P Serie 2 sprachige Aufnahmen schlagen immer fehl...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
kinonet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:39
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Universum

P Serie 2 sprachige Aufnahmen schlagen immer fehl...

#1 Beitrag von kinonet » Di 08 Aug 2006, 17:56

Hallo Leute,

habe gerade akutes Problem. Den Umbau von Pre.. habe ich sehr gut überstanden. Die volle D1 Auflösung auf PSerie ist schon schön. Allerdings taucht die AudioStream-Kennung für den englischen Ton ja erst mit Start der Serie auf.

So geben ich also schön brav alle APIDs an 2560,2561,2563 (DEU,ENG,AC3)...

UDrec nimmt auch brav auf, PX erkennt jetzt aber stets nur noch für AID 2561 (ENG) der Stream sei gecrypted und somit "tonne"...

Derweil ist DEU und AC3 einwandfrei OK.

Habe aus meiner "Verzweifelung" auch schon extra lange vorher mitten in einer vorherigen 2-Sprachen-Sendung gestartet, denn dort liegt ja der Stream sogar bei Start von udrec vor... Aber leider mit gleichem entäuschenden Ergebnis.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Mehr-Ton-Aufnahmen auf dem neuen Pr... vorzugsweise PSerie?

Ich würde ungern auf den englischen Originalton in der Aufnahme verzichten... :cry:

Besten Dank
KinoNet
Warnung:
Streaming macht süchtig!
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen Sie
einen Festplatten-Dealer ihres Vertrauens....

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 08 Aug 2006, 19:49

Hm ... könntest du mal ein Log von der Aufnahme posten.
Vielleicht könntest du auch mal versuchen einfach alle ermittelten PIDS aufnehmen zu lassen ohne selber einen PID einzutragen.

Gruß

kexxen

kinonet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:39
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Universum

#3 Beitrag von kinonet » Mi 09 Aug 2006, 8:48

Hallo KeXXeN,

klar, mach ich heut abend fertig. Habe gestern nacht in der Wiederholungsrunde gegen 2.00 Uhr noch einen Testlauf gemacht. Diesmal habe ich den AC3-ID weggelassen und halt nur 2560,2561 genommen.

..und man glaubt es nicht. Es funzt. Gegenprobe mit der nächsten Serie danach wieder mit AC3... Geht nicht. very strange :shock:

Nun gut, ich mach mal ein paar LOG Auszüge fertig von nem "verunglückten" Aufnahmeversuch. Kann ja sein das es nur bei mir ist.

Bis heut abend
Gruß
Kinonet
Warnung:
Streaming macht süchtig!
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen Sie
einen Festplatten-Dealer ihres Vertrauens....

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#4 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 09 Aug 2006, 12:03

HAb ich früher auch mal ab und an gehabt. Das kann an der CAMD2 liegen. Einfach mal die Box neustarten oder eine alternative CAMD2 verwenden. Aus einem mir unbekannten Grund ist die Box nicht in der Lage, mit der zur Verfügung stehenden CAMD2 den 2. Stream korrekt zu entschlüsseln. Trat bei mir häufig nach einem Neustart der Box auf und der Streamkanal schon beim booten vorhanden war, also kein Senderwechsel nötig war vor der Aufnahme. Nach dem Einsatz der alternativen CAMD2 (zu finden bei www.computer-kern.de) hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht wieder.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

kinonet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:39
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Universum

#5 Beitrag von kinonet » Mi 09 Aug 2006, 12:21

Jo, dann hätte ich mit meinen ständigen Reboots der Box die Sache ja sogar noch verschlimmert... :D

Aber guter Tipp, vielen Dank. Nutze noch original CAMD2. Ist ja mal ein Versuch wert. Teste ich mal und gebe dann Feedback wie's so drum steht.

Gruß
Kinonet
Warnung:
Streaming macht süchtig!
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen Sie
einen Festplatten-Dealer ihres Vertrauens....

Antworten