Tool zum Vergleichen von Video und Audio - Fehlerentfernung?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
collie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 22 Jan 2006, 17:43

Tool zum Vergleichen von Video und Audio - Fehlerentfernung?

#1 Beitrag von collie » Mo 24 Jul 2006, 21:35

Hört sich vielleicht zunächst abenteuerlich an, aber im MP3-Bereich gabs sowas schon mal.
Ein Tool, was bei 2 Aufnahmen vom selben Film die jeweiligen Video und Audio Streams vergleicht und Fehler des Streams (die ja selten an derselben Stelle auftreten) entfernt.

Sprich aus 2 teilweise fehlerhaften Aufnahmen eine gute machen.

Fände sowas ganz nützlich, weil sich seit KD an meiner Kanalbelegung rumgespielt hat, leider die Aufnahmefehler mehren. Und es nervt immer wieder neu zu versuchen, bis eine von ANfang bis Ende perfekte Aufnahme gelingt.

Gibts sowas vielleicht schon? Hat jemand Bock das in seiner Mittagspause zu programmieren? ;)

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Di 25 Jul 2006, 12:19

Ein automatisches Tool kenne ich nicht. Aber man kann das natürlich manuell zusammenschneiden, wenn es denn sein sollte, daß der Film einmal am Anfang und einmal am Ende OK ist, kann man sich ja die beiden Filme im Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt zusammen schneiden...
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#3 Beitrag von Hannes123 » Sa 12 Aug 2006, 8:04

Sollte es dir primär um das Problem gehen, dass die Videospur asynchron zur Audiospur ist, so gleicht ProjektX bei kleineren Fehlern beide sehr gut an.

Antworten