Movieplayer, VLC 0.8.5 und Bild an verkehrter Stelle

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
2UJ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 15:12

Movieplayer, VLC 0.8.5 und Bild an verkehrter Stelle

#1 Beitrag von 2UJ » Di 16 Mai 2006, 15:12

Hallo !
Folgendes Problem: VLC 0.8.5 installiert, alle Einstellungen gemacht und kontrolliert (mit altem VLC 0.7.2). Beim starten von "Datei über VLC" mit vlc 0.7.2 überhaupt keine Probleme. Starte ich das gleiche mit vlc 0.8.5, dann erhalte ich die Standard-Meldung, dass Verbindung zum Server aufgebaut wird und dann fängt der Film an zu laufen, NUR leider nicht auf der DBox, sondern auf dem PC im VLC-Fenster und auf der DBox ist immer noch die Meldung "Verbindung zum Server .... " zu sehen. Was ist verkehrt, welche Einstellungen habe ich vergessen, oder was ist bei vlc 0.8.5 wieder anders?? HILFE! Danke!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 16 Mai 2006, 19:53

Ja, bei VLC 0.8.5 ist wieder vieles anders. Für den MP bin ich wieder zurück zur 0.8.0 - die Versionen bis zur 0.8.4a gingen garnicht, die 0.8.4a hab ich nie so hinbekommen, das der Film syncron gelaufen wäre, was bei der 0.8.5 genauso war. Die 0.8.5 muß auch noch gepatcht werden, damit sie überhaupt läuft. Schau mal ins Tuxbox-Forum, da hatte auch jemand eine File für den Patch zusammen gestellt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von palace » Di 16 Mai 2006, 21:29

Also 8.5 läuft gut; man benötigt auch den Patch nicht, sondern lediglich das http Verzeichnis vom 8.4er.
Dass das Bild lokal ausgegeben wird kann daran liegen, dass noch irgendwas in der konfig steht.
Am besten defaults setzen, sichern und gemäss wiki konfigurieren.
Wichtig ist, darauf zu achten, dass bei "Main interfaces\HTTP" Port 8080 steht, bevor man die Einstellungen Speichert.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

2UJ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 15:12

#4 Beitrag von 2UJ » Mi 17 Mai 2006, 13:38

Läuft wieder! Habe aus dem Patch nur das http-Verzeichnis drüberkopiert und siehe da --> alles klar :-) An den Einstellungen habe ich nichts gemacht, weil die immer noch original waren. Alles funzt ! Danke für die Hilfe.

Antworten