Die Suche ergab 102 Treffer

von flloyd
Di 15 Apr 2008, 11:22
Forum: Rumgeplapper
Thema: Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem
Antworten: 31
Zugriffe: 24847

Ich werde aus den News-Meldungen zum Wechsel der Verschlüsselung nicht schlau:
Was konkret bedeutet das für uns dBox2 User die ein Linx auf der Box haben. Sind die jetzt Altmetall oder funktioniert dBox2 mit Linux auch zukünftig?
von flloyd
Mi 04 Okt 2006, 12:08
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

OK, Danke. Ich melde mich dann heute Abend mit Infos, welcher Art auch immer.

Drückt mir die Daumen :wink:
von flloyd
Mi 04 Okt 2006, 10:11
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

So, ich habe für heute Abend schonmal ein Crossover-Kabel eingesteckt. Dabei fiel mir aber ein und auf, das ich eine dbox bisher immer nur über einen Router mit meinem Rechner verbunden hatte und noch nie direkt. Muß ich Netzwerktechnisch dabei etwas beachten und/oder anders einstellen, als bei Betr...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 22:39
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Huch, Deine Antwort/Frage und die von MOhlmann habe ich ganz übersehen. Sorry, wollte Euch nicht ignorieren :-) Du hast doch das Verzeichniss von JTG vor der neuinstallation gelöscht? Mal ja, mal nicht. Den Migrator nicht benutzt? Nein, nicht genutzt. Und natürlich auch keine Dateien, ausser der Udr...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 22:27
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Du könntest vielleicht noch mit einem Crossover-Kabel eine direkte Verbindung zur Box herstellen. Und alternativ von einer Live-CD starten, so z.B von einer Bart-PE . Crossover versuche ich Morgen mal, hatte kein Kabel hier, aber im Büro habe ich welche. Zum Kabel basteln hatte ich dann jetzt keine...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 21:27
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

NET, MDAC und JtG haben die richtigen Versionen, udrec ist eine ältere.... Hast du die IP der Box nicht angegeben? JtG-Info sollte, wenn die Box über den Webserver angesprochen werden kann, Informationen holen können.... Doch, IP habe ich angegeben und die wurde auch richtig in der "jtg-info.i...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 21:09
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Hi Saggi. Gerne mach ich das. Hier die Infos: JtG-Info Test gestartet: 03.10.2006 22:08:40 JtG-Info Version: 0.0.1.32499 Betriebssystem: Microsoft Windows NT 5.1.2600.0 Benutzer hat Administrator-Rechte Werte des Security-Centers ab Windows XP SP2: Security-Center: FirstRunDisabled Wert: 1 Security-...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 20:07
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Hier nochmal ein Screenshot Boxseitig. Eigentlich Netzwerkseitig alles perfekt.


.
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 19:30
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Einzige Idee: Irgendeine Software blockt den Zugriff von Dbox2.exe auf Port 80. Die anderen Kommandos gehen ja über die atelnet.exe per Port 21 raus. Irgendeine Sicherheitssoftware (Spyware-Blocker, Netzwerksicherheitsmodul in der Antivirus-Software, etc. pp)? Das einzig aktive und installierte bei...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 18:50
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Klar, wenn ich ihn den finde :?, dann sage ich bescheid. Tja, leider keine guten Nachrichten. Trotzdem mal ein Zwischenbericht der mich nun wirklich völlig ratlos macht. Ich habe in der Zwischenzeit folgendes gemacht. .NET 1.1 und JtG 0.74c deinstalliert. Eine komplette Reparaturinstallation von XP...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 12:13
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

jmittelst hat geschrieben:Hmmm - ich bin da jetzt zwar etwas ratlos,
Ich habe es befürchtet, das es mal wieder kein "Standardfehler" ist, den ich mir da eingefangen habe :)
aber wenn Du den Fehler findest, würde es mich arg interessieren, woran es lag.
Klar, wenn ich ihn den finde :?, dann sage ich bescheid.
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 11:38
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Das der Offline-EPG suckt ist nix neues. OK. Hast Du mal versucht das Timeout hoch zu setzen? Soll bei manchen auch schon geholfen haben. Habe mal verschiedenes probiert, bis hin zu 99999, aber hat leider nichts gebracht. Config haste auch nix geändert am Rechner? Mdac und Jet vielleicht mal überpr...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 10:55
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Es kann (s.a. FAQ) durchaus vorkommen, das JtG da seine Probleme bekommt, wenn die Bouquets zu umfangreich werden. Ggf. lösch da mal alles, was Du eh nicht anschaust und probier es mit entschlackten Senderlisten nochmal. So, ich habe jetzt Aberdutzende Bouquets gelöscht. Jetzt sind nur noch 15 Bouq...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 9:37
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

Hmmm ... sicher, das Deine Firewall kein Update bekommen hat? Ganz sicher :-) Niemand außer mir ändert was an meinen Rechnern und meine Firewall ist eine kleine Cisco-SPI. Ich bin beruflich seit Jahren mit Firewall und Co. zu tun. Die nutzlose Windows-Firewall ist deaktiviert. Was für Änderungen ha...
von flloyd
Di 03 Okt 2006, 9:15
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Plötzlich "Box nicht gefunden"-Meldung
Antworten: 45
Zugriffe: 7771

jmittelst hat geschrieben:Gehen FTP und http://boxip noch?
Ja, beides. Letzteres meinte ich auch mit "über den Browser fernbedienen".