und auch wie ich vom Streaming meiner DBox2 DS Bekommen kann hab ich hier mal ein paar Tipps für Leute mit derselben überlegung die am PC...
von RyoBerlin
Do 17 Mär 2005, 22:03
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Empfohlene Aufname Engine
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

japps danke z3r0!

Geht natürlich auch mit rechtklick öffnen und VLC aussuchen.

Am besten wär jetzt wenn da direkt nen button für währe ;-)

und wenn die Datei automatisch eine Dateiendung bekommen würde ;-)

Thx!
von RyoBerlin
Do 17 Mär 2005, 21:31
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Empfohlene Aufname Engine
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

wie, man kann auch mit JackTV aufnehmen= wie das?

Mit VLC-Engine bei XMG geht leider auch net.. VLC startet und aufzeichnen aufplatte geht auch aber abspielen tut der ja nix.
von RyoBerlin
Do 17 Mär 2005, 18:21
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Empfohlene Aufname Engine
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

WinGrab oder wie das heisst war das glaube ich womit du einen stream schaust und aufnimmst.. weis nicht genau wie das gelöst wurde endweder das was du siehst wird kurz darauf aufgezeichnet. Oder das was kurz davor aufgezeichnet wurde siehst du gerade ;-) nehm ich einfach mal an. Leider läuft das tei...
von RyoBerlin
Mi 16 Mär 2005, 22:26
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Empfohlene Aufname Engine
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

Was hat das denn mit der Box zu tun? Es gibt auch programme welche den Stream den du gerade siehst aufnehmen! Nur leider laufen die nicht so toll bei mir daher nutz ich die nicht. Nun meinte jemand im ICQ das XMG das kann.. tja kanns doch nicht *schade* Also bleib ich bei DboxWinServer. Und nutze Ja...
von RyoBerlin
Mi 16 Mär 2005, 21:33
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Empfohlene Aufname Engine
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

tja gleichzeitig aufnehmen und schauen scheint nicht zu gehen.. bei allen 3 angines (JtG, VLC und udrec(TS) ist das video danach etwa an der stelle kaputt wo ich anfing stream zus chauen via Wiedergabe button
von RyoBerlin
Mi 16 Mär 2005, 21:10
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG Empfohlene Aufname Engine
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

XMG Empfohlene Aufname Engine

Welche Aufname Engine empfehlt ihr denn? sind ja nun 3 zur Auswahl da iss die Qual der wahl ;-) bisher hatte ich mit DboxWinServer 0 Probleme mit dem aufnehmen von streams. Leider kann man ja damit nicht gleichzeitig schauen (nur via TV Karte) und somit ist XMG besser geeignet ;-) aber hier sind ja ...