Seite 1 von 1

Audioplayer, Lesezeichen setzen, WMA

Verfasst: Do 05 Okt 2006, 21:34
von dhartwig
Hallo,

da ich ein intensiver Nutzer des Audioplayers für MP3 bin habe ich einen Vorschlag, vielleicht kann ja einer der Entwickler mal darüber nachdenken:
1. Ich würde gern ein Lesezeichen setzen, damit ich die Wiedergabe später einmal fortsetzen könnte. Bei 3-Minuten-Titel ist es witzlos, aber bei Hörspielen von einer Stunde ist es immer etwas müßig per Hand zur letzten Wiedergabestelle zu springen. Lösungsansatz: entweder bei einem Link zur Quellfestplatte eine Datei mit dem Lesezeichen auf die Platte schreiben, falls ein Fehler auftritt (Link auf CD bzw. Laufwerk mit Nur-Lese-Rechte) versuchen es in das /tmp-Verzeichnis der Box zu schreiben. Da reichen aber die letzten fünf abgespielten MP3.
2. Im Zeitalter vom Media-Player 11 von MS gibt es viele WMA-Dateien. Kleinere Datenraten bieten eine bessere Wiedergabequlität. Gibt es keine Implementierung des Audioplayers für WMA?
3. Der Audioplayer müßte auch die Standart-Playlisten *.wpl bzw. *.m3u verarbeiten.

So, nun viel Spaß beim Denken. Es wäre schön, wenn es da eine Lösung gibt.

Dietmar

Re: Audioplayer, Lesezeichen setzen, WMA

Verfasst: Do 05 Okt 2006, 21:43
von MOhlmann
dhartwig hat geschrieben:3. Der Audioplayer müßte auch die Standart-Playlisten *.wpl bzw. *.m3u verarbeiten.
Also m3u kann der Audioplayer. Sieht bei mir so aus.

Code: Alles auswählen

../mp3/Manowar/Hell on Earth IV - Bonus Disk/01 - Manowar - The Ascension.mp3
../mp3/Manowar/Hell on Earth IV - Bonus Disk/02 - Manowar - King of Kings.mp3
../mp3/Manowar/Louder Than Hell/Manowar - Courage.mp3
Gruß Michael

Mehr Formate für den Mediaplayer

Verfasst: Mi 07 Mär 2007, 19:12
von dhartwig
Hallo,

ich möchte nochmals mein Thema aufwärmen, da ich nun mittlerweile eine Flachratte für DSL habe (eben ein Spätzünder - zumindest in diesem Genre). Also, welcher Entwickler wagt sich mal an die Widergabe von WMA und RAM-Dateien für den Audioplayer? Leider senden nicht alle Radio-Sender im Netz in MP3. Bei der ARD hat man sich leider auf nichts einigen können, jeder Sender hat etwas anderes.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hinsetzt und ein bischen programmiert, da mit dem Audioplayer Internetradio auch ohne PC bestens funktioniert. Ich benutze es regelmäßig!

Gruß
Dietmar

Verfasst: Mi 07 Mär 2007, 19:24
von jmittelst
Vergiß das. Theroretisch wäre es möglich, diese Streams direkt wieder nur leicht zeitversetzt als MP3-Streams ins heimische Netz zu streamen, aber ich glaub kaum, das sich da jemand die Mühe macht. Zumal es oft schon recht schwierig ist, überhaupt eine URL raus zu bekommen, mit der man direkt auf den Stream zugreifen kann.

cu
Jens