Premiere Sport

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Bikerdad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 66
Registriert: So 09 Okt 2005, 15:45
Wohnort: 15741 Bestensee

Premiere Sport

#1 Beitrag von Bikerdad » So 28 Mai 2006, 18:21

Gibt es eine Möglichkeit bei NeutrinoTV die unterkanäle von Premiere Sport ein zu schalten. Ich habe da nichts gefunden. Ansonsten ein geiles Programm, funkioniert wunderbar :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Bild
Box Nokia Jtg image 20.10.2005 Snapshot 2.1.0
Software: WinXP Pro SP2, VLC 0.72, Muxxi 1.10.047,JtG 0.7.4c.Cuttermaran 1.65, Nero 7.0.0.0, SFU 3.5; DVDit Pro 6

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » So 28 Mai 2006, 18:48

Vielen Dank für dein Feedback!

Der direkte Weg ist leider durch die neutrino nhttpd-api versperrt, und meine Anfrage diesbezüglich bei den devs verhallt irgendwie ( http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=41660 ) ungehört. Evtl müssen das mehr leute nachfragen..

Als alternative gibt es zur Zeit nur den Weg sich eine myservices.xml anzulegen, wodurch die Sportkanäle (zusammen mit den Direkt-Kanälen) als eingenständige Kanäle zur Verfügung gestellt werden.
Dies ist m. E. nur ein workarround, da man kein vernünftiges EPG dadurch hat und durch die dynamische Zuweisung der Kanäle die Zuordnung der Feeds zu den Unterkanälen schwierig ist. Eine myservices.xml für KabelBW bzw. für Astra habe ich hier mal gepostet: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=30

Wenn noch mehr diese Feature vermissen, müssen sie sich zu Wort melden.. meine Stimme allein verhallt ansonsten ungehört bei diesem feature request...

Grüßle
A.

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#3 Beitrag von Kersham » Di 13 Jun 2006, 14:10

ich hab da mit prem sport auch ein kleines problemchen:
und zwar sieht die konfiguration bei mir so aus das ich die workaround lösung quasi habe...
soweit so gut läuft auch alles wunderbar erstmal...
nur bekomme ich dann hin und wieder regelrechte ruckelanfälle. also es läuft ne ganze weile wunderbar und ruckelfrei und dann ne zeitlang echt ein ruckler nach dem anderen. natürlich meistens dann wenn tore bei der wm fallen. deswegen nervt es etwas. *g*
hab das http caching schon auf 5000 gestellt. hatte ich irgendwo hier gelesen.
mein netzwerk ist nen 54 mbit wlan. hab aber vollen empfang laut programm. der ap ist auch ned weit entfernt. über kabel netzwekr habe ich auber auch das gleiche problem.
hat jemand noch eine idee was ich noch machen kann?
achja wenn ich mit simplegrab über w-lan streame habe ich keine ruckler. ok bei prem sport noch nicht ausprobiert aber nur mal so zur info.
danke schonmal.

Gorthol
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Dez 2003, 12:55

#4 Beitrag von Gorthol » Di 13 Jun 2006, 21:19

Ich hab ein Problem mit Premiere Sport und NeutrinoTV
Ich hab die Premiere Sport Kanäle in die myservice.xml eingetragen. Diese kann ich sowohl über die dBox2 direkt anschauen, als auch über JackTheGrabber aufnehmen.
Unter NeutrinoTV kann ich die Sport Kanäle aber nicht sehen. Es ist nur das VLC Logo zusehen. Die FreeTV Programme kann ich aber alle mit NeutrinoTV sehen.
Wo könnte das Problem liegen?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arno » Di 13 Jun 2006, 21:32

@kersham: Leider weiss ich zu deinem Problem keine Antwort :( - ich kann dir nur sagen, dass ich es hier auch so betreibe.. und das über stunden hinweg.. meist vollständig ruckelfrei - wobei ich dir ruckler die bei mir manchmal auftreten der WLAN Verbindung zuschreibe.. Evtl hat ja sonst noch jmd ähnliche Problem und Erfahrungen? Erhitz sich vielleicht dein rechner und schraubt die CPU runter? Oder die box? oder es wird irgendetwas auf der box unstabil, oder frisst den speicher weg.. ? Alles nur vermutungen - im Prinzip tappe ich im dunkeln... :(

@gorthol: Hmm. gehen den andere programme von Premiere? Wenn alles richtig eingestellt ist in der myservices.xml, dann kann ich nur noch die ucodes bzw. die cam_alpha.bin verdächtigen..

Evtl hat da jmd anders mehr Erfahrung damit - bei mir läuft das problemlos.

Grüßle
A.

