Kabel Digital Free TV geht nicht

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

Kabel Digital Free TV geht nicht

#1 Beitrag von Triple0815 » Do 13 Jul 2006, 9:05

Hi,

ich habe eine Dbox2 von SAGEM mit JTG Image drauf.
Ich habe mir die Kabel Digital (KDG) Free TV Karte gekauft, aber das Bild bleibt schwarz. Stecke ich die Premiere Karte in den Slot, geht alles.
Die EPG Infos werden zu den Sendern (Pro7, RTL ...) angezeigt, d.h. die Kanäle müßten richtig eingestellt sein.
Woran kann das liegen ?

Ich habe die Karte auch schon getauscht, kein Erfolg

Beste Grüße
Triple

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 13 Jul 2006, 10:40

Auf welchen Frequenzen wird das bei Dir eingespeist?
In den meisten Kabelnetzen werden die "Privaten" auf den unteren Frequenzen 115 und 121 Mhz eingespeist. Ist da eine alte Kabeldose im Weg, geht da nix.
BER überprüfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

#3 Beitrag von Triple0815 » Do 13 Jul 2006, 11:39

Vielen Dank für den Hinweis.
Die Dose kann ich erst am Abend überprüfen.
Der Kabel Anbieter ist Kabel Deutschland (KDG).
Ich denke aber, da die Sender gefunden werden und auch die EPG Informationen gelesen werden, sollte das doch gehen. Würden die Frequenzen nicht durchkommen, würde ich bei der Kanalsuche doch garnichts finden? Oder liege ich da falsch?

Beste Grüße
Triple

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#4 Beitrag von floflyer » Do 13 Jul 2006, 12:05

Hallo,

bei mir wurden auch die Sender gefunden und das EPG auch (zwar Iesy, aber das ist denke ich mal egal), aber nur schwarzes Bild. Nach dem Auswechseln der Dose ging alles (beim Kauf darauf ahcten ob Enddose oder Durchgangsdose).

Gruß

Flo

Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

#5 Beitrag von Triple0815 » Do 13 Jul 2006, 12:15

Na dann werde ich mich heute Abend gleich mal dran machen. Ich hoffe mal, daß nicht der Hauptverteiler schon veraltet ist. Woran erkenne ich, ob die Dose den Frequenzbereich unterstützt? Steht das drauf?
Ich danke euch schonmal im Vorfeld für eure Beiträge. Ich dachte schon ich bin der Einzige mit diesem Problem.

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#6 Beitrag von floflyer » Do 13 Jul 2006, 12:29

Habe einfach bei einem Elektronikladen nach einer Dose gefragt, gehofft und die hat dann geklappt. Hier oder im Tuxbox-Forum (oder wars Digital Fernsehen-Forum) gabs glaube ich mal einen Thread dazu, weiß aber nicht mehr genau wo. Irgendwie denke ich mal, dass die neuen Dose aber die Frequenzen alle durchlassen. Soweit ich mich erinnere haben die alten DOsne die unteren Frequenzbereiche glaube für Radio reserviert oder so.

Gruß

Florian

Freakzilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 18:41

#7 Beitrag von Freakzilla » Di 27 Mai 2008, 8:25

Guten Morgen!

Bevor ich ein neues Thema erstelle, häng ich mich einfach hier dran.

Ich würde gerne über meine Nokia dBoxII auch die frei empfangbaren Sender (SAT1 Pro7 RTL etc.) ansehen und aufnehmen können.

Die Kanäle werden gefunden auch das EPG wird angezeigt. Ich denke mal, dass ich diese freischalten muss. Vor ein paar Monaten habe ich bei Kabel Deutschland was gefunden, da konnte man sich dies für 3€ freischalten.

Hat jemand einen Tipp/Link? Finde auch über die Suchfunktion nichts...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 27 Mai 2008, 10:43

Du brauchst eine passende Karte für eine 2er Dbox. Gibt es hier: http://www.kabeldeutschland.de/home/index.html

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Freakzilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 18:41

#9 Beitrag von Freakzilla » Di 27 Mai 2008, 10:59

Danke!

Hab' ich dann eine extra Karte oder wird meine nur ausgetauscht?
Weil für KD Home krieg ich ja ne extra Karte, soweit ich weiß.
Aber ich will ja nur FreeTV zu Pre....

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 27 Mai 2008, 16:36

KDG schaltet, so weit ich weiß, alle Angebote auf einer Karte frei.

Aber ohne die Karte geht WerbeTV nicht. Nur die öffentlich rechtlichen Sender sind frei d.h. ohne Verschlüsselung empfangbar. Alles andere muß auf Deiner Karte freigeschaltet werden. Ob die nun von Premiere oder KD kommt, sollte völlig egal sein. Ruf bei der Hotline an.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MyBox
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Jun 2008, 12:59

#11 Beitrag von MyBox » So 29 Jun 2008, 13:14

Ich habe auch eine Nokia DBOXII und Kabel Deutschland. Die haben mir damals allerdings eine K09-Karte zugeschickt. Und für die DBOXII funktioniert nur die K02-Karte. Doch die DBOXII wird nicht mehr von KD "akzeptiert". D.h. ich kann jetzt nur die öffentlich-rechtlichen ansehen und keine privaten Sender. Was soll ich tun?
Danke!

Gruß
MyBox

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » So 29 Jun 2008, 14:09

Mehr als darauf zu bestehen, das man Dir eine K02 zusendet, wird wohl kaum gehen. Wenn die sich weigern, mußt Du halt den kastrierten Receiver von KDG nutzen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#13 Beitrag von Flo » Mo 30 Jun 2008, 12:47

Ich habe vor ein paar Tagen gerade mit Kabel Deutschland telefoniert (umzugsbedingte Umstellung Sat->Kabel), und mir wurde zugesagt, dass für eine d-box II, solange sie von Nokia ist, auch weiterhin Karten bestellt werden können. Nur Sagem-Boxen werden nicht akzeptiert.

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#14 Beitrag von Flo » Mo 30 Jun 2008, 15:30

Kurz nachgehakt, ich habe eben gerade einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland beantragt, und konnte ohne weiteres gegen Seriennummer eine Karte für die d-box II (Nokia) bestellen.

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#15 Beitrag von Gorcon » Mo 30 Jun 2008, 17:40

Die Nokias werden aber neuerdings auch nicht mehr akzeptiert.

Antworten