neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Arno » So 26 Mär 2006, 20:00

det hat geschrieben: genau wenn mann SRTG-D und dann zum Bsp. STRG-P drückt, und sieht in das View Manü. Ist bei STRG-P der haken weg, bei STRG-D nicht!!
Ahh alles klar.. wird gefixt.. Da fehlt eine Rückmeldung ans menu. Danke.
det hat geschrieben: Die Einblendung abschaltbar ist gut.
Vollbild beenden mit ESC ist besser.
Beides in Arbeit.


Danke & Gruss
A.

Spiderhouse
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 29 Feb 2004, 17:56
Wohnort: Gifhorn

#77 Beitrag von Spiderhouse » So 26 Mär 2006, 21:12

@Arno

Hab dein Prog nun auch getestet, lief auf Anhieb, gefällt mir sehr gut, nur das mit dem Infofenster solltest du ändern, das nervt...
Ansonsten, weiter so!!!

Gruß Ralf
Nokia D-Box2 mit aktuellem Snap, Philips D-Box2 mit aktuellem Snap
JtG 0.7.4c,XMG 0.2.9e, beide in ES, Mp2S, Muxxi oder DVDLabPro, Nero 7.2.7.0
LG 4167B,Panasonic S75,Onkyo TX-SR 700E ,Teufel Theater 2 (DD 7.1)

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Arno » Mo 27 Mär 2006, 1:36

Ich hab noch ein wenig gebastelt, daher gibts auf http://neutrinotv.homeip.net das Update auf 0.9 B2277. Sind auch nicht alle Sachen behoben, aber da ich vmtl erst nächstes WE wieder dazu komme, hier schon mal die kleineren Änderungen.

Die grösste Änderung hat vmtl der Video-only Modus erfahren bzw. allgemein das Management unter "View" und "Mode". Dadurch änderten sich auch shortcuts und ihre Bedeutung. Desweiteren hab ich für die Infobar zwar noch keine Option zum Abschalten drin, allerdings sollte sie nun nach 10 s ausgeblendet werden, wenn man nicht mit neutrinoTV arbeitet (also sofern das Fenster nicht aktiv ist und man bewegt die maus, sollte kein Info auf dem Bildscirm erscheinen ...)

Hier noch schnell die geänderten shortcuts:

Code: Alles auswählen

F10 ................. Schaltet den kompletten Fensterahmen aus/an
F11 ................. Schaltet den Vollfenster modus an/aus
STRG-V .............. Schaltet in den Video only modus (=Die Kannalliste, die Vorschau, die Statusbar, das Menü und die Beschreibung wird abgeschaltet)
STRG-F .............. Vollbild Video (deaktiviert, da momentan nicht funktionsfähig; Vollbild video geht z.Z. nur mit Doppelklick ins Bild; Bei der Rückkehr aus dem Vollbild wird der fokus verloren, bedeutet einige shortcuts gehen nicht bevor man nicht irgendein Kontrol anklickt)
Desweiteren hab ich grade festgestellt, dass die usprüngliche Liste meiner shortcuts unvollständig war - da ist beim cut & paste der Anfang verloren gegangen. Hier die fehlenden shortcuts:

Code: Alles auswählen

STRG-R .............. Kanäle von der dbox neu landen
STRG-L .............. Kanäle aus *.ntv Datei laden
STRG-S .............. Kanäle speichern
ALT-X  .............. Programm verlassen
F10 ................. Schaltet den kompletten Fensterahmen aus/an
STRG-TAB ............ Schaltet das Hauptmenu aus/ein
@jmittelst: Danke nochmal für den mirror http://jmittelst.no-ip.com/ntv/, welcher erstens immer aktuell ist und zweitens im Gegensatz zu meinem server sogar eine Seite mit Informationen besitzt :)))) - dadurch hab ich die fehlenden shortcuts erst gesehen :)


Grüssle
A.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Mär 2006, 7:43

Kein Thema, hab auch mal den Mirror aktualisiert :)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

Update neutrinoTV v0.9 [Build 2282]

#80 Beitrag von Arno » Sa 01 Apr 2006, 17:00

Es gibt ein neues Update auf http://neutrinoTV.homeip.net - sowohl als Update (neutrinoTV-v0.9B2282-Update.zip) als auch als Vollversion (neutrinoTV-v0.9B2282.zip). Auch die Dateien ReadMe.txt, shortcuts.txt und VLCOptions.txt wurden überarbeitet. Hier die wichtigesten Änderungen:

v0.9 Build 2282
CHANGE: Shortcuts wurden (wieder) überarbeitet - prinzipiell werden diese jetzt intern anders verarbeitet, wodurch diese in jedem Modus zur Verfügung stehen (zumindest fast). Ist noch nicht vollständig getestet, und auch bei der Tastenzuordnung ist nicht klar ob dies die richtige/gute ist. Dies bedeutet dass sich die Zuordnung in zukünftigen Versionen wieder ändern könnte.
ADD: Anzeige der Infobar nun Konfigurierbar
CHANGE: Komplettes redesign der Einstellungen
ADD: Der Aufnahme Modus ist nun aktiviert (erster Versuch, noch nicht endgültig)
ADD: Erweiterte VLC Optionen können nun in extra Dateien gespeichert und von da wieder geladen werden.
FIX: Viele kleine Bugfixes die mir jetzt nicht einfallen (welche vmtl. auch nur in Sonderfällen auftreten)



Da sich die shortcuts mal wieder geändert haben hier die vollständige Liste (shortcuts.txt):

Code: Alles auswählen

STRG-R .............. Kanäle von der dbox neu landen
STRG-L .............. Kanäle aus *.ntv Datei laden
STRG-S .............. Kanäle speichern
ALT-F4 .............. Programm verlassen

STRG-SPACE .......... Schaltet den kompletten Fensterahmen aus/an
STRG-TAB ............ Schaltet das Hauptmenu aus/ein
STRG-ALT-TAB ........ Schaltet die Status bar unten aus/ein
STRG-C .............. Schaltet die Kannalliste rechts aus/ein
STRG-D .............. Schaltet das Beschreibungsfenster rechts neben dem Bild aus/ein
STRG-P .............. Schaltet die Vorschau unter dem Bild aus/ein
STRG-M .............. Öffnet das Fenster für das Nachrichten log

F11 ................. Schaltet den Vollfenster modus an/aus
F9 .................. Schaltet in den Video only modus (=Die Kannalliste, die Vorschau, 
                      die Statusbar, das Menü und die Beschreibung wird abgeschaltet)
F8 .................. Vollbild Video (Geht nur wenn man ein live Bild hat; Bei der 
                      Rückkehr aus dem Vollbild wird manchmal der Fokus verloren, bedeutet einige 
                      shortcuts gehen nicht bevor man nicht irgendein Kontrol anklickt - z.B. die Kanalliste)

S ................... Startet/stopped das Live Video
L ................... Wechselt auf den nächsten verfügbaren Audio kanal
Bild Auf ............ Zapped einen Kanal weiter
Bild Ab ............. Zapped einen Kanal zurück
F6 .................. Video Schnappschuss (speichert das aktuelle Videobild)
R ................... Startet und stopped die Aufnahme

Richtungstaste Auf .. Selektiert den nächsten Kanal
Richtungstaste Ab ... Selektiert den vorherigen Kanal
Richtungstaste Links. Selektiert einen vorherigen Eintrag im aktuellen EPG
Richtungstaste Rechts Selektiert den nächsten Eintrag im aktuellen EPG
Eingabe ............. Zapped auf den selektierten Kanal
+ ................... Öffnet das Bouquet in der Kanalliste
- ................... Schliesst das Bouquet in der Kanalliste

E ................... Gleiche Wirkung wie der Button "Get Channels"/"Refresh EPG"

ESC ................. Im Vollfenster Modus: Wechsel auf normal
                      Ausgeblendetes Menu: Einblendung des Menüs
                      Normal: Beendet das Programm

Vollbild (Video Vollbild)
EINGABE ............. Kanalliste wird sichtbar
ESC ................. Wenn Kannalliste Eingeblendet: Kanalliste wird ausgeblendet
                      Wenn Infobar eingeblendet: Infobar wird ausgeblendet
                      Normal: Vollbildmodus wird verlassen, Rückkehr in Fenster modus
Bild Auf ............ Zapped einen Kanal weiter
Bild Ab ............. Zapped einen Kanal zurück

Im Vollbild sollten alle VLC Shortcuts funktionieren, z.B.
(Falls die shortcuts nicht funktionieren, einfach einmal irgendwo ins Vollbild klicken)
STRG-R .............. Aufnahme
L ................... Wechsel der Sprache
STRG+"+"............. Volume up
STRG+"-"............. Volume Down

Die Verwendung einiger VLC shortcuts führt momentan noch in inkonsistente Zustände, z.B.
S ................... Stop
SPACE ............... Pause (Hält das Bild an, allerdings ist Timeshift so nicht möglich, also gehts vmtl danach nicht weiter)

Vollbild mit Kannalliste sichtbar:
Richtungstaste Auf .. Selektiert den nächsten Kanal
Richtungstaste Ab ... Selektiert den vorherigen Kanal
Richtungstaste Links. Wechselt auf das vorherige Bouquet
Richtungstaste Rechts Wechselt auf das nächste Bouquet
EINGABE ............. Zapped auf den selektierten Kanal
Grüssle
A.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Apr 2006, 18:20

Mirror auf http://jmittelst.no-ip.com/ntv/ ist nun wieder aktuell :)

Test und Anmerkungen dazu, vermutlich gegen Montag, bin dieses Wochenende nicht so richtig in Laune und hab viel nebenher.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#82 Beitrag von det » Sa 01 Apr 2006, 19:28

Hallo Arno,
Danke für das Update!!
Wie soll mann sich blos die vielen Tasten kombinationen mergen, :wink:
Das mit der Info Anzeige hast Du super gelöst, so kann mann mit der maus auchmal über das Fenster kommen.


Bei,
ESC ................. Normal: Beendet das Programm
hier würde ich das Winows konforme ALT-F4 beforzugen!!
(wenn möglich)

so jetzt erstmal ans testen

Det
:lol: :wink:
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Arno » Sa 01 Apr 2006, 21:39

det hat geschrieben: Danke für das Update!!
Gerne. Freut mich, dass ihr das Interesse an dem Programm noch nicht verloren habt.. ;)
det hat geschrieben: Wie soll mann sich blos die vielen Tasten kombinationen mergen, :wink:
:wink: Musst du doch nicht, geht alles auch mit der Maus zu steuern ...
det hat geschrieben:
Das mit der Info Anzeige hast Du super gelöst, so kann mann mit der maus auchmal über das Fenster kommen.
Danke. Mir ist soeben aufgefallen, dass sich ein bereits gefixter Bug wieder eingeschlichen hat: Wenn "Show in window on mouse movement" eingeschaltet ist, so ists der neuen Version wieder egal ob neutrinoTV im Vordergrund ist oder nicht. Wird im nächsten Release wieder draussen sein.

det hat geschrieben: ESC ................. Normal: Beendet das Programm
hier würde ich das Winows konforme ALT-F4 beforzugen!!
(wenn möglich)
Alt-F4 ist schon drin - siehe shortcuts.txt. Mit ESC gehts zusätzlich, aber du hast recht, das ist evtl. nicht so wie man es gewöhnt ist - ich kenn das von einem anderen Programm und dacht, dass das Feature nicht schlecht ist.. naja ich machs konfigurierbar :)
det hat geschrieben: so jetzt erstmal ans testen
Ich bin über jedes feedback dankbar!


Grüssle
A.

EL_Friede
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 19 Feb 2006, 20:38
Wohnort: MeckPomm

#84 Beitrag von EL_Friede » Sa 01 Apr 2006, 22:00

moin, das sieht richtig gut aus. respekt für diese arbeit. die aufgenommene datei hat die endung ".dat". wie kann ich damit weiter umgehen?

EL_Friede

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Arno » Sa 01 Apr 2006, 22:07

@EL_Friede:
Danke! Wiedergabe der *.dat Datei geht in einem mediaplayer, welcher TS abspielen kann. Einfach reinziehen (drag & drop) - oder umbenennen nach *.ts (Das wird das Programm in Zukunft automatisch machen) und dann doppelklicken, sofern du ein Programm hast welches nur mit *.ts verknüft ist. Also, mit VLC solltest du die datei auf jedem Fall wiedergeben können. Mit dem Windows Mediaplayer oder z.B. Zoomplayer nur sofern du DirectShow filter für TS (Transport streams) installiert hast.
Ich geb sowas mit dem Zoomplayer + den passenden Filter wieder.

EDIT: Wenn ich mich nicht täusche, so erzeugt der VLC hier eine 1:1Kopie des streams, also TS- stream. Dies bedeutet dass du damit alles tun kannst was du auch mit *.ts dateien kannst, also z.B. in ProjektX demuxen etc..

Grüssle
A.

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von MiSeRy » Sa 01 Apr 2006, 23:07

RESPEKT für das geile Prog. Ist es vielleicht möglich, dass bei der Aufnahme gleich die Endung *.ts benannt wird?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Arno » Sa 01 Apr 2006, 23:24

Kommt vmtl in nächster Version inkl. Speicherung des zugehörigen EPGs...

Grüssle
A.

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von MiSeRy » Sa 01 Apr 2006, 23:40

Arno hat geschrieben:Kommt vmtl in nächster Version inkl. Speicherung des zugehörigen EPGs...

Grüssle
A.
Okay. Und wäre eine LOG-Datei möglich?
Nochwas. Wäre es auch möglich, dass das TV-Bild weiterläuft? Bei mir habe ich nur Bild am Rechner.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Arno » Sa 01 Apr 2006, 23:51

Okay. Und wäre eine LOG-Datei möglich?
Du meinste eine Datei, wo drinsteht was alles so ei streamen passiert ist? Hmm.. keine Ahnung, muss seen ob das das VLC plugin hergibt. Ist evtl schon möglich, man muss nur die richtigen Optionen eingeben - die kenn ich grad noch nicht und weiss auch nicht, ob sie mit dem plugin funktionieren. Ich werd das bei Gelegenheit mal untersuchen..
Nochwas. Wäre es auch möglich, dass das TV-Bild weiterläuft? Bei mir habe ich nur Bild am Rechner.
Sollte problemlos mitlaufen - bei mir ist Bild, natürlich nur auf dem gleichen Kanal, auf dem man gerade streamt - alles andere wird zu "Kanal nicht verfügbar" führen....
Tritt das sonst noch bei jmd. auf? Also kein Bild am TV während LiveTV läuft? Ich kann das leider grade nicht reproduzieren - zumindest sofern ich nicht während neutrinoTV im Live betrieb ist mit der Fernbedienung umschalte...

Grüssle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von Arno » So 02 Apr 2006, 1:24

Nachtrag zum Log:

Wenn man ein log benötigt oder einfach nur sehen will was passiert, so kann man den logger von VLC verwenden. Das geht so. Den VLC starten, und in Eistellungen->Interfaces->Control "logger" auswählen. Dann auf logger klicken und dort einen Dateinamen angeben. Jetzt noch auf sichern klicken und danach kann man den VLC schliessen. Jetzt neutrinoTV neu starten. Beim Start von neutrinoTV wird nun eine Konsole geöffnet in der alle logs zu sehen sind - parallel wird der ganze Kram auch in die Datei geschrieben welche man vorhin beim logger angegeben hat.

Dieser Weg ist recht umständlich, aber momentan vmtl. der einzigste. Bin sogar fast sicher, dass mit der aktuellen Version von dem ActiveX plugin das der absolut einzigste ist....

(Techisch: Extra interfaces (extraintf=...) sind leider NUR globale optionen und können nicht in einer MRL mitgegeben werden; die MRL ist allerdings das einzigste womit man das ActiveX plugin füttern kann - zumindest bis die Entwickler die get/set Variable in Ordnung gebracht haben.)

Grüssle
A.

Gesperrt