Probleme bei Zapping

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Meister_Lampe
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 19:30

Probleme bei Zapping

#1 Beitrag von Meister_Lampe » Fr 31 Mär 2006, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt!
Seit dem ich mir die digitalen Privatsender hab freischalten lasse, kann ich zwar am TV alles ohne Probleme anschauen, kann aber mit dem Grabber nicht auf einen der neuen umzappen lassen. Die Kanal ID passt zwar, aber ich bekomme keine EPG Info's und die Box bleibt auf den vorherigen Sender stehen. Wenn ich dann per Hand den Sender umgestellt habe, empfange ich auch keinen EPG, kann somit lediglich per Sofortaufnahme streamen..

Das Zapping funktioniert allerdings tadellos mit den "alten" Digisendern, nur ebend die neuen nicht...waran kann das liegen?

ich danke schonmal für jede Idee!

Meister_Lampe

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 31 Mär 2006, 16:26

Was meinst Du mit Grabber? JtG? Doppelklick auf den Sendernamen zappt auf den Kanal. Ansonsten stimmt wohl was mit der Services.xml nicht. Was für ein Image hast Du auf der Box?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Meister_Lampe
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 19:30

#3 Beitrag von Meister_Lampe » Fr 31 Mär 2006, 21:11

Hi,

klaro meine ich JtG :wink:
Ich habe noch das alte Image von AlexW drauf:

version=1107200401231401
comment=Erstellt von alexW

Das Image funktioniert tadellos, so gut wie keine Fehler, nur mit den neuen digitalen Privaten geht halts nicht zu zappen.... :cry:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 31 Mär 2006, 21:40

JtG ist im Laufe der Zeit immer wieder an aktuelle Images angepasst worden. Kann schon sein, das das ein oder andere im Zusammenspiel mit solch einer Antiquität dann nicht mehr geht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Meister_Lampe
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 19:30

#5 Beitrag von Meister_Lampe » Fr 31 Mär 2006, 22:34

Hallo Jens,
würde denn eine Umstellung auf eure Image lohnen (ausser das ich dann wieder auf allen Kanälen zappen kann 8) )?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn ich brauch eine Box mit der ich vernünftig (fehlerlos von Premiere etc.) streamen kann.
Ich will auf gar keinen Fall euer Image in Frage stellen :!:
aber man liest hier so das ein oder andere Problem, und da ich mich damit nicht auskenne, will ich lieber vorher fragen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 31 Mär 2006, 22:51

Das mit dem lohnen ist immer so eine Sache. An der Software hat sich mittlerer Weile sehr viel geändert. Im Normalfall sind wesentlich mehr Features und wesentlich weniger Bugs vorhanden. Allerdings sind immer noch mehr als genug Bugs drin. Ausserdem ist vieles Box-abhängig. Allerdings kannst Du Dein Image auch sichern, was anderes probieren und wenn Dir das nicht gefällt Dein Image inkl. allen Einstellungen und so zurück sichern.

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service ... Funktionen

Alle ausgelesenen Images landen in /tmp und wenn Du was neu einspielen willst, muß das auch nach /tmp.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Meister_Lampe
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23 Jan 2004, 19:30

#7 Beitrag von Meister_Lampe » So 02 Apr 2006, 11:29

Hi,

ich habe deinen Rat befolgt und nun funktioniert auch das Zappen wieder :P . Mit den vielen Änderungen muss ich erstmal ein bisschen rumprobieren aber ich denke das das schon was wird :wink:

vielen dank jedenfalls :!:

gruß

Meister Lampe

Antworten