Grundsätzliches Problem mit ac3

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Meister_Lampe
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 19:30

Grundsätzliches Problem mit ac3

#1 Beitrag von Meister_Lampe » So 14 Mai 2006, 8:31

Hallo,
nachdem ich mein Image aktualisiert habe(anderes Thema, soll hier nicht weiter erläutert werden :wink: ), kann ich auch ac3 streamen (als ES mit udrec).
Nun hab ich das Problem, das ich das ac3-file weder in Cuttermaran, noch in mpeg2schnitt bearbeiten kann. Zwar lässt es sich in beiden Programmen das file öffen, nur wenn ich dann schneiden will, bzw. eine Vorschau erstellen lassen will, hängen sich beide Programme auf :(

Habe es auch mit anderen ac3 files probiert, leider mit dem gleichen resultat...scheint also irgendwie ein grundsätzliches Problem zu sein.

Witzigerweise kann ich die dateien mit dem ac3-plugin öffnen und auch anhören..auch durch Project-X hab ich die files geschoben, es gab keine fehlermeldungen...


Was tun sprach Zeus?
Brauche ich da irgend nen Treiber für XP o.ä.?

gruß
Meister_Lampe

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 14 Mai 2006, 9:05

ProjektX kann in einem von Udrec erzeugten ES-Stream i.d.R. keine Fehler mehr finden, weil die bereits von Udrec korrigiert sind. Hier sieht man Fehler höchstens in der Log-Datei der Aufnahme.

Hast Du Udrec auf den aktuellen Stand (0.13beta) gebracht? Mit den 0.12er Versionen gibt es, gerade bei der ES-Aufzeichnung, auf einigen Sendern erhebliche Probleme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mcflei » So 14 Mai 2006, 9:37

du hast in mpeg2schnitt die mpv datei geöffnet? dann werden die mp2 und ac3 datei automatisch auch geöffnet. die mp2 datei benötigst du, um in mpeg2schnitt den film anschauen/hören zu können. geschnitten werden dann alle 3 streams gleich..

Meister_Lampe
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 19:30

#4 Beitrag von Meister_Lampe » So 14 Mai 2006, 19:44

habe ebend die udrec.exe aktualisiert und getestet...leider das gleiche Problem...

@mcflei: klaro hab ich die mpv geöffnet, wie gesagt, es werden die audiostreams ja auch gefunden und geöffnet, nur das wars dann auch...
habe "Into the West" 2x gestreamt und da ich in beiden streams fehler habe, wollte ich die beiden streams kombinieren um so quasi den fehler geschickt zu um gehen...mit der mp2 gehts, nur ist die englisch... :roll:

irgend eine andere idee?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 14 Mai 2006, 20:55

Stream mal besser TS und poste dann mal ein Log von PX.

Was ist denn auf der Box für ein Image?
Welche Ucodes verwendest Du?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#6 Beitrag von Charles » So 14 Mai 2006, 21:01

Vielleicht kannst Du es direkt in ProjectX schneiden?

Ich selbst hatte noch nie so ein Problem, wenn PX keine Fehler meldet, kann ich es auch fehlerfrei weiterverarbeiten. Einen speziellen Audio-Codec habe ich nicht installiert, nur den der bei PowerDVD mitkommt..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten