Wie gestreamtes Material von DBox für DVD aufbereiten?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
lumobra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:45

Wie gestreamtes Material von DBox für DVD aufbereiten?

#1 Beitrag von lumobra » Mo 17 Jul 2006, 9:01

Ich habe mit WinGrab von meiner DBox einen Film auf meinen PC aufgenommen. Diser hat ein Videofile(m2v) und drei Audiospuren(m2a) wobei eine Audiospur AC3 5.1, eine Stereo deutsch und eine stereo englisch ist. Das ist so gewollt, da ich dann auf der DVD alle drei Tonspuren mit brennen wollte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diese Files behandeln muß, daa ich sie auf eine DVD brennen kann, ohne das mir auch nur eine Audiospur verloren geht. Mir fällt dazu nichts produktives ein. hat einer von Euch vielleicht eine Vorschlag und eventuell eine genaue Anleitung, wie ich dieses bewerkstelligen kann??
Ich danke schon einmal im Voraus!

THX :?:

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Mo 17 Jul 2006, 9:39

NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Heinmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14 Nov 2005, 23:23

#3 Beitrag von Heinmann » Mo 17 Jul 2006, 15:28

Hallo

Geht ganz einfach,nehme einfach das Freewareprogramm Ifoedit,hier eine gute Seite mit einer Anleitung
http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/ ... foedit.php

Die Software braucht für die Umwandlung eines 90minütigen Streams in das DVd-Format(VIDEO_TS-Ordner)so um die 10 Minuten,hängt von der Rechenleistung deines Computers ab.

MfG
Heinmann

Antworten