Die Suche ergab 56 Treffer

von wetterfrosch
Mo 05 Mai 2008, 21:23
Forum: Rumgeplapper
Thema: beim Brennen mit Nero Videoformat ändern?
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

...achja wer lesen kann...
ist wohl - Einfügen- Audio Titelset :)

aber das mit den unterschiedlichen Titelsets hab ich noch nicht verstanden...ich habe bisher die beiden Vobdateien auf dem Menüplatziert- die Button ausgewählt usw...aber wie genau ist das mit den Titelsets denn gemeint?

Gruß Thomas
von wetterfrosch
Mo 05 Mai 2008, 21:15
Forum: Rumgeplapper
Thema: beim Brennen mit Nero Videoformat ändern?
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

...kann ich da auch eine Hintergrundmusik fürs Menü einfügen? Wenn ja- wie? Hab ich bisher noch nicht gefunden...
Danke


Gruß Thomas
von wetterfrosch
Fr 02 Mai 2008, 22:36
Forum: Rumgeplapper
Thema: beim Brennen mit Nero Videoformat ändern?
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

ok, ok ich gebs ja zu- das war nicht die beste Lösung, aber der Camcorder gehört nicht uns- wir haben allerdings die Kasette bekommen und ich werde sie mir später mal als Blueray anfertigen, aber das war erstmal die einfachste und schnellset Möglichkeit. Ich werde mir das von bandito empfohlene Prog...
von wetterfrosch
Fr 02 Mai 2008, 17:15
Forum: Rumgeplapper
Thema: beim Brennen mit Nero Videoformat ändern?
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

Ok...dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten...also ich habe das Material eines Sony-HD-Camcorder (16:9) über eine Videoverbindung (also 3 fach Chinch) an einen DVD-Recorder weitergeleitet und da direkt auf eine DVD aufgenommen. Habe dabei allerdings nicht darauf geachtet, ob das Material au...
von wetterfrosch
Fr 02 Mai 2008, 12:32
Forum: Rumgeplapper
Thema: beim Brennen mit Nero Videoformat ändern?
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

beim Brennen mit Nero Videoformat ändern?

Hi! Ich habe mir ein mit Camcorder aufgenommenes Video (eigentlich 16:9) auf DVD aufgenommen und mittlerweise auch als DVD Struktur auf die Festplatte gezogen, um nun aus mehreren Videos eine DVD zu brennen. Leider ist das Video nun in 4:3 und ich will es aber gleich in 16:9 auf ne neue DVD bannen, ...
von wetterfrosch
Sa 12 Apr 2008, 16:46
Forum: Rumgeplapper
Thema: Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem
Antworten: 31
Zugriffe: 25095

also so ganz verstehe ich die Aussage nicht, daß das Nagra-system nicht geknackt wäre- nur die Karten... Es gibt doch mittlerweile genügend Leute, die ihre Dbox2 oder auch andere Receiver komplett ohne Karte betreiben und den Schlüssel- bzw. immer ein update für ihr illegales Image irgendwie aus dem...
von wetterfrosch
Di 08 Apr 2008, 20:54
Forum: Rumgeplapper
Thema: Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem
Antworten: 31
Zugriffe: 25095

das würde ja dann heißen, daß meine geliebte dbox mir noch eine Weile gute Dienste leistet.? Premiere wird sich ja nicht die Arbeit und das Geld für neue Karten leisten, um dann wieder ein neues System einzuführen.
von wetterfrosch
Di 08 Apr 2008, 13:52
Forum: Rumgeplapper
Thema: Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem
Antworten: 31
Zugriffe: 25095

Gibts denn jetzt schon neue Infos bezüglich einer Änderung des Verschlüsselungssystems und damit einer möglichen Inkompatibelität der DBox2? Wie schauts denn dann in soeinem Fall mit nem Sonderkündigungsrecht aus? Oder muß mir Premiere nicht wenigstens einen Receiver bis Vertragsende leihen? Habe da...
von wetterfrosch
Di 05 Feb 2008, 12:55
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: bei premiere zeitweise kein bild und ton
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

Vielen dank für eure Antworten, kann mir schon vorstellen, daß es daran liegt, aber merkwürdigerweise hatte ich bisher dieses Problem nicht, komisch... Schalte sie deshalb auch immer aus, da im hinteren Bereich der Box etwas "rattert"...vielleicht irgend ein Trafo oder ähnliches...und dami...
von wetterfrosch
Mo 04 Feb 2008, 15:18
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: bei premiere zeitweise kein bild und ton
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

bei premiere zeitweise kein bild und ton

Hi! Ich benutze eine sat - nokia dbox2 mit neutrino image und einem premiere film abo... die box fahre ich bei nichtbenutzung immer komplett herunter. in den letzten 2 wochen habe ich folgendes problem: 2 mal hatte ich nach dem hochfahren weder ton noch bild bei premiere, epg funktionierte auch ande...
von wetterfrosch
Mo 17 Sep 2007, 19:17
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Bibliothek-Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 19723

Hm...ja so gehts natürlich auch :o) Danke für den Tipp!
werde mal drüber nachdenken :o)

Schönen Abend noch Thomas!
von wetterfrosch
Mo 17 Sep 2007, 19:07
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Bibliothek-Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 19723

Naja ich habe eine zweite Datenbank angelegt, um die Filme, die noch auf der Festplatte sind und geshen werden müssen (in der intern DB) von den Filmen im Regal auf DVD zu trennen...
So weiß ich dann auch, was ich wo finde.
von wetterfrosch
Mo 17 Sep 2007, 18:51
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Bibliothek-Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 19723

Ja du hast recht... Ich hab die DB wieder in den JtG Ordner gelegt...da sind sie besser aufgehoben :o) Die intern DB beinhaltet jetzt alles, was ich aufnehme und auf der Festplatte habe und wenn ich nen Film brenne, dann kommt er in die DVD DB... Wie schiebt man denn nen Film am besten von einer in ...
von wetterfrosch
Mo 17 Sep 2007, 18:03
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Bibliothek-Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 19723

Hm...komisch...Manchmal funktioniert es auch ohne Probleme.. Ich habe eine Datenbank selbst erstellt ... E:\Eigene Videos\DVD-Datenbank\DVDs.mdb Hier hab ich dann im MovieGuider nach meinen DVDs gesucht und wenn ich nen Eintrag dort nicht gefunden habe, habe ich diesen geschlossen und bin in der Fil...
von wetterfrosch
Mo 17 Sep 2007, 13:06
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Bibliothek-Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 19723

Habe nochmal genau geschaut... also wenn ich nen Titel manuellüber "neu" in die FilmDB eingeben möchte, nur im ersten Feld den Namen eingeb und dann auf "Hinzufügen" klicke, ist der Titel entweder nicht da und ich muß das Programm schließen und dann wieder öffnen, um ihn angezeig...