VideOnly Fenstergrösse und andere Seltsamigkeiten..

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von palace » Sa 06 Mai 2006, 2:12

Hi Meister :),

Dein TV gefällt mir sehr gut!!!

Habe allerdings noch ein paar Seiteneffekte:

(Erstmal Wunsch: F-Taste für "always on top")

Nach F9/F9 wird das Fenster auf merkwürdige Grössen wieder her gestellt, gefolgt von einem Error beim wieder zurechtrücken (bei "OK" lässt sich das Programm fortsetzen).
Auffällig sind die mehrfacheinträge des EPG.

siehe Attachments...

nice WE,

Chris.
Dateianhänge
ntv.JPG
ntv.JPG (162 KiB) 2649 mal betrachtet
error ntv.JPG
error ntv.JPG (25.3 KiB) 2649 mal betrachtet

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Sa 06 Mai 2006, 10:12

Moin :)

Musst du immer auf den bugs rumpicken ;)

Also, ja, ich geb zu, da passieren noch ein paar dinge die echt seltsam sind - ich werd mich deren annehmen - leider wie du schon sagtest, sind es Seiteneffekte, d.h. wenn ich sie richte tut erstmal etwas anders nicht etc. (soll so ne Art Entschuldigung sein warum das noch drin ist -:) )

Jetzt der Reihe nach: Dein Wunsch nach einem Shortcut für "Always on Top" - granted, kommt mit nächster Version. Allerdings find ich "F" nicht so intuitiv, würde eher F7 nehmen, damit es ähnlich ist wie die anderen Menüeinträge - oder hast du eine gute argumentation für "F" oder einen beliebigen anderen Buchstaben (oder Kombination)?


Das VideoOnly (F9/F9) Problem kenn ich. Da muss ich nochmal an die Logik ran was wann gemacht wird - theoretisch ist die Idee für den VideoOnly mode alles ausser dem Video "abzuschneiden", und beim Wiederherstellen wieder hinzuzufügen. Die Grösse des Videfensters sollte dabei erhalten bleiben. Gleichzeitig versucht neutrinoTV aber auch das Format des Videofensters zu halten. Das zusammen gibt die Effekte - Die Exception kenn ich noch nicht, aber ich wette sie kommt davon das etwas zu kein wurde - naja sollte sich erledigen insofern ich das verhindere.

Doppelter EPG kenn ich auch allerdings nur bei dem RTL bouquet. Das hab ich auch mal überprüft - das sind tatsächlich Einträge die so gesendet werden (zumindest liefert die box mir diese Einträge mit unterschiedlichen ids..). Deswegen hab ich die bislang nicht gefiltert. Kommt das bei dir auch auf anderen anbieter? (z.B. auf Premiere ist mir das noch nie passiert). Deswegen bin ich mir auch unschlüssig ob ich das filtern soll - ein filter dieser art könnte sich dann mit validen EPGs beissen (Wenn man z.B. die Anfangszeit + Ende als Vergleich ranzieht, so würde der gesamt (private) EPG der p-direkt oder sport kanäle gefiltert..)

Jo, ich werd dann mal ein paar bugs fixen gehen.. :) (dauert zur Zeit allerdings alles etwas, da programmieren mit einer Hand langsamer geht - wer hätts gedacht)

Grüssle
A.

PS: Hab den Beitrag mal von dem "x64 .." abgespalten, da es hier doch allgemeinere bugs sind..

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von palace » Sa 06 Mai 2006, 12:22

Schon gut, ich stell den Salzstreuer wieder weg :)

Mit F-Taste meine ich, wie Du, eine Funktionstaste, also zb. eben "F7"; was besseres fällt mir auch nicht ein, weil ich keine Standard Taste für "always on top" kenne...

Das das mal wieder das RTL EPG ist hab ich mir grad gedacht, zumal ich ZWEI Services für "RTL" habe: Einmal die gepatchte, so dass das EPG überhaupt geht, sowie die daraufhin wieder automatisch gefundene (KabelBW).

Kann ich mir die EPG DB irgendwo angucken?
Hab adhoc bei ZDF doppelte Einträge, bei RTL wurden aus 3fachen 5fache (nach F9/F9) - da werd ich noch genauer testen.

Ja, F9 / F9 ist auch sehr spannend auf dem Bildschirm anzuschaun :) Was da alles passiert...
Hin und wieder ändert sich die Viedeogrösse aber schon beim ersten mal F9.

Gute Besserung und schönes Wochenende,

Chris.

PS: neutrinoTV ist für mich jetzt das erste Tool, mit dem ich auf dem PC zappen kann :)

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von palace » Sa 06 Mai 2006, 12:49

PPS: Besteht die Möglichkeit, die VLC Meldungen irgendwo zu loggen? (habe hin und wieder Streamingabbrüche)
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von palace » Sa 06 Mai 2006, 12:51

PPPS: Wie sehen das andere?: Mir würde es reichen, wenn die Infobar nur erscheint, wenn und solange die Maus sich über diesem Bildbereich befindet.

Genug jetzt :)
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » Sa 06 Mai 2006, 13:14

:)

ok - du bekommst F7:)

Aha, ein KabelBW geschädgter - geht mir auch so (nur das du ausgebaut bist, wie ich an deinem screenshot sehe *neid*). Geht den der EPG mittlerweile auch ohne zu patchen?

Die EPG Sachen werden von neutrinoTV leider binär gespeichert, d.h. kann man nicht so einfach sehen. Allerdings kannst du mal Debug einschalten, dann erzählt dir neutrinoTV genau welches Kommando abgesetzt wird um diverse Sachen auszulesen. Dü könntest z.B. mit einem browser http://<ip-der-dbox>/control/epg?id=<hexcidvonRTL> eingeben und mal überrüfen ob die doppelten sachen schon hier drin sind... - Jedes event hat eine eventid - unterschiedliche eventid werden von neutronitv als unterschiedliche events behandelt.. Evtl fällt ja etwas auf wodurch man die duplikate eindeutig erkennen könnte. Ich will übrigens nicht ausschliessen dass da nicht doch noch ein bug in neutrinoTV ist... allerdings wundert es mich schon sehr, dass ich den effekt auf premiere noch NIE hatte. ZDF muss ich mal überprüfen. (Vielleicht mach ich da uch einen logikfehler mit der eventid?? und diese ist doch nicht der richtige schlüssel? man weiss es nicht)

Nach F9/F9 sollte sich die anzahl der epg einträge allerdings wirklich nicht ändern... das sind zwei komplett unterschiedliche stellen - kannst du das nochmal überrüfen, das kann ich grad nicht nachvollziehen..

Ja.. videoonly is buggy - zumindest die umschaltung hin und zurück. Jeder modus für sich sollte allerdings tun. :)

Grüssle
A.

PS: THX!!!

PPS: Logging siehe letztes posting auf seite 6 des hauptthreads - besser gehts leider net, aber für debugging sollts reichen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=75

PPPS: Hmm.. also noch ein mittelding zwischen reagieren und gar nicht reagieren auf die maus... könnte man machen.. ich merks mir mal vor - falls ichs vergess, erinnere mich mal wieder daran (sollte nur ne kleine änderung sein..)

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von palace » Sa 06 Mai 2006, 13:42

Hi,

nee, patchen für EPG immer noch nötig... keine Ahnung, was KabelBW da tut...
Jaaaaha, ausgebaut :) Und schön Kabelinternet *g*

Premiere hab ich (noch) ned, aber ich kann Dir sagen, dass .../epg?is=... im Moment auf RTL nur einen Eintrag pro Sendung liefert, ich aber doppelte Einträge in neutrinoTV habe.. ob die ID sich nun geändert hat, kann ich Dir nicht sagen.

Gruss & gute Besserung,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Arno » Sa 06 Mai 2006, 13:47

OK thx für deine nachforschung bzgl EPG. Ich werd mir das nochmal ansehen - hab auch grad getestet, es sieht so aus als würde bei einem subsequenten epg anfrage die doppelten einträge entstehen.. hmm evt. doch ein bug...muss mal tiefer debuggen ...

Danke und Gruss
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Arno » Sa 06 Mai 2006, 16:03

Bzgl doppelter EPG einträge siehe hier - scheint entweder vom Sender oder von neutrino zu kommen

-> http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=38655

(Wusste doch, dass ich darüber schonmal was gelesen habe)

Antworten