Knacksen und Rauschen nur am Anfang des Film..JtG-DVD-Lab

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

Knacksen und Rauschen nur am Anfang des Film..JtG-DVD-Lab

#1 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 7:13

hi leuts...,

alsoo, ich habe gestern meine erste eigene dvd erstellt mit DVD-Lab! bin richtig stolz und hat alles prima geklappt. ich habe auch eine verlinkung mit mehreren menues erstellt. ist gar nicht so schwer, wenn mans verstanden hat..

aber was ich dich noch fragen wollte und zwar: wenn ich mit dem jack die sendung aufgenommen habe und ich den aufgenommenen stream dann mal teste, habe ich am anfang des streams immer so ein "knacksen und rauschen", sehr unangenehm!!! ist aber nur am anfangso ca. 2-5 sec. lang, sonst alles o.k.! Kennt Ihr das problem und vielleicht abhilfe..?!

Danke schon mal im voraus.

LG Kusselin

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Sep 2006, 7:21

Mir ist das Problem unbekannt.

Wie nimmst Du auf?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

#3 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 7:39

wie meinst du das mit aufnehmen..?
also in JtG ist udrec eingestellt!!

Cu Kusselin

Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

#4 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 7:54

ich bins nochmal..,
also die einstellungen habe ich so gelassen im jtg-programm wie installiert!! das hört sich dann als so an, dass sich ton und video erst finden müssen. kann man so schlecht erklären? aber nur die ersten 2-5 sec. und dann ist wieder alles ok.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Sep 2006, 8:27

Wie - damit war zum einen die Engine gemeint (das hast Du mit Udrec ja schon beantwortet), aber auch, in welchem Format (Transportstream (.ts), Packetized Elemaentary (.apes/.vpes) oder Elementary (.mpv/.mp2/.ac3)) Du aufzeichnest.
Und jetzt kommt die Masterfrage: Womit spielst Du es ab, um diesen Effekt zu haben?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

#6 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 8:38

hi jens,

ich nehm da mit dem elemtary-format auf ((.mpv/.mp2/.ac3). die erstellt dvd mit dvd-lab spiele ich auf einem herkömmlichen dvd player(roxo-hersteller) ab!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Sep 2006, 8:46

Hmmm - dann nehmen wir erstmal den Player als Grund vorläufig aus.
DVD-Lab, so es die Streams nicht anfasst (neu encodiert), sollte auch keine Ursache sein. Aber eigentlich zeichnet Udrec nur das auf, was auch gesendet wird, eigentlich darf das auch keine Ursache sein.

Haste davon mal ein Aufnahme-Log?

cu
jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

#8 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 8:52

hmmm, jetzt hast du mich!!! aber jens, was mir einfällt ich könnte dir vielleicht die .vob datei schicken...?! per post auf ner cd oder per mail (wobei die zu groß ist!!) den aufnahme log hab ich nicht mehr. aber ich kann mich noch erinnern, jtg bringt da keine fehlermeldung!! der findet die pids und die streams.. alles soweit o.k. am besten wäre es halt die diese datei zukommen zu lassen!! dann kannste das hören!!!

cu Kusselin

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrRamoray » Fr 08 Sep 2006, 9:00

Ist udrec aktuell?

Gast Du die Aufnahme mit Project X fehlerbereinigt?

Grundsätzlich empfiehlt sich eine Aufnahmen als TS mit anschliessenden Project X.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Sep 2006, 9:00

Ich glaub Dir das auch so... mir fehlt bloß eine Erklärung, was da nicht klappt. Die Vob hilft ja auch nicht dabei den Fehler zu finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

#11 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 9:12

jungs, wie funktioniert das mit dem projektx.??? ich habe mir die datei ProjectX_Source_eng_0.90.4.00.zip + ProjectX_LanguagePack_0.90.4.00.zip downgeloaded. hab dann die erste datei mal entpackt und dann installiert nur fehlt mir da die java sdk-datei. die hab ich mir jetzt mal downgeloaded und werd die mal heute installieren. dann mus ich doch die .jar datei vin der ProjectX_Source_eng_0.90.4.00.zip starten und welche einstellungen muss ich in jtg tätigen..? leuts sorry, aber es ist noch kein meistro vom himmel gefallen!!

danke im voraus!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Sep 2006, 9:23

Für TS-Aufnahmen muß die Box im SPTS_Modus sein.
Udrec sollte die aktuelle 0.13beta sein.
JtG muß auf Transportstream umgestellt werden.
Nach der Aufzeichnung kannst Du die TS-Datei dann in ProjectX einladen und demuxen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Fr 08 Sep 2006, 9:24

Beim Lesen der FAQ hat sich bisher auch noch keiner verletzt :)

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7690
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Kusselin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 08 Sep 2006, 7:05

#14 Beitrag von Kusselin » Fr 08 Sep 2006, 9:32

hi jens, ist ja alles gut und recht, nur, wenn du ein newbie bist in der sache hast dus halt doppelt so schwer!! wo kopiere ich die schei..udrec.exe hin und wo stelle ich den transportstream um in jtg und wo stelle ich auf der box den SPTS_Modus um (ist das nicht unter einstellungen..? kannst du mir da vielleicht screenshots von deinen einstellungen zukommen lassen...ich versteh den sachverhalt nicht!!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jeppdot » Fr 08 Sep 2006, 9:38

Guten Morgen,

du solltest dir diese Seite mal anschauen

http://wiki.tuxbox.org

Da findest du viele Antworten.

Die udrec.exe kopierst du einfach ins JtG-Programmverzeichnis.

Wie SPTS eingestellt wird steht hier http://wiki.tuxbox.org/SPTS#SPTS-Mode_Treiber_laden für die Box
Und hier http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm für JtG erklärt.

Gruss
Zuletzt geändert von Jeppdot am Fr 08 Sep 2006, 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten