Aufnahme wird immer geteilt

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Aufnahme wird immer geteilt

#1 Beitrag von Feuerstein » Mi 18 Jun 2003, 17:55

Hallo,

weis einfach nicht mehr weiter. Hab schon etliche Image probiert und das ganze mit der Version 0.5 und 0.5.1. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen eine vollständige Aufnahme zu erhalten. Das Programm zeichnet zwar komplett auf und das ohne Fehler, aber er teilt immer das Ausgabefile was dazu führt das mir immer bei der Teilung ein paar Sekunden Fehlen.

Vieleicht weis ja einer von Euch Bescheid.

Gruß Feuerstein

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von neuto » Mi 18 Jun 2003, 18:19

Ich hab das auch manchmal und zwar wenn der Film zu Ende ist und die Programmvorschau von Premiere beginnt. Dann stoppt Jack und startet die Aufnahme nochmal neu.
Da ich nur mit mehreren Tonspuren aufzeichne, nehme ich an es liegt daran, dass bei der Programmvorschau die 2. Audiospur wegfällt.
Aber der Film ist immer komplett drauf. :D
Witzig ist die Nummerierung der Files:
Americas Sweethearts (Americas Sweethearts)[01].mpg = Film (1.File)
Americas Sweethearts (Americas Sweethearts).mpg = Werbung (2.File)
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Feuerstein » Mi 18 Jun 2003, 18:55

Hi,

leider passiert mir das immer mitten im Film. Hab mir so jetzt schon über 30 Aufnahmen versaut.

Gruß Feuerstein

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Truri » Mi 18 Jun 2003, 18:58

Hi,

nach welcher Größe Teilt er das File?
Immer gleich?

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#5 Beitrag von Simpson » Mi 18 Jun 2003, 18:59

Hast du eventuell bei Einstellungen den Eintrag "Splittsize in GB" zu niedrig gewählt? Das ist das Einzige, was mir dazu noch einfällt.
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Feuerstein » Mi 18 Jun 2003, 19:27

Hi,

nein ersplittet nicht immer an der gleichen Stelle. Es gibt kein erkennbares Muster.

Unter Splittsize ist 4 GB eingestellt.

Gruß Feuerstein

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Truri » Mi 18 Jun 2003, 19:29

Irgendein Hinweis im Log von JtG?
Welches Windows mit welchen Dateisystem benutzt Du?

Allerdings muß ich zugeben, dass ich auch noch keine wirkliche Idee habe, woran das liegen kann. :shock:
Denn bisher bist Du der einzige, der so ein Problem schildert...

Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Feuerstein » Mi 18 Jun 2003, 19:42

Hi,

ich benutze Windos XP - NTFS.

In der Log schreibt er nichts dazu.
Stehen bloß die üblichen Meldungen drin.

Gruß Feuerstein

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Levithan » Mi 18 Jun 2003, 21:30

Ganz "normale" Sache. Der Stream reist einfach ab. JtG bricht die Aufnahme ab, weil er merkt dass keine Daten mehr kommen, checkt wieder die Timerliste und findet die letzte Aufnahme logischweise als gültigen Timer und beginnt die Aufnahme von Neuem. Das liegt definitiv an Deinem Image oder an Deiner Netzwerkkonfiguration.
Schreib dazu mal was.

Levi

Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von Feuerstein » Do 19 Jun 2003, 13:53

Hi Levi,

ist aber merkwürdig, denn wenn ich mit Sofortstreaming aufnehme klappt alles.

Vieleicht kannst Du mir mal dein Image, was Du benutzt, zukommen lassen.
Ich brauch das allerdings für eine Sagem-Box mit 1XI.


Gruß Feuerstein

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von petgun » Do 19 Jun 2003, 14:33

hi,
wie sieht's denn aus, wenn Du ggrab mit JtG zum streamen verwendest?

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Levithan » Do 19 Jun 2003, 15:21

Feuerstein hat geschrieben:Hi Levi,

ist aber merkwürdig, denn wenn ich mit Sofortstreaming aufnehme klappt alles.

Vieleicht kannst Du mir mal dein Image, was Du benutzt, zukommen lassen.
Ich brauch das allerdings für eine Sagem-Box mit 1XI.


Gruß Feuerstein
Würde garantiert auch abbrechen, ist die gleiche Funktion. Bei der Sofortaufnahme wird die sofort aufgerufen bei nem Timingeintrag macht das eben der Timer...

Levi

Antworten