EPG Infos falsch?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

EPG Infos falsch?

#1 Beitrag von rost66 » Do 05 Jan 2006, 11:37

Hallo,

erstmal ein grosses Lob an den Programmierer vom Audio Recorder, das ist ja ein richtig geiles Programm.
Ich hab nach anfänglichen Schwierigkeiten alles hingekriegt und jetzt nur ein Problem das aber wahrscheinlich an Premiere liegt?!
Wenn ich streame (~4 Kanäle gleichzeitig mit MP3 Umwandlung) benennt er manche Lieder völlig falsch. Aufgefallen ist es mir bei den Stones und Brown Sugar. Das liegt zwar schön im richtigen Ordner und ist auch danach benannt aber es ist NICHT das richtige Lied.
Hab dann mal Stichproben gemacht und ~ 10% der Lieder sind "falsch".
Liegt das am EPG oder bringt doch der MCEDAR was durcheinander?
Und kann ich die Lieder irgendwie nachträglich richtig erkennen lassen?

Danke fürs lesen

rost66 (Robert)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 05 Jan 2006, 12:03

Hmm - Geht Deine Rechneruhr halbwegs genau? Solange Premiere die EPG-Daten nicht verwurstelt (kann auch mal vorkommen), sollte das, wenn Rechneruhr und Transponderuhr halbwegs synchron sind, nicht vorkommen.


cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

Zeitabgleich

#3 Beitrag von rost66 » Do 05 Jan 2006, 12:26

Hi,

also Uhr stimmt, wird ja von XP mit nem Zeitserver abgeglichen.
Ich beobachte das nochmal.
Andere Frage :-): Wenn ich die sofortige Umwandlung in MP3s deaktiviere,
kann ich die dann "automatisch" in einem Rutsch umwandeln wenn ich nicht streame (mit Übernahme der EPG-Daten natürlich)?

Gruß


Robert

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 05 Jan 2006, 12:36

Dann werden die als MP2s gespeichert inkl. Tags (die gibt es da auch) und Du kannst sie z.B. mit BeLight dann relativ bequem umwandeln.

Einfach BeLight öffnen und den ganzen Ordner oder die Ordner reinwerfen, in dem die MP2s drin liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

Also

#5 Beitrag von rost66 » Do 05 Jan 2006, 13:26

ich hab das jetzt nochmal geprüft, die songs werden unter falschem Namen gespeichert und zwar unter einem Namen der auch grad gespeichert wird, also ich streame 4 kanäle und die Songs kommen beim umwandeln "durcheinander" :-\, wie ist denn das möglich?
Kann das sonst noch jemand nachvollziehen?
Muss ich bei Lame irgendwelche Parameter eingeben oder soll ich die direkte Umwandlung sein lassen?

Gruss

Robert

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jbu63 » Do 05 Jan 2006, 16:33

Hallo Robert,

ich bin gerade dabei diese Sache zu beobachten. Sobald ich mehr weiß sage ich Dir umgehend bescheid.

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Torsten73 » Do 05 Jan 2006, 18:06

Hi,
wenn ich Dich richtig verstehe sortierst Du die Lieder in Interpretenunterordner ein? Bei mir werden nur nach Kanal Ordner erstellt und da ist mir das noch nicht aufgefallen.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Also

#8 Beitrag von jbu63 » Do 05 Jan 2006, 18:23

rost66 hat geschrieben:Muss ich bei Lame irgendwelche Parameter eingeben oder soll ich die direkte Umwandlung sein lassen?
Es sollte grundsätzlich mit den Standard-Parametern klappen. Wenn die Daten der Songs durcheinanderkommen, dann hat das auch nichts mit der Umwandlung nach MP3 zu tun. Übrigens, hast Du denn dieses Problem auch ohne MP3-Umwandlung?

Gruß,
Jürgen

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

hiho

#9 Beitrag von rost66 » Do 05 Jan 2006, 20:34

Danke dass du dich der Sache annimmst.
Also ich arbeite mit den Standardeinstellungen und lasse sortieren nach
Kanal>Jahr>Interpret>Titel
Wenn ich direkte Umwandlung in MP3 eingeschaltet habe kommt er nachweislich durcheinander.
Ohne Umwandlung hab ich noch nicht probiert (Kids hocken vor der Glotze :-\). Ich versuch das nochmal und melde mich dann wieder.
Achja, was ich noch gut fände: Wenn man die Reihenfolge der Sortierung für Ordner und Filebennenung wählen könnte, also z.B. Künstler>Titel>Jahr oder Jahr>Künstler>Titel usw.

Thx und Gruss

Robert

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: hiho

#10 Beitrag von jbu63 » Do 05 Jan 2006, 22:24

rost66 hat geschrieben:Achja, was ich noch gut fände: Wenn man die Reihenfolge der Sortierung für Ordner und Filebennenung wählen könnte, also z.B. Künstler>Titel>Jahr oder Jahr>Künstler>Titel usw.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollte das aber schon funktionieren. Unter "Optionen" lassen sich die Listeneinträge in "Unterverzeichnisse" und "Dateiname" verschieben und damit ändert sich auch die Reihenfolge der Speicherung.

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jbu63 » Do 05 Jan 2006, 23:13

@rost66
Du kannst mich schlagen oder würgen oder was auch immer, ich habe jetzt meine Verzeichnis-Einstellungen den Deinen angepaßt. Seit mehr als einer halben Stunde lasse ich den DAR schon laufen und er sortiert die Songs tadellos in die gewünschten Verzeichnisse ein. Hmm, es ist mir ein Rätsel :gruebel: .

Gruß,
Jürgen

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

#12 Beitrag von rost66 » Fr 06 Jan 2006, 12:40

Hi, also ohne MP3 Erstellung scheint nix zu passieren. Mit allerdings ist es bei mir unbrauchbar. Seltsam.
Das mit der Anpassung der Benennung hab ich jetzt gesehen, Asche auf mein Haupt, das hätte ich merken müssen ;-)

Grüssle

Robert

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#13 Beitrag von marcm » Fr 06 Jan 2006, 13:38

Hi,

hatte gerade auch so einen Fall. Einstellungen sind alle auf Standard (alle Lieder in einen Ordner, konvertieren nach MP3)

Ich habs zwar nicht überprüft, könnte aber am (falschen) EPG liegen. Es war bis jetzt ein falscher von 20 aufgezeichneten. z.Zt sind es 4 Kanäle die ich aufzeichne....

Greetz
Marc

[Edit] ****argh**** Hätte ich mal den falschen Titel mit Winamp abgespielt bevor ich ihn aus der DB gelöscht habe.......ich hab das Gefühl der war doch nicht falsch. Ich hab gerade mal mit der Datenbankeingenen Play-Funktion Stichproben gemacht. Da sind mir auf einmal noch mehr "falsche" aufgefallen. ca 10 Tracks später oder vielleicht auch nach dem Sortieren der DB stimmten die Tracks wieder.....

@rost66 hast du es mit dem MCE-DAR oder mit nem externen Player festgestellt das Titel/Interpret nicht passt ?

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

Hi

#14 Beitrag von rost66 » Fr 06 Jan 2006, 15:17

Hi,

sowohl als auch. Es stimmen einige definitiv nicht. Ausserdem sehe ich gerade, dass heute n8 beim streamen ca. 120 songs im "bad" ordner gelandet sind ohne Titel :-\
obwohl es alles funktionsfähige dateien sind *schnüff*
Hab ich irgendwie ne chance denen Titel und Künstler zuzuweisen?

Gruss

rost66

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#15 Beitrag von marcm » Fr 06 Jan 2006, 21:02

über "hinzufügen" in der Datenbank ? OK, aber halt jeden einzeln......

Greetz
Marc

Antworten