Seite 1 von 1

Mehrere JGT an einer BOX

Verfasst: Sa 05 Aug 2006, 22:42
von böser_watz
Verbesserung:
Mir fehlt eine Broadcast-Funktion oder ein Proxy, um mehrere JTG an einer BOX aufnehmen zu lassen.
Klar ist, dass die BOX Grenzen hat, was die Datenrate angeht. Somit ist auch nur ein Sender oder vielleicht zwei mit geringer Bandbreite geeignet.

Alternative:
JTG erlaubt das überlappende Speichern der Streams -> Überschneiden sich Timer, so wird der Stream in zwei Dateien geschrieben (vorausgesetzt es ist der gleiche Sender).


Grund:
Als Lösung für das Problem, dass zwei Sendungen, die hintereinander liegen, aber getrennt aufgenommen werden sollen. Ohne viel von Hand einzugreifen und die Standards von JTG zu nutzen.

Beispiel: Sendung 1 wird von JTG-Instanz eins aufgenommen und Sendung zwei (die direkt dahinterliegt) von JGT-Instanz zwei

Vorteil:
Zwei getrennt Dateien und auch EPG-Informationen.

Verfasst: So 06 Aug 2006, 0:13
von KeXXeN
Du scheinst nicht aufgeben zu wollen.
Aber eins muss man dir lassen; ideen hast du ;)

Technisch möglicherweise realisierbar, wenn du jemanden finden solltest der das Programm von Grund auf neu schreibt.

Aber rein logisch betrachtet, sehe ich darin keinen Sinn.

Wie an anderer Stelle schon gesagt, Schneiden musst du immer.

Es geht hier doch nur um den EPG. Also überleg doch mal lieber wie du diese Daten bekommst.

Verfasst: So 06 Aug 2006, 1:42
von böser_watz
Das Problem ist, dass ich den Rechner Wochen laufen lasse (und aufnehmen lasse) und dann vor einem Haufen Dateien stehe und diese mit möglichst kleinem Aufwand klein rechne und vernünftig bename möchte.

Beispiel:
VOX "Tooltime" im Doppeltpack gesendet und aufgenommen (Timer editiert - somit in einer Datei); dann geschnitten und klein gerechnet; nun keine Info über den Titel der zweiten Sendung (auch nicht in der Sendung - echt blöd); bei tvinfo.de kann man über einen Trick in die Vergangenheit schauen und so die Sendeliste des VOX ziehen - dies aber auch nur 2 - 4 Wochen zurück - aber mit Filter auf "Tooltime" eine recht gute Liste. - Nebenbei bemerkt rechne ich die Files mit StaxRip klein, das Tool kann nur einen Ausschnitt je Lauf als Datei rechnen -> ich muss die Datei somit zweimal anfassen um die beiden Sendungen zu erschlagen.

Wohlmöglich gehe ich einen falschen Weg was die Weiterverarbeitung angeht? Da werde ich im Projekt-X-Bereich noch mal fragen.

Am allerliebsten wäre mir natürlich nach dem Schneiden (da werde ich wohl nicht drumherum kommen) eine Erkennung der Sendung A la MusicBrainz.

Verfasst: Mo 07 Aug 2006, 4:13
von jmittelst
Unter www.fernsehserien.de gibt es alle EPG-Daten, die Du brauchst.

Nebenbei: Wieso nimmt man etwas auf, was ständig auf mind. einem Sender in Heavy-Rotation läuft. Ist doch immer verfügbar. Wenns keiner mehr sendet, kann man es eh auswendig ;)

cu
Jens

Verfasst: Di 08 Aug 2006, 9:08
von böser_watz
ok, auch hier mein Hinweis: "Link ist zu gebrauchen - Programm wird erstellt" und "Jäger und Sammler".

Aber, ich habe halt ein paar Serien, die ich gerne auf Platte haben möchte weil ich sie jeder Zeit sehen möchte. Und dann gucke ich auch gerne 5 oder 10 Folgen hintereinander. Das ist derzeit mit den aktuellen Sendern nicht möglich.