neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Arno » Fr 17 Mär 2006, 19:41

Prima.. kannst du mal das log posten(der teil wo die erste exception kam).. ich will wissen ob und wo es exceptions gab.. Dann am besten den sender (cid wird im log mit angegeben) mal mit dem browser angehen und auch das mir posten (also die Ausgabe von epg?id=cid)
Desweiteren auf den ensprechenden Sender in neutrinoTV gehen und nachsehen wieviel events tatsaechlich gefunden wurden (da wo die exception aufgetreten ist, sollten theoretisch weniger events gespeichert sein). Evtl kann ich so finden woran er sich verschluckt ..

Obiger fix ist irgendwie so unzufriedenstellend..

Grüssel & Danke!
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Arno » Fr 17 Mär 2006, 19:46

Ich hab, trotz dass der fix unschön ist, ihn mal in die aktuelle Download-version reingepackt, soll heissen Habe die beiden Dateien auf meinem Server (B2267) updated.

Bis ich etwas besseres finden, tut der Fix nicht weh und das ding stürzt zumindest nicht ab .. hoffentich :)

Grüssle
A.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Mär 2006, 19:51

Hab das auf dem Mirror auch mal updated.

Log schaffe ich vielleicht morgen.

Danke,
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Arno » Fr 17 Mär 2006, 20:02

Jo.. danke dir - eilt auch nicht :)

Grüssle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Mo 20 Mär 2006, 3:47, insgesamt 1-mal geändert.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Arno » Mo 20 Mär 2006, 3:45

Ein kleines (der Fehlerteufel steckte diesmal recht tief im Detail..) Update steht unter http://neutrinotv.homeip.net/neutrinoTV ... Update.zip und vermutlich auch sehr bald auf dem mirror von jmittlest zur Verfügung.

v0.9 Build 2270
FIX: Maximiert starten sollte nun keine weiteren Nebeneffekte haben (blaues Bild) und hoffentlich auf allen Rechner funktionieren.
FIX: Oberfläche verhält sich angenehmer bei Resize etc.

Grüssle
A.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von jmittelst » Mo 20 Mär 2006, 14:44

Mirror hab ich grad gemacht, zum testen komme ich vielleicht am Abend.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Arno » So 26 Mär 2006, 5:58

Update 0.9 B2276 ist http://neutrinotv.homeip.net online.
Obwohl sich einiges seit der letzten Version geändert hat, ist der Hauptgrund für das Update die Umstellung auf Sommerzeit (EPG geht eine Stunde nach in den alten Versionen).

Weitere Details kommen später.

Grüssle
A.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von jmittelst » So 26 Mär 2006, 7:18

TX, liegt auf dem Mirror.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#69 Beitrag von det » So 26 Mär 2006, 10:21

@Arno
Danke für die neue Version, habe gleich Update ausgeführt.

Bis jetzt festgestellt:
- nach eingabe von Strg+D ist unter View noch angehagt.
- Das Info-Fenster im laufenden Bild (kanalnummer, Sender, Laufzeitbalken u.s.w. wird nur kurz ausgeblendet und kommt dann wieder, so das es immer im FS-Bild erscheint.
Soll das so sein??

eine beschreibeung der Tastatur kürzel waäre langsam sinnvoll. komme aus dem Full Bildschirm-Modus nicht wieder zu rück, Strg+W geht nicht.

sonst suuuper Teil

Det
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von jmittelst » So 26 Mär 2006, 10:55

Das mit dem Verlassen des Vollbild- oder Vollfenster-Modus sollte wirklich nochmal überarbeitet werden, das ist im Moment eine Einbahnstrasse.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Arno » So 26 Mär 2006, 13:48

Guten morgen :)

@all. Ich weiss dass sich einiges noch strange verhält. Dies liegt daran, das mich die Umstellung auf Sommerzeit quasi verfrüht zum releasen gebracht hat...

Also aus dem Vollfenster modus sollte mam jederzeit mit dem Hotkey Strg-Umschalt-Tab rauskommen. Ich weiss, da das menu plötzlich weg ist sieht man ja nicht mehr welchen hotkey man benötigt.. naja, ich denk ich werde ESC dazuschalten, das wäre dann evtl intuitiv. Das Menü kriegt man STRG-Tab wieder.


Normales Vollbild von VLC sollte man mit Doppelklick verlassen können.

Viel shortcuts könnt ihr rausfinden indem ihr euch das menu "abschreibt". Zugegeben es gibt noch mehr als im menu sichtbar sein. Ich werde eine liste bauen, wenn ich es endlich geschaft habe, eine globale Bedeutung für die shortcuts zuzuweisen; soll heissen, egal in welchem modus man sich befindet eine bestimmte tastenkombination tut immer das gleiche (dies ist nicht einfach da ich die VLC shortcuts mit einbeziehen muss).

@det:
- nach eingabe von Strg+D ist unter View noch angehagt.
Hmm.. ich versteh nicht ganz was du meinst. STRG-D toggled prinzipiell nur das beschreigungsfenster rechts neben dem bild. Um auch die vorschau wegzukriegen, musst du STRG-P drücken
- Das Info-Fenster im laufenden Bild (kanalnummer, Sender, Laufzeitbalken u.s.w. wird nur kurz ausgeblendet und kommt dann wieder, so das es immer im FS-Bild erscheint.
Soll das so sein??
DAs Info-Fenster sollte nach 10 Sekunden inaktivität verschwinden. Inaktivität heisst keine Tasten drücken und auch nicht die Maus bewegen. Diese Aussage ist unabhängig davon ob neutrinoTV gerade die aktive anwendung ist oder nicht.. Soll ich das ändern?

Sollte es garr nicht mehr verschwinden, so hast du einen bug gefunden..Ich werde da uf jedem fall nochmal reinsehen.

Desweiteren, bzgl design, da es jetzt quasi ein komplettes redesign seit der letzten version ist, bin ich auch über vorschläge dankbar wie man das eine oder andere besser machen kann... oder mancher so gernen noch zusätzlic drin sehen möchte - nich flasch verstehen, ich hab neben mir hier ein lange liste von dingen die noch zu fixen oder zu adden sind, dacht nur ich frag weil evtl setzt ich dabei die falsche prioritäten....

Grüssle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Mo 27 Mär 2006, 1:50, insgesamt 1-mal geändert.

Terranaut
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31 Okt 2005, 2:07

#72 Beitrag von Terranaut » So 26 Mär 2006, 14:21

mahlzeit :D
das info fenster nerft mich auch wäre schön wenn man das ganz abschalten könnte, bin meist am pc am werkeln und da bei läuft neutrinoTV wenn ich alleine bin oder familie was anderes schaut, drum wäre das hilfreich :)

MfG
Terranaut

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von Arno » So 26 Mär 2006, 14:26

@terranaut: ok. seh ich ein. es wird eine option geben.

Vermutlich (nachdem ich mir das jetzt ein bischen überlegt hab) werd ich das "Sichtbarwerden" zusätzlich generell darauf beschränken wenn neutrinoTV die aktive Anwendung ist.

Oder spricht da etwas dagegen?

A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Arno » So 26 Mär 2006, 14:53

Hier mal eine Übersicht über die Shortcuts. Wie schon erwähnt, wenn ihr bessere, intuitivere Vorschläge habt oder weitere "Dinge" die einen Shortcut bekommen sollten, lasst es mich wissen und ich seh mal was ich machen kann:

Code: Alles auswählen

STRG-R .............. Kanäle von der dbox neu landen
STRG-L .............. Kanäle aus *.ntv Datei laden
STRG-S .............. Kanäle speichern
ALT-X  .............. Programm verlassen
STRG-SHIFT-TAB . Schaltet den kompletten Fensterahmen aus/an
STRG-TAB ............ Schaltet das Hauptmenu aus/ein
STRG-ALT-TAB ........ Schaltet die Status bar unten aus/ein
STRG-C .............. Schaltet die Kannalliste rechts aus/ein
STRG-D .............. Schaltet das Beschreibungsfenster rechts neben dem Bild aus/ein
STRG-P .............. Schaltet die Vorschau unter dem Bild aus/ein
STRG-M .............. Öffnet das Fenster für das Nachrichten log
STRG-W .............. Sollte in den default mous schalten (nicht 100% funktionstüchtig mometan)
                      (Der Vollfenstermodus wird dadurch nicht ausgeschaltet: subject to change!!)
STRG-V .............. Die Kannaliste, die Vorschau, die Statusbar und das Mnü wird abgeschaltet
STRG-F .............. Vollbild Video (nicht funktionsfähig momentan)
S ................... Startet/stopped das Live Video (buggy)
L ................... Wechselt auf den nächsten verfügbaren Audio kanal

Wenn weder die Kannalliste noch die Vorschauliste den Fokus hat (subject to change)
Bild Auf ............ Zapped einen Kanal weiter
Bild Ab ............. Zapped einen Kanal zurück

Kannalliste im Fokus:
Richtungstaste Auf .. Selektiert den nächsten Kanal
Richtungstaste Ab ... Selektiert den vorherigen Kanal
Richtungstaste Links. Schliesst das bouquet
Richtungstaste Rechts öffnet das Bouquet
Eingabe ............. Zapped auf den selktierten Kanal
+ ................... zapped einen Kanal weiter
- ................... Zapped einen Kanal zurück

Vollbild (Video Vollbild)
EINGABE ............. Kanalliste wird sichtbar
ESC ................. Kanalliste wird ausgeblendet
Bild Auf ............ Zapped einen Kanal weiter
Bild Ab ............. Zapped einen Kanal zurück

Vollbild mit Kannaliste sichtbar
Richtungstaste Auf .. Selektiert den nächsten Kanal
Richtungstaste Ab ... Selektiert den vorherigen Kanal
Richtungstaste Links. Wechselt auf das vorherige Bouquet
Richtungstaste Rechts Wechselt auf das nächste Bouquet
EINGABE ............. Zapped auf den selektierten Kanal
Grüssle
A.
Zuletzt geändert von Arno am Mo 27 Mär 2006, 1:52, insgesamt 1-mal geändert.

det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#75 Beitrag von det » So 26 Mär 2006, 19:53

@Arno

@det:
Zitat:

- nach eingabe von Strg+D ist unter View noch angehagt.

Hmm.. ich versteh nicht ganz was du meinst. STRG-D toggled prinzipiell nur das beschreigungsfenster rechts neben dem bild. Um auch die vorschau wegzukriegen, musst du STRG-P drücken

genau wenn mann SRTG-D und dann zum Bsp. STRG-P drückt, und sieht in das View Manü. Ist bei STRG-P der haken weg, bei STRG-D nicht!!

Die Einblendung abschaltbar ist gut.
Vollbild beenden mit ESC ist besser.

Die anderen Tasten-Belegungen teste ich im Gebrach mal durch.

Danke
det
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

Gesperrt