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#6 Beitrag von Kersham » Mi 14 Jun 2006, 9:00

also am pc mag es glaub ich nicht liegen. das nen schleppi mit 2,13 ghz und der hat eigentlich genügend power möcht ich behaupten. ;)
zur box, joa.... ist natürlich möglich das es hier irgendwo dran liegen kann. ist natürlich schwierig zu testen. nur da ich beim aufnehmen mit simplegrap eigentlich keine probs habe glaub ich auch nich das es daran liegt.
okay irgendwo muss ja nen kleiner fehler sein. hmmm

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Jun 2006, 11:29

Gerade Fußball, insbesondere auf ARD/ZDF kommt zumeist mit sehr hoher Datenrate. Und irgendwann passt der Elepfant dann halt nicht mehr durch das Nadelöhr, der Puffer läuft voll, es fängt an zu ruckeln. Bei TCP kommt dann ein blöder Effekt dazu. Wenn Daten nicht korrekt übertragen werden können, werden sie neu angefordert. Dazu kommt noch, das das Netzwerkinterface der Box nur Halfduplex verarbeitet, es also bei zu hoher Datenrate unter TCP immer mehr Kolllisionen gibt, immer mehr Daten also mehrfach übertragen werden müssen... - selbst wenn Dein Wlan kein Problem macht, das Netzwerkinterface der Box ist ein Nadelöhr durch das leider nicht alles durchpasst, was mittlererweile gesendet wird.

Aufnahmeprogramme, die Udrec nutzen, übertragen die Daten anders. Da gibt es für die Nutzdaten weniger Overhead, deshalb klappt eine Aufnahme oft noch, obwohl Live nicht mehr klappt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorthol
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Dez 2003, 12:55

#8 Beitrag von Gorthol » Mi 14 Jun 2006, 11:43

Ich konnte das Problem bei mir jetzt lösen. Es lag an der verwendeten ucode.bin. Mit der built_in ucode.bin funktioniert das Streamen von Premiere Sport jetzt. Andere Premiere Kanäle kann ich allerdings nicht ausprobieren, da ich nur das WM Abo habe.

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#9 Beitrag von Kersham » Mi 14 Jun 2006, 13:49

@jmittelst
joa, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. das kann es natürlich sein. wusste halt jetz nich wie hoch die datenübertragungen hier prem sport beim fussi sind.

wie sieht das denn mit anderen hier im forum aus die vielleicht wm auf prem guggen? wie ist es bei euch denn? dann kann man ja recht schnell rausfinden ob das das prob ist. :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Jun 2006, 13:57

Hmm - normalsterbliche nutzen für das Betrachten eines Fußballspieles wohl eher den 16:9-Feed auf einem 32 Zoll Röhren- oder >40 Zoll Flachbild-TV.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#11 Beitrag von Kersham » Mi 14 Jun 2006, 14:00

:D stimmt, aber da ich auf der arbeit bin muss halt der schleppi das übers lan klarmachen. ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Jun 2006, 14:10

Lösung für dieses Szenario: DVB-T-Stick in den Schlepptop - je nach Empfangslage muß da dann ggf. zwar noch eine (verstärkte) Antenne dran, aber wird vermutlich leichter zu lösen sein, als einen Elepfanten durch ein Nadelöhr zu quetschen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#13 Beitrag von Kersham » Mi 14 Jun 2006, 14:16

*lach* ja da hast du wahrscheinlich recht. ich werde mal sehen. so schlecht läuft es ja auch ned. solange man nich deutschland damit guggen soll, kann man da noch recht gut mit leben.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Arno » Mi 14 Jun 2006, 17:05

Also prinzipiell geht der Premiere Sport Feed (sowohl der 16:9 als auch der 4:3 er) übers Netz. Premiere sendet nicht mit zu hoher Datenrate. Ich bin hier auch im Büro und streame schon die gesamte Zeit den feed (natürlich über neutrinoTV) zu mir hier ins Büro. Dafür hab ich daheim einen Rechner, welcher den stream von der dbox abholt (somit geht es also), diesen dann umrechnet, so dass es für meinen 640kBit upstream ausreicht, und dann gehts per VPN auf die Reise hier ins Büro :) Is nicht toll die Quali, aber ausreichend um etwas zu sehen.

<Eigenwerbung>
:)
Mit neutrinoTV und dem geeigneten optionen fürs transkodieren geht das sogar richtig komfortabel, wenn man zusätzlich eine VNC Verbindung zum Server verwendet um neutrinoTV zu steuern.
</Eigenwerbung>

Lange rede, kurzer Sinn: Bei den Premiere Feeds liegts mit hoher Wkt nicht an der 10 MBit/s NIC der Box...

Grüßle
A.

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#15 Beitrag von Kersham » Do 15 Jun 2006, 11:25

also ich hab jetz bestimmt ne ganze stunde mal scifi laufen lassen und da hab ich nicht einen ruckler gehabt.... irgendwie komisch. vielleicht ist die datenrate doch etwas zu hoch bei prem sport.... aber wenn Arno hier keine probleme hat?!
hmm oder irgendwo is doch noch bei mir der wurm drin

Antworten