Die Suche ergab 47 Treffer

von drhama
Fr 25 Nov 2011, 18:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dumme Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 8276

Re: Dumme Frage

Hallo Jens,

danke für die schnelle Anwort. Ich werde mir mal meine Services.xml der Dbox ansehen.

Gruß

drhama
von drhama
Fr 25 Nov 2011, 8:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dumme Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 8276

Dumme Frage

Guten Morgen, es gibt ja HDTV-Receiver mit PVR-Funktion, mit denen ein Programm aufgezeichet werden kann und ein zweites, wenn es auf dem gleichen Transponder liegt, angeschaut werden kann. Wo kann ich die Information herbekommen, welche Programme beim Kabelfernsehen jeweils auf dem gleichen Transpo...
von drhama
Sa 06 Nov 2010, 22:50
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: FS bleibt schwarz

Neue Karte? Richtige Cam-Alpha?
von drhama
So 29 Aug 2010, 19:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: FS bleibt schwarz

Danke,

ist ja einfacher als gedacht!
von drhama
So 29 Aug 2010, 18:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: FS bleibt schwarz

Blöde Frage,

was muß ich da als absoluter Linux-Laie machen?

Gruß
von drhama
So 29 Aug 2010, 18:28
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

FS bleibt schwarz

Hallo, nach Upgrade von 2.3.3.- auf 2.4.-JtG-Image und Einspielen aller benötigten Dateien bleibt der FS bei abonnierten Sendern schwarz. Nach Downgrade auf 2.3.3. und Einspielen aller benötigten Dateien funktioniert alles wieder. Soll das so sein oder habe ich etwas übersehen? Schon mal Dank für eu...
von drhama
Di 28 Apr 2009, 10:19
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: ProjectX startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6217

Re: ProjectX startet nicht

Java war nicht vollständig auf C installierbar.Es kam immer die Meldung, daß core files nicht zu dekomprimieren sind.
Installion auf E ging, ProjectX läuft nun wieder. ich finde das verhalten bei der Installation auf C zumindest eigenartig,
denn mit den Vorversion gind es.

Danke für die Bemühungen
von drhama
So 26 Apr 2009, 15:09
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: ProjectX startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6217

ProjectX startet nicht

Ich habe ProjectX mit JDK 1.6.0_13 unter Vista kompiliert. Beim Start erscheint folgende Fehlermeldung: Could not find the main class: C:\Program Files\ProjectX\ProjextX.jar. Program will exit. Da ich auch nach nach 3 Std. googeln keine Lösung gefunden habe, die Frage an alle: wer weis Rat? Ich wüns...
von drhama
Sa 28 Mär 2009, 8:30
Forum: Streaming Allgemein
Thema: okay brauche hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 24435

Re: okay brauche hilfe

Hallo Samy,

auch ich bin Laie und habe nicht Informatik studiert. Ich habe dennoch bisher mit der in diesem Forum gebotenen Hilfe - Tipps und Links - jedes Problem gelöst. Nur lesen und mit etwas Mut drauf los ....
von drhama
Do 05 Feb 2009, 11:47
Forum: News
Thema: Spenden 2009
Antworten: 9
Zugriffe: 14404

Re: Spenden 2009

mit 20 € bin ich dabei!
von drhama
So 03 Feb 2008, 13:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sendernahmen ändern, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2963

Wo finde ich den Tuxboxcommander?
von drhama
So 03 Feb 2008, 13:06
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sendernahmen ändern, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2963

@DrStoned,

mit dem Crimson Editor und dem richtigen Übertragungsmodus beim Filezilla hat's geklappt.
Man lernt eben nie aus, auch nicht als 60-jähriger Windowsjünger und Nichtinformatiker.
Nochmals Dank an alle für die Hilfe, die mir schon wiederholt geholfenhat.
von drhama
So 03 Feb 2008, 12:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sendernahmen ändern, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2963

Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Download der bouquet.xml und services.xml von dbox mit filezilla 2. Editieren mit XML Notepad (hier liegt wohl das Problem) 3. Upload mit filezilla 4. Verbinden mittels telnet und Beareitung wie von saggi/DrStones beschri...
von drhama
So 03 Feb 2008, 9:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sendernahmen ändern, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2963

Wenn ich mich richtig informiert habe, ist telnet ein Unix-Tool. Da ich von Unix und Verwandten nichts verstehe, ist das Thema wohl für mich gestorben, oder? :cry:
von drhama
Sa 02 Feb 2008, 20:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Sendernahmen ändern, wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 2963

Hallo,

danke erst mal. Ich habe mit XML Notepad 2007 in der bouquet.xml und in der services.xml den betreffenden Namen geändert. Nach dem Hochladen in das zapit-Verzeichnis und Neustart der dbox2 kommt die Fehlermeldung "keine Kanalliste gefunden". Was muß ich beim Editieren noch beachten?