Kein Bild und kein Ton mit neutrinoTV

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#16 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 17:48

Ich habe VLC schon mehrmals installiert. Dazu habe ich das .zip-Archiv in ein Verzeichnis kopiert, hier
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein benutzername>\Anwendungsdaten\vlc
alles gelöscht und danach die axvlc.dll mit dem Befehl
regsvr32 c:\programme\videolan\vlc\activex\axvlc.dll
registriert. Wenn ich nun meine IP im IE aufrufe, eine Sendung wähle und dann auf Live klicke, so geht nur kurz ein kleines Fenster auf und sofort wieder zu. Ich kann so schnell nicht sehen, was das ist. Danach steht im IE:

LiveView
Während des Live-View keine Kanäle
in der Web-Oberfläche oder an der dbox umstellen.
SPTS wurde TV bzw. PES für Radio angeschaltet.
unlock

Das wars, mehr bekomme ich nicht zum Laufen.

@Arno:
Wo finde ich in den Box-Einstellungen das Web-Interface? Und wo kann ich die Box auf Standard-Einstellungen zurück setzen? Ich habe überall gesucht und finde es nicht. Den VLC 0.8.5 hatte ich auch schon versucht, konnte aber die beiliegende axvlc.dll nicht registrieren.
Gruß, McCool

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 17:54

Aehhh.. du installierst den VLC aus dem Zip??

Warum nimmst du nicht den Installer des VLC von http://www.videolan.org/mirror.php?mirr ... -win32.exe

Dein VLC scheint einfach nicht richtig installiert zu sein - da fehlen vmtl registry-einträge.. Probier bitte das ganze mit dem installer. Deregistriere allerdings vorherige versionen (regsvr32 /u c:\programme\videolan\vlc\activex\axvlc.dll )

Grüßle
A.

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#18 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 18:15

Ich hatte es auch schon mit dem Installer versucht, es klappte nicht.
So, nun habe ich den 0.8.5 mit Installer installiert, vorher auch deregistriert, Box und Rechner neu gebootet. Est läuft im IE nicht, die gleichen Probleme. Ich bin ratlos.
Gruß, McCool

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 18:25

Langsam weiss ich auch nicht weiter..

Was ist den das für eine Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der box (10/100 oder WLAN?)

CPU und RAM des Rechners..? Betriebssystem?

Noch ein Test:
1.) Schalte die box auf hr-fernsehen (auf dem TV bildschirm kommt schon ein bild, oder ;) ?
2.) Starte den VLC Standalone und klicke Netzwerkstream öffnen: jetzt die Auswahl auf HTTP/HTTPS/.. setzen und ins Feld dahiner http://192.168.168.33:31339/0,0x12c,0x12d,0x12e eingeben. Nun auf ok drücken. Theoretisch sollte nun ein Bild im VLC von hr-fernsehen kommen.. (Sofern deine d-box immer noch auf SPTS-Mode steht)

EDIT: Wenn es nicht geht, dann kannst du den Versuch wiederholen, allerdings bevor du auf ok klickst, im VLC unter Ansicht->Meldungen die Meldungen einschaltest. Danach die meldungen des VLC mal posten...

Grüßle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Fr 02 Jun 2006, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 18:42

McCool hat geschrieben: Wenn ich nun meine IP im IE aufrufe, eine Sendung wähle und dann auf Live klicke, so geht nur kurz ein kleines Fenster auf und sofort wieder zu. Ich kann so schnell nicht sehen, was das ist. Danach steht im IE:

LiveView
Während des Live-View keine Kanäle
in der Web-Oberfläche oder an der dbox umstellen.
SPTS wurde TV bzw. PES für Radio angeschaltet.
unlock

Was ich hier nicht ganz daran verstehe, wieso sich das Fenster, welches wohl kurzeitig öffnet wieder schliesst - selbst wenn der VLC nicht richtig installiert ist, müsste ein zweites Fenster offen bleiben (oder haste das Fenster nur "verloren" und es ist im Hintergrund?).. Hast du evtl irgendwelche strenge Sicherheitsmassnahmen in dein IE gesetzt?

Grüßle
A.

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#21 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 19:29

Nein, habe ich nicht. Wenn ich den Browser beiseite schiebe, ist da nichts. Außerdem denke ich, würde ich das neue Fenster dann in der Taskleiste sehen können.
Gruß, McCool

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Jeppdot » Fr 02 Jun 2006, 20:45

McCool hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Wenn ich den Browser beiseite schiebe, ist da nichts. Außerdem denke ich, würde ich das neue Fenster dann in der Taskleiste sehen können.
Spontan würde mir dazu das Thema POPUP-Blocker einfallen...
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 21:09

Ja.. an eine popupblock oder ähnliches hab ich auch gedacht..

..oder irgendwelche sehr restriktive Firewalls oder Virenscaner...

@McCool: hast du den TEst aus meinem vorherigem Posting (also LiveBild mit VLC Standalone) mal probiert?

Grüßle
A.

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#24 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 21:22

McCool hat geschrieben:
Arno hat geschrieben:... zusätzlich zum Vorschlag von Jens versuch mal ob du überhaupt mit dem VLC (Standalone) irgendetwas (also eine Video-datei) abspielen kannst. ...
Kein Problem, ich habe eine .mpg-Datei spielen können.
Ich habe mit Standalone kein Problem. Der VLC läuft. Das Problem fängt mit dem IE an.
Gruß, McCool

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#25 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 21:24

Vergessen! IE fragte wegen blocken, ich sagte "Nein, dieses nicht blocken" oder so ähnlich. Ich habe also nicht geblockt, es geht trotzdem nicht.
Gruß, McCool

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Jeppdot » Fr 02 Jun 2006, 21:28

McCool hat geschrieben:
McCool hat geschrieben:
Arno hat geschrieben:... zusätzlich zum Vorschlag von Jens versuch mal ob du überhaupt mit dem VLC (Standalone) irgendetwas (also eine Video-datei) abspielen kannst. ...
Kein Problem, ich habe eine .mpg-Datei spielen können.
Ich habe mit Standalone kein Problem. Der VLC läuft. Das Problem fängt mit dem IE an.
Dann schau mal bitte im IE in Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz ist da der POPUP-Block aktiv?


Wenn nicht:
Hast du mit irgendeinem Tool z.B. Spybot oder Spywareblaster etwas an den Sicherheitseinstellungen des IE verändert?

Dann gibt es in den erweiterten Einstellungen der IE-Optionen noch jede Menge zu verbiegen

Nachtrag:
Bei der Installation des VLC war da der IE geschlossen?
Beim Firefox muss dieser geschlossen sein, sonst funktioniert die Installation des VLC-Plugins nicht. Ob das beim IE auch erforderlich ist weiß ich nicht.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#27 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 21:53

Jeppdot hat geschrieben:... Dann schau mal bitte im IE in Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz ist da der POPUP-Block aktiv? ...
Ja, ein Deaktivieren half nicht.
Jeppdot hat geschrieben:... Hast du mit irgendeinem Tool z.B. Spybot oder ...
Natürlich, wer hat nicht Spybot? Ohne kann man sich ja garnicht mehr bewegen.
Jeppdot hat geschrieben:... Dann gibt es in den erweiterten Einstellungen der IE-Optionen noch jede Menge zu verbiegen ...
Langsam bekomme ich 'ne Kriese, ich wollte nur aufzeichnen können.:-( Das macht keinen Spass mehr.
Jeppdot hat geschrieben:... Nachtrag:
Bei der Installation des VLC war da der IE geschlossen?
Beim Firefox muss dieser geschlossen sein, sonst funktioniert die Installation des VLC-Plugins nicht. Ob das beim IE auch erforderlich ist weiß ich nicht.
Schwere Frage, ja, aber das kann ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen. Ich meine, beim Firefox bin ich mir nicht mehr sicher.
Gruß, McCool

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Jeppdot » Fr 02 Jun 2006, 22:01

Tja wenn Spybot oder andere das Plugin des VLC blockieren gibt das nix...
McCool hat geschrieben:Schwere Frage, ja, aber das kann ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen. Ich meine, beim Firefox bin ich mir nicht mehr sicher.
Dann installiere VLC einfach mal neu, hat bei mir gehelft...
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 22:12

Diese posting von mir haste übersehen:
Was ist den das für eine Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der box (10/100 oder WLAN?)

CPU und RAM des Rechners..? Betriebssystem?

Noch ein Test:
1.) Schalte die box auf hr-fernsehen (auf dem TV bildschirm kommt schon ein bild, oder Wink ?
2.) Starte den VLC Standalone und klicke Netzwerkstream öffnen: jetzt die Auswahl auf HTTP/HTTPS/.. setzen und ins Feld dahiner http://192.168.168.33:31339/0,0x12c,0x12d,0x12e eingeben. Nun auf ok drücken. Theoretisch sollte nun ein Bild im VLC von hr-fernsehen kommen.. (Sofern deine d-box immer noch auf SPTS-Mode steht)

EDIT: Wenn es nicht geht, dann kannst du den Versuch wiederholen, allerdings bevor du auf ok klickst, im VLC unter Ansicht->Meldungen die Meldungen einschaltest. Danach die meldungen des VLC mal posten...
Das meinte ich mit meiner letzten FRage nach dem standalone - es ist durchaus möglich das wir hier unterschiedliche problem jagen. Allerdings (ich kenn jetzt spybot nicht), wenn irgendetwas ports blockiert und somit die anfrage erstmal nicht rauslässt oder den stream nciht rein.. naja dann wirds nichts...

Aehh für Aufnehmen gibts allerding besere tools. neutrinoTV ist hauptsächlich um LiveTV aufm PC zu sehen.

Grüßle
A.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Jeppdot » Fr 02 Jun 2006, 22:24

Arno hat geschrieben: Allerdings (ich kenn jetzt spybot nicht), wenn irgendetwas ports blockiert und somit die anfrage erstmal nicht rauslässt oder den stream nciht rein.. naja dann wirds nichts...

Aehh für Aufnehmen gibts allerding besere tools. neutrinoTV ist hauptsächlich um LiveTV aufm PC zu sehen.

Grüßle
A.
Spybot verhindert u.a. die Ausführung von Plugins, Scripts oder ActiveX-Komponenten im IE, wenn man es denn so einstellt.

Den letzten Satz hatte ich mir verkniffen, dazu war ich zu neu in diesem Thread :wink: und kenne mich zu wenig mit Neutrino TV aus.
Bei mir läuft die Beta auf 'nem Laptop (nur falls man es doch mal im Garten oder so braucht) problemlos, ich benutze es eigentlich aber kaum.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten