problem jtg0.7.4c aufnahme nach y-web live view

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

problem jtg0.7.4c aufnahme nach y-web live view

#1 Beitrag von chewy_chicken78 » So 19 Feb 2006, 11:42

hallo leute,

erst mal megathanx an yjogol für das neue webinterface der dbox2 ;)

ich bin (unter anderem) sehr begeistert von der "live view" funktion, habe aber folgendes problem ausgemacht... vielleicht kann mir ja jemand helpen ;)

beim live view wird die box in den spts-modus geschaltet... live view funzt wunderbar auf dem pc... so far so good

nach dem beenden des live views kann man im webinterface auf "unlock" für spts-modus schalten.

mir ist aufgefallen, dass jtg nach dem live view keine aufnahmen machen kann.

wir nehmen in ES auf (gewohnheit, meine frau hat sich so sehr an es gewöhnt ;) )

trotz des betätigen des o.g. unlock commands schaltet die box wohl den spts modus nicht aus.

jtg meldet bei aufnahme nach dem live view "video resync" und kann keine audiodaten aufzeichnen...

FAZIT:

ich muss nach dem live view immer erst nen box-neustart machen :(

was mache ich falsch???

greetz chewy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 19 Feb 2006, 11:47

Eigentlich nix, ausser, das Du TS aufnehmen solltest ;) - Wenn Deine Frau weiter verarbeitet, hast Du Ihr den ProjectX Zwischenschritt schnell erklärt, zumal damit viele Probleme beseitigt werden und sie anschließend wieder die gewohnten ES-Streams hat.
Dann kannste auch den Ordner für den NFS-Server freigeben und Aufnahmen wieder auf der Box anschauen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von chewy_chicken78 » So 19 Feb 2006, 11:55

hy jens

werde mir mal projectX in jtg einbinden ;) (theoretisch wie auch praktisch *g* sollte jtg nach der aufnahme dann direkt in es-teile umwandeln können...)

dass mit der nfs-freigabe habe ich auch schon länger in nutzung... klappt wunderbar, nur nehmen wir bis jetzt viel zu selten in TS auf...

wird sich, wenn alles klappt, aber bald ändern :D

danke für deine schnelle antwort

gruß chewy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 19 Feb 2006, 12:16

Ähh - das mit PX-Einbindung in JtG würd ich lassen. Die ältere 0.82.x.x ist nicht mehr aktuell und nur die läßt sich einbinden. Die aktuellen 0.90.x.x arbeiten nicht mehr mit JtG zusammen, kommen aber mit aktuellen Aufnahmen besser klar.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von chewy_chicken78 » So 19 Feb 2006, 13:08

habe ich gerade festgestellt :)

also nehme ich am besten die 0.82.xx damit automatisch nach aufnahme projectx arbeitet??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 19 Feb 2006, 13:45

Ja, die 0.82.1.02 sollte Dir da gute Dienste tun. Empfehlen würde ich aber die manuelle Benutzung der 0.90.3.01.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#7 Beitrag von forumsteve2003 » So 19 Feb 2006, 15:45

Kann man denn diesen unlock-Befehl in eine Batch-Datei mit reinpacken? Ich hab hier
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
ja schon eine, um in den TV-Modus zu stellen, wenn ich analog
wget -q --output-document=yummy.dbox http://%IPadr%/control/exec?Y_Live&live_unlock
reinschreibe kommt:
Der Befehl "live_unlock" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
und in yummy: Parameter falsch:
Weiß jemand, wie ich den Aufruf richtig schreiben muß? Danke.
Sagem Sat; avia600vb022; cam_01_02_005E; interne ucode; Intel 848P; Cel 2,4 Ghz; 1024 MB; W2k SP4; JtG 0.7.4c; ProjectX 0.90.4; Muxxi V1.10.048; Cuttermaran 1.69a

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 19 Feb 2006, 16:20

/share/tuxbox/neutrino/httpd-y/scripts/Y_Live.sh ist das zuständige Skript.
Unter Unlock steht:

Code: Alles auswählen

live_unlock()
{
	call_webserver "control/lcd?lock=0" >/dev/null
	call_webserver "control/rc?unlock"  >/dev/null
	call_webserver "control/zapto?startplayback" >/dev/null
}
Also hat das mit dem SPTS_Mode eigentlich garnix zu tun.
Um den SPTS_Mode auszuschalten, sollte man eher wget nutzen, um http://dboxip/control/system?setAViAExtPlayBack=pes auszuführen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten