Die Suche ergab 62 Treffer

von usul
Di 10 Jul 2007, 17:48
Forum: NeutrinoTV
Thema: Betatest des automatischen updates
Antworten: 18
Zugriffe: 14594

PS: sorry falls ich gestern abend etwas zu schroff geantwortet habe.. fühlte mich etwas "angenörgelt" :) und war Müde. :) Du fühltest dich wohl auch zu Recht etwas angenörgelt. Das kam von mir auch etwas nörgliger rüber als es eigentlich gemeint war. Daher von mir auch ne Entschuldigung. ...
von usul
Di 10 Jul 2007, 8:52
Forum: NeutrinoTV
Thema: Betatest des automatischen updates
Antworten: 18
Zugriffe: 14594

Ich kenne die Problematik, und wenn du mal genau nachsiehst, dann wirst du festellen, das neutrinoTV z.B. all seine Einstellungen im entsprechendem Benutzerverzeichnis speichert. Vielmehr, der Benutzer kann neutrinoTV auch komplett in einem privatem, nur von ihm benutzbaren bereich - dem private Pr...
von usul
Mo 09 Jul 2007, 23:16
Forum: NeutrinoTV
Thema: Betatest des automatischen updates
Antworten: 18
Zugriffe: 14594

Hmm.. keine Ahnung. Hab immer noch kein Vista installiert. Verwendest du den neutrinoTV unter dem gleichen Benutzer unter dem du es auch installiert hast? Wenn ja, solltest du schreibrechte haben. Bei update versucht neutrinoTV (bzw. der Updater) Dateien in das neutrinoTV Programmverzeichnis zu kop...
von usul
Fr 06 Jul 2007, 8:28
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Audio Laufzeitunterschiede SCART/Chinch
Antworten: 10
Zugriffe: 1716

Sicher das der TV oder der Verstärker den Ton nicht verzögern? AFAIK kommen beide analogen Audios aus den selben D/A Wandler. Da ist nichts in der Box was verzögern könnte. Speise den TV und den Verstärker doch mal testweise von der selben Quelle (Ton fürn Verstärker mit vom SCART Kabel abzweigen). ...
von usul
Do 21 Jun 2007, 15:05
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Reinigung des Erweiterungsslot .
Antworten: 9
Zugriffe: 2659

Was spricht gegen Isopropylalkohol (100%. Aus der Apotheke. Ca. 3-5EUR/200ml) und einem Küchenkrepp (Vorher den groben Dreck mit einem weichen Pinsel entfernen)?
Ist doch die klasische Methode.

cu
usul
von usul
Mo 18 Jun 2007, 23:20
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: SD als Erweiterung zu IDE?
Antworten: 3
Zugriffe: 7471

Und es gibt eine "CF Karte" (einen SD Kartenleser der so tut als ob er eine CF Karte ist) in die man eine SD Karte reinstecken kann. Damit hätte man dann alles zusammen ;-) Es gibt aber auch extra Flash den man direkt an einen IDE Controller anschließen kann (Dann spart man sich die ganze ...
von usul
Sa 09 Jun 2007, 11:44
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit EPG und TimeSync
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Nur beim EPG bin ich noch nicht weiter. Beim Start das serielle Log beobachten. Ansonsten per Telnet einloggen und per "sectionsdcontrol" das EPG lesen anstarten, dann siehst du auch evtl. vorhandene Fehlermeldungen (wenn es nicht am zu späten mounten liegt). Evtl. fährt die Box auch zu s...
von usul
Sa 09 Jun 2007, 0:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit EPG und TimeSync
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Probleme mit EPG und TimeSync

1.: Zeitsync. Ich habe den auf NTP stehen - nur scheint die Box da niemals zuzugreifen. Der Zeitsync nach dem start dauert immer so lange bis das EPG da ist - auch das Bootlog sagt 'Time set vis DVB'. Falscher NTP Server? NTP Server überlastet? Probleme mit dem Zugriff darauf? 2.: EPG ignoriert ges...
von usul
Sa 19 Mai 2007, 13:04
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Aufnehmen auch ohne auf den PC angwiesen zu sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Es gibt stand-alone LAN-Festplattensysteme (z.B. http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10882). Die haben u.a. einen eingebauten FTP-Server. Laut Docu kann die DBox über FTP mounten. Hat jemand so ein Teil und kann "die Theorie" mal nachprüfen? Wenn man unter dem Begriff "NAS&...
von usul
Mo 16 Apr 2007, 22:20
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Senkt ein OS Wechsel die Streaminganforderungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Der Vorteil bei Linux ist ja das du dir einen eigenen Kernel bauen kannst (Und das solltest du auch tun. Der Unterschied zum default Installationskernel war bei mir riesig (in Bezug auf "vernünftig Streamen").). D.h. du kannst alles rausschmeissen was du nicht benötigst (Und dann natürlich...
von usul
Mo 19 Mär 2007, 21:22
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: sectionsdcontrol
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Ich hats mal hier hochgeladen: http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.php?action=downloadfile&filename=sectionsdcontrol&directory=Binaries& mh... irgendwie bekomm ich das nicht entpackt... /tmp > bunzip2 sectionsdcontrol.bz2 bunzip2: decompression failed Das ist garnicht gepackt. Aber da...
von usul
So 18 Mär 2007, 21:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: sectionsdcontrol
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Ich hats mal hier hochgeladen: http://tuxbox-upload.wittnet.de//index.php?action=downloadfile&filename=sectionsdcontrol.zip&directory=Binaries& [Edit: Link angepasst] Ab nach /var/bin damit (hab nen YADI. aber ich denke das JtG ist da nicht anderst) und Rechte zum Ausführen vergeben (Mit...
von usul
Di 13 Mär 2007, 21:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Problem bei 16:9 Filmen
Antworten: 18
Zugriffe: 4186

Damit soll die Kundschaft, welche noch 4:3-Röhrenfernseher von anopiefendeckel zu Hause stehen haben, animiert werden, auf neue 16:9 LCD- / Plasma-Fernseher umzusteigen! :D Da sieht man's nämlich nicht... Wir kennen doch alle den guten Receiver mitdem man solche Probleme fixen kann, oder? ICH greif...
von usul
Mo 12 Mär 2007, 22:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Problem bei 16:9 Filmen
Antworten: 18
Zugriffe: 4186

1. Um es nochmal klarzustellen: Das ist ein Fehler beim Sender. 2. Für die DVD Erstellung: Legt doch einfach einen permanenten Untertitel drüber. Ein Untertitel auf DVD muß ja kein Text sein. Das sind ja auf der DVD einfach Bilder die über das Bild gelegt werden. Also einfach eine Bitmap mit einen S...
von usul
Mi 07 Mär 2007, 9:45
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Aufnahme aus Deep Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 2265

An der dbox hängt ein Fernseher, der über das scart-Signal angeschaltet wird. Wenn ich jetzt die Box für ne Aufnahme programmiere und sie danach in den Deep-Standby schicke geht der Fernseher beim Start der Aufnahme natürlich an und er läuft bis die Aufnahme zu Ende ist. Gibts ne möglichkeit, dass ...