RIP: MCE-Recorder eingestellt

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

RIP: MCE-Recorder eingestellt

#1 Beitrag von jmittelst » Mi 03 Mai 2006, 9:10

Wie von Roadrunner bereits im Forum angekündigt, ist seit heute auf http://www.mce-recording.de zu lesen:
MCE-Recording ist offline
Hallo Freunde des Recordings,

nach einigem Überlegen bin ich nun zu der Entscheidung gelangt den Public-Bereich zu schliessen.
Den DBox2-Music-Recorder werde ich je nach meinem Bedarf weiterentwickeln, diesen aber nicht mehr weiter zum Download stellen.

Hier vielleicht einige meiner Beweggründe:
Durch die Umstellung bei MCE und meiner Kündigung meines ABOs ist auch die Motivation und mein "Bedarf" am Recording stark gesunken.
Hinzu kommt, dass meine Ziele für das Tool den Aufwand eigentlich nicht rechtfertigen.
Guter letzt fehlt mir etwas die Zuarbeit in Richtung mpeg-decoding...

Alles in Allem war es trotzdem eine tolle und musikreiche Zeit

An dieser Stelle besonderen Dank an alle, die konstruktiv am Projekt, im Forum oder in sonstiger Art mit beigetragen haben!
Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder in den Recording-Wahn... wer weiss

Um den Dialog nicht ganz abbrechen zu lassen bin ich weiterhin unter der bekannten Adresse roadrunner at mce-recording.de erreichbar

Euer Roady
Schade! Viel Erfolg wünsche ich ihm trotzdem.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Mi 03 Mai 2006, 12:37

Stimmt, schade!

Andererseits konnt ich vorher auch ohne MCE-Aufnahmen, gibt Wichtigeres ;)

Trotzdem an der Stelle nochmal besten Dank für das tolle Tool.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#3 Beitrag von michaelstaehle » Mi 03 Mai 2006, 12:55

Was IMHO das beste/einfachste Tool.

Ciao Micha

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jbu63 » Di 09 Mai 2006, 0:26

Ich kann die Entscheidung von Roadrunner nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Habe bei der Realisierung verschiedenste Probleme und außerdem endet am 31.05.06 mein Premiere-Abo. Das erste und bisher einzige Angebot seitens Premiere war schon mal der Brüller des Monats! Ich will mich nun nicht gleich festlegen und sagen, daß die Weiterentwicklung des MCE-DAR ebenfalls eingestellt wird, aber übermäßig große Hoffnungen will ich bei Euch auch nicht wecken.

Gruß,
Jürgen

DarkInfinity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13 Jan 2006, 11:59

#5 Beitrag von DarkInfinity » Di 09 Mai 2006, 0:31

jbu63 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung von Roadrunner nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Habe bei der Realisierung verschiedenste Probleme und außerdem endet am 31.05.06 mein Premiere-Abo. Das erste und bisher einzige Angebot seitens Premiere war schon mal der Brüller des Monats! Ich will mich nun nicht gleich festlegen und sagen, daß die Weiterentwicklung des MCE-DAR ebenfalls eingestellt wird, aber übermäßig große Hoffnungen will ich bei Euch auch nicht wecken.

Gruß,
Jürgen
Warum nimmst du kein PrePaid (333 / 12 = 27,75 für komplett)
Es sei denn du kennst irgendwie noch nen 20€ Gutschein den Sie akzeptieren. Ansonsten liegts wohl so in dem Rahmen.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jbu63 » Di 09 Mai 2006, 0:43

Die Tendenz geht eher in die Richtung, Premiere nach mehr als zehn Jahren den Rücken zu kehren. Prepaid wäre sicher eine Alternative, aber für mich ist es eigentlich eine prinzipielle Entscheidung. Hat auch nichts mit der Bundesliga zu tun, aber wer einem treuen Kunden ein Angebot über 40 € / Monat für Komplett macht, der hat einen solchen Kunden einfach nicht verdient, denke ich. Na ja, und 333 € auf einmal löhnen fällt mir momentan auch nicht leicht. Mal abwarten, ob von Premiere noch ein günstigeres Angebot kommt. Ein wenig Zeit bleibt ja noch.

Gruß,
Jürgen

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#7 Beitrag von pcandiwi » Di 09 Mai 2006, 12:22

Alternative: MCE - Manager mit Silence Detection - funktioniert recht gut. Habe am Wochenende die 88 Beta getestet. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß
AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Torsten73 » Mi 10 Mai 2006, 18:50

Hi,
@jbu63:
Ich habe auch gekündigt (war schon zu den DF1 Zeiten dabei und einer der ersten Premiere Digital Kunden) und die haben das gleiche mit mir zelebriert. Aber als Info: Zuerstmal haben sie mir als " Treue" das Abo einen Monat als Komplett verlängert, danach als Premiere Thema. Nun habe ich ein spezial Überraschung Paket angeboten bekommen: für 10€ die ersten 2 Monate komplett, danach garantiert die Fußball WM und nach den 2 Monaten jeden Monat ein Paket nach Lust und Laune von Premiere (monatlich kündbar). Habe mich doch fürs Prepaid Komplett entschieden. Dummheiot muß bestraft werden...

@all
Der MCE Manager funktioniert durchaus schon recht gut. Die Oberfläche ist zwar gewöhnungsbedürftig (etwas überladen) aber die SilentDetection funktioniert i.d.R. fehlerfrei. Was ich mir wünschen würde, wäre JBu´s Oberfläche und Datenbank mit der SilentDetection Funktion vom MCE Manager. Denn auch in der Beta116 macht die Datenbank noch Probleme und ist bei weitem unübersichtlicher und schlechter ausgestattet.

Habt Ihr eigentlich schon mal an Technisat Radio gedacht? Kann man das nicht benutzen? kostet nur 30€ im Jahr.
Ich glaube allerdings, dass es auf der DBox nicht so einfach zum Laufen zu bewegen sein wird, außer Ihr wüstet einen Weg Conaxleser auf der DBox zum Laufen zu bringen.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mi 10 Mai 2006, 19:23

Die Dbox hat leider nur Lizenzen für Betacrypt, bez. getunnelte Varianten durch Betacrypt. Also ist Technisat-Radio legal nicht möglich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jbu63 » Mi 10 Mai 2006, 22:57

Hallo Torsten,
Torsten73 hat geschrieben:Hi,
@jbu63:
Ich habe auch gekündigt (war schon zu den DF1 Zeiten dabei und einer der ersten Premiere Digital Kunden) und die haben das gleiche mit mir zelebriert. Aber als Info: Zuerstmal haben sie mir als " Treue" das Abo einen Monat als Komplett verlängert, danach als Premiere Thema. Nun habe ich ein spezial Überraschung Paket angeboten bekommen: für 10€ die ersten 2 Monate komplett, danach garantiert die Fußball WM und nach den 2 Monaten jeden Monat ein Paket nach Lust und Laune von Premiere (monatlich kündbar). Habe mich doch fürs Prepaid Komplett entschieden. Dummheiot muß bestraft werden...
Von diesem "Überraschungspaket" habe ich auch schon gehört. Dafür könnte ich mich auch nicht begeistern. Na ja, und wo ich die WM schaue ist auch schon klar. Hab' ja noch ein Abo bei ARD und ZDF ;) .
@all
Der MCE Manager funktioniert durchaus schon recht gut. Die Oberfläche ist zwar gewöhnungsbedürftig (etwas überladen) aber die SilentDetection funktioniert i.d.R. fehlerfrei. Was ich mir wünschen würde, wäre JBu´s Oberfläche und Datenbank mit der SilentDetection Funktion vom MCE Manager. Denn auch in der Beta116 macht die Datenbank noch Probleme und ist bei weitem unübersichtlicher und schlechter ausgestattet.
Mein Projekt neigt sich so langsam dem Ende. Es sind jetzt noch die Dinge zu programmieren, welche ich ständig vor mir hergeschoben habe. Dann könnte ich wieder etwas Zeit für den MCE-DAR abzweigen. Allerdings habe ich Zweifel, ob mir mir noch genug Zeit bleibt, um in Richtung "Silent Detection" was zu reißen.

Gruß,
Jürgen

Antworten