Die Suche ergab 64 Treffer

von trinidat
So 26 Nov 2006, 14:06
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Yweb live und JTG-Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Ganz unabhängig zur Sache an sich:

@yjogol: Eine irrsinnig schnelle Antwort und das noch an einem Sonntag - wie machst Du das ?
von trinidat
So 26 Nov 2006, 12:11
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Yweb live und JTG-Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Yweb live und JTG-Aufnahme

Wenn ich mit dem yweb im live view eine Sendung von der Box anschaue wird ja die Box in den SPTS-Modus umgeschaltet. Wenn ich anschließend eine Aufnahme mit JTG und udrec plane, wobei ich Mpeg und n i c h t TS aufnehme, kommt eine Fehlermeldung (forced TS-mode, etc). Anders gefragt, wird bei yweb de...
von trinidat
So 31 Jul 2005, 16:08
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33274

Alles klar :D
von trinidat
So 31 Jul 2005, 15:38
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33274

Frank-1958 hat geschrieben:Firefox-Browser habe ich auf meinen Rechner noch nicht installiert weil ich auch so ein Glasfasergeschädigter der Telecom bin

Kannst Du das näher eläutern ? Was hat das Glasfaserkabel mit dem Firefox-browser zu tun ?
von trinidat
Sa 30 Jul 2005, 13:05
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33274

@Frank

Wie greifst Du auf die Box zu ? Übers Lan oder Wan ? Geht es mit dem firefox-Browser ?
von trinidat
Fr 29 Jul 2005, 13:24
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33274

...weil wir gerade schon mal dabei sind, kann man den Webserver per Passwort irgendwie schützen und ist es rein theoretisch möglich von einem PC außerhalb des Netzwerkes über das Internet den Live-Stream zu sehen??? (wird wahrscheinlich die Geschwindigkeit nicht reichen) Vielen Dank übrigens für di...
von trinidat
Fr 29 Jul 2005, 12:34
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33274

...bei mir läuft zwar JackTV in Verbindung mit VLC gut - leider jedoch der Live-Stream über den Webserver nicht??? Da erscheint nur der Kegel von VLC auf weißem Hintergrund...IE 6.0 WinXP Home SP2 Jemand 'ne Idee? Bei mir läuft der livestream nur mit firefox - nachdem ich die files vom vlc in das p...
von trinidat
Di 26 Jul 2005, 16:35
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33274

Auch ein Danke von mir ! Ich nutze Y-web für Live-TV am PC, da ich mit Jack-TV doch einige Probleme hatte. Die Bildqualität ist sehr gut !!
von trinidat
Do 02 Jun 2005, 11:10
Forum: Streaming Allgemein
Thema: movieplayer ac3
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Danke - da hätt ich wohl selber draufkommen können. Hab jetzt meine Frage im entsprechenden threat gestellt.
von trinidat
Do 02 Jun 2005, 8:52
Forum: Streaming Allgemein
Thema: movieplayer ac3
Antworten: 3
Zugriffe: 952

movieplayer ac3

Movieplayer funktioniert bei sehr gut mit dem mp2-Ton. Beim ac3 Ton habe ich enorme Ruckler und Stillstände - ich kann damit leben - würd aber doch gern wissen, woran es liegt. Verwende Nokia Dobx2 Kabel, 2x Avia 500, neues JTG-Image, habe mit SFU gemountet und spiele TS mit movieplayer ab. Aufnahme...
von trinidat
Mi 01 Jun 2005, 13:27
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: clickfinder synchronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Danke für die Antwort - genau so hab ich es gemacht - mit dem Crimson die Sendernamen geändert und jetzt passt es. Zusatzfrage: Was mir aber aufgefallen ist - im Clickfinder habe ich nur jende Sender abonniert, die ich auf der Box (von meinem Kabelanbieter) habe. Trotzdem zeigt mir Clickfinder im JT...
von trinidat
Sa 28 Mai 2005, 8:34
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: clickfinder synchronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 931

clickfinder synchronisation

Hi ! Bei JTG werden bei mir bis auf die Premiere-Sender alle Sender als nicht synchron im clickfinder ausgewiesen (optionen/clickfinder/linke Spalte). Ich soll jetzt die services.xml manuell mit der clickfinder-Datenbank abgleichen - bzw. gibt es ja die services.xml, die beim JTG-Image dabei ist. Pr...
von trinidat
Do 26 Mai 2005, 12:13
Forum: PlugIns
Thema: wol plugin aufwecken beim Reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Wieder mal ein logischer Fehler !

Ich hatte das automatische Mounten beim Starten eingeschaltet - daher der "Impuls" an die Netzwerkkarte. Hab ich deaktiviert und jetzt geht es.
von trinidat
Do 26 Mai 2005, 0:39
Forum: PlugIns
Thema: wol plugin aufwecken beim Reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

wol plugin aufwecken beim Reboot

Verwende ein einfaches WOL plugin, mit dem ich den PC aus dem Ruhemodus aufwecken kann. Ich musste nur die mac des pcs eintragen und es funktioniert. Außerdem war bei meinem Bios der Punkt "macpme power up control" standardmäßig deaktiviert. Nach dem Aktivieren hat es funktioniert. Mein Pr...
von trinidat
Sa 21 Mai 2005, 12:28
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: Kann man bei der Box auch Strom sparen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9893

Re: Kann man bei der Box auch Strom sparen ?

Wenn du aber die Timer eh in der box speicherst, das auslesen funktioniert mit diesem Tool ja auch perfekt, dann sollte es so kleppen wie du es dir wünscht. Ich speichere die Timer eben nur im JTG und nicht in der Box ! Aber die Box muss mit diesem tool immer eingeschaltet sein - das ist das Proble...