V1.0.2320 - LCD IP-Anzeige

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Albino2004
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Mär 2004, 21:13
Wohnort: Deutschland

V1.0.2320 - LCD IP-Anzeige

#1 Beitrag von Albino2004 » Di 09 Mai 2006, 15:35

Hi Arno,

kann es sein, dass ganz unten im LCD zwei Angaben sind ?
Einmal der User und dann ne' IP.
Die IP kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bei mir heißt diese: 192.168.178.2D oder ich brauch' ne' :lupe:

Also was soll hier stehen, die IP der Box oder des Rechners der zugreift ?

Gruß
Albino2004

P.S.: Gib es eigentlich schon ne' großformatig, vielfarbige Doku :steinigung:
dann muß ich nicht so vieeel fragen ....

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Di 09 Mai 2006, 16:07

Da soll die ip stehen von der gestreamt wird. Momentan ist noch keine Abfrage drin ob der ganze string evtl. zu lang für das display ist, d.h. wenn username + ip länger ist als das display in der kleinen schrift hergibt, so wird hinten einfach abgeschnitten. In deinem Fall heisst die evtl. 192.168.178.20x ..

Das ist absichtlich so klein, da ich es nur als zusätzliche info ansehe, für die man auch an die box laufen kann :) - Somit, solange man es lesen kann :)

Das design des diplays kann man theoretsch komplett umbauen - wenn sich jmd die zeit nimmt und da was besseres baut, baue ich das gerne ein.
Veranwortlich für die Darstellung am LCD sind folgende default-config variablen: LCDUpdateCommands, LCDAquireCommands, LCDUnlockCommand und LCDProgressMin/LCDProgressMax. Wenn ihr den Inhalt dieser variablen mit der lcd-api von nnhttpd vergleicht so wird sehr schnell klar, dass man da sehr viele Freiheiten hat.

Bzgl. Duku.. es gibt die ganzen threads hier, und die readme.txt, welche (ausser beim changelog) seit 0.9 2282 nicht mehr aktualisiert wurde :(. Somit, leider gibt es noch keine bunte doku - aber vielleicht findet sich ja jmd - das würde ich mir gern abnehmen lassen :)

Bis dahin: Einfach fragen - vmtl habe andere ähnliche Fragen und warten nur darauf dass sie jmd anders stellt :)

Grüssle
A.

Albino2004
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Mär 2004, 21:13
Wohnort: Deutschland

#3 Beitrag von Albino2004 » Di 09 Mai 2006, 16:26

Hi Arno,

ok, dann heißt es nicht 192.168.178.2D sondern 192.168.178.20, brauch ich doch ne' Brille. :augenauf:

Gruß
Albino2004
1.DBox2(Nokia SAT 2xIntel) -> Sony KV-32FX60D
2.DBox2(Philips SAT 2xIntel) -> Panasonic PT-AE 900E

W2K3-Server:
JtG(0.7.3)
ProjektX(0.81.9.00 - OoZooN)
Cuttermaran(1.63)
Muxxi(1.10.025)

im Test:
VLC(0.84a) + Movieplayer
NeutrinoTV(1.0B2320)

to be continued...

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Arno » Di 09 Mai 2006, 16:30

ne.. ich glaub deine augen sind schon ok - die verwendete schriftart macht bei dieser grösse eine Unterscheidung zwischen D 0 und O schwierig... aber in dem Kontext kann es nur ein 0 (Null) sein ...

:)

Grüssle
A.

Antworten