Absturz der dbox bei Aufnahmen über Streamingserver

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Absturz der dbox bei Aufnahmen über Streamingserver

#1 Beitrag von torre » So 09 Nov 2003, 15:04

Hallo,

eigentlich ist die ja kein JTG-Problem, aber vielleicht bekomme ich hier Ideen für eine Lösung (ist alles unabhängig von der verwendeten engine, oder vom Image):

1. Bei Aufnahmen über den Streamingserver mit Playback an klappt bei meiner Sagem1x-Kabel alles wunderbar.
Bei Aufnahmen mit Playback aus hingegen stürzt die Box bei der nächsten Aktion nach Ende der Aufnahme ab (umschalten etc., Ausschalten geht noch). Ist eigentlich nur wichtig für Aufnahmen von ARD, da hier nur mit Playback aus gute Ergebnisse rauskommen. Ist nach verschiedenen Beiträgen im tuxbox-Forum ein Treiberproblem. Lässt sich aber wohl umgehen, durch Reihenfolge oder Beenden von sectionsd, playack, recordmode ... Meine Idee ist, dass es mit dem record-mode zusammenhängt. Leider kann ich den ja nicht auf der Box verändern, oder ?

2. Bei Aufnahmen über JTG kommt dieses Problem aber nie vor. Auch bei Sofortaufnahmen mit sectionsd und playback aus, sowie record-mode ein stürzt die Box nicht ab.

Was macht jtg anders, als die Box bei Aufnahmen über den Streamingserver ? Befehle in anderer Reihenfolge ? Irgendwo noch ein delay dazwischen ?

torre

kleiner Nachtrag: Eine andere Möglichkeit wäre es ja, die Sofortaufnahme von JTG von der Box aus zu starten und zu stoppen - ohne den Streamingserver. Aber das wäre wohl etwas sehr aufwendig ...

Antworten