Die Suche ergab 127 Treffer

von rolano
Mo 08 Jun 2009, 19:31
Forum: Rumgeplapper
Thema: Servus und ein fettes Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 6900

Servus und ein fettes Danke

Hallo zusammen, nach nun annähernd 10 Jahren DBox2 habe ich nun dieser Tage die letzte vom Netz (auch Stromnetz) genommen und in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. An dieser Stelle möchte ich allen die mir den Spaß an dieser "Kiste" versüßt haben ein herzliches Danke sagen. Cu und vie...
von rolano
Fr 13 Feb 2009, 13:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?
Antworten: 22
Zugriffe: 5867

Re: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?

defiant2369 hat geschrieben:Mit anderen Worten: Diejenigen, die das Filmarchiv benutzen, halten nichts von Ordnung oder wie? :lach:
Du hast mich schon richtig verstanden :D .
Ich glaube, die "All in One"-Lösung wird es niemals geben.
Das steht außer Frage.

Cu
von rolano
Fr 13 Feb 2009, 8:19
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?
Antworten: 22
Zugriffe: 5867

Re: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?

Soll man sich an dieser Diskussion noch beteiligen? Eigentlich ist fast alles gesagt. Es fehlt lediglich noch ein Statement derjenigen Anwender, die dem TS-Filmarchiv nichts abgewinnen können, weil sie Ordnung auf ihren Netzlaufwerken/Festplatten bevorzugen - außer @seife (der es implementieren würd...
von rolano
Do 12 Feb 2009, 12:55
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?
Antworten: 22
Zugriffe: 5867

Re: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?

@scoop Mal zur leicht verständlichen Erläuterung zum Thema "mpg": http://graphics.cs.uni-sb.de/Courses/ws9900/cg-seminar/Ausarbeitung/Ruediger.Welsch/index.html (nur um Deine Fehleinschätzung zum Thema Bitraten und Dateigröße zu relativieren 8) ). Über mpeg-1 muss man doch gar nicht mehr r...
von rolano
Di 27 Jan 2009, 7:11
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2790

Re: Movieplayer - Aufnahme wird nicht wiedergegeben

Was Jens meinte ist, dass es in den meisten Fällen egal ist, ob du den SPTS-Modus dauerhaft einstellst oder nur für die Aufnahme. Um TS-Files zu erhalten, ist es zwingend erforderlich, dass er (zumindest für die Aufnahme) eingeschaltet ist.
von rolano
Do 08 Jan 2009, 22:37
Forum: Streaming Allgemein
Thema: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...
Antworten: 24
Zugriffe: 18546

Re: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...

Bingo - alle NFS-Dienste außer mountd laufen. Starte den manuell und das mounten sollte klappen, wenn Deine DBox-IP die 192.168.2.111 ist.
von rolano
Do 08 Jan 2009, 21:40
Forum: Streaming Allgemein
Thema: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...
Antworten: 24
Zugriffe: 18546

Re: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...

NFS-Server auf meiner Dreambox ist aktiv, habe die Einstellungen wie hier beschrieben im WebIF (Webinterface) der DBox2 vorgenommen. Einige Dreams haben die schlechte Angewohnheit den nfsd zwar zu starten, dabei aber den wichtigen mountd zu vergessen :-). Warum das so ist - keine Ahnung. Auf jeden ...
von rolano
Do 01 Jan 2009, 14:02
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 11809

Re: Guten Rutsch

Auch ich wünsche euch allen ein glückliches, zufriedenes und gesundes 2009
von rolano
Di 16 Dez 2008, 20:12
Forum: Streaming Allgemein
Thema: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...
Antworten: 24
Zugriffe: 18546

Re: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...

PS: würde der Umbau der dBox von halb auf voll Duplex auch noch das letze (fehlende) Quäntchen, oder lohnt sich der Aufwand nicht? http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=4&t=11693&p=107975#p107975 da habe ich mich zum Thema irgendwo ausgelassen 8) . OT Was ist denn gerade hier los??? ...
von rolano
Di 16 Dez 2008, 18:35
Forum: Streaming Allgemein
Thema: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...
Antworten: 24
Zugriffe: 18546

Re: mit der dBox2 eine Dream DM600 mounten...

die dBox2 und die Dream hängen jetzt an einem SMCBR14UP und was soll ich euch (dir rolano) sagen? es funzt einwandfrei!!!! Naja, bis auf wenige Aufnahmen von ARD und ZDF, die haben halt sehr hohe Bitraten... aber der Rest läuft sauber durch. hmmm - wenn ARD und ZDF nicht funktionieren, dann bezeich...
von rolano
Di 16 Dez 2008, 7:26
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13435

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

Wenn ich nun über Telent folgendes Resultat habe, funktionieren dann die SFU und ich habe die Box mit WindoofsXP verbunden :?: 192.168.2.101:/mpg on /var/filme type nfs (rw,v3,rsize=8192,wsize=8192,soft,udp, nolock,addr=192.168.2.101) Das wäre ja mal ein kleiner Teilerfolg :mrgreen: Na, sieht doch ...
von rolano
Mo 15 Dez 2008, 14:21
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13435

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

alldie hat geschrieben:Ich wollte mir eine Popcorn Hour zulegen, die spielt fast alles ab, außer TS von der DBox2 (lt. Forum, Dreambox mit Enigma geht dagegen).
Schicke deine Neutrino-TS-Files einmal durch PX, dann versteht sie auch der Poppy 8) .
von rolano
Mo 15 Dez 2008, 13:33
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13435

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

Sind diese Sendungen zur Zeit nicht ARD und ZDF :?: Nein, Gott sei Dank zwischenzeitlich nicht nur die...hier gibts Infos zu den verwendeten Datenraten: http://www.linowsat.de/0192/all/0192.shtml Als günstiges NAS würde sich ja dann z.B. IB-NAS4220-B anbieten Ja, wer auf Abenteuerspiele steht - der...
von rolano
Mo 15 Dez 2008, 11:09
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13435

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

..wenn du nur aufnehmen willst, ist halbduplex tatsächlich nicht nötig - die Erfahrung zeigt allerdings, dass früher oder später der Wunsch nach einer direkten Wiedergabe auftaucht. Natürlich geht auch die Wiedergabe mit Vollduplex - in der Regel allerdings nicht perfekt 8) . ..CIFS ist zu langsam (...
von rolano
Mo 15 Dez 2008, 9:05
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13435

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

Mit der guten alten Sagem-DBOX2, welche nun zwar kein Premiere mehr kann, wäre es IMO ja legal die freien Programme irgendwo digital zu speichern. Richtig. Am besten wäre es wohl, mann hätte irgendwo ein NFS-Netzwerkprotokoll laufen (alles andere scheint zu langsam zu sein) und könnte damit aufnehm...