Finde diverse Sender nicht

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

Finde diverse Sender nicht

#1 Beitrag von myself » Mo 19 Dez 2005, 21:22

Hallo,
wollte nochmal was mit dem MCE Recorder rumspielen und musste feststellen, das ich diverse Radiosender nicht finde (z.B. YouFm und 1Live).
Was kann das sein ?
Habe die neueste Version (v1.2 Build 182) installiert.

Gruß
Myself

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 19 Dez 2005, 21:29

Kabel?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#3 Beitrag von myself » Mo 19 Dez 2005, 21:50

Nein Sat.... aber kein Jtg Image. Sollte aber doch egal sein oder ?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 19 Dez 2005, 22:20

Jein, es gibt Images die Funktionieren bekannterweise extrem schlecht.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Mo 19 Dez 2005, 23:53

@myself
Der MCE-DAR sucht selbst nicht nach Sendern. Er liest nur die Kanäle des vorher gewählten Bouquets mit Hilfe der Web-API aus. Er kann demzufolge auch nur das Anzeigen was der Aufruf der Web-API zurückgibt. Möglich ist aber auch, daß nicht alle Sender des gewählten Bouquets über den gleichen Transponder senden.

Gruß,
Jürgen

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#6 Beitrag von myself » Di 20 Dez 2005, 10:11

jbu63 hat geschrieben: Möglich ist ber auch, daß nicht alle Sender des gewählten Bouquets über den gleichen Transponder senden.
Hallo Jürgen,
das wird es sein. Die Sender waren in meinen Favoriten und ich denke nicht, das die alle auf einem Transponder senden.
Dann würde ich hingehen und ein neues Bouquet erstellen.

Gruß
Myself

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Di 20 Dez 2005, 12:42

@myself
Das Erstellen dieser speziellen Bouquets, in denen man Sender zusammenfaßt die über den gleichen Transponder senden, wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;-) . Laß' mal hören, ob es geklappt hat.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 20 Dez 2005, 12:51

Das klappt, ist aber unschön. Es wäre schöner, wenn DAR die komplette services.xml einlesen würde und die selbst nach Transpondern organisiert.

Das würde dann auch ein Profil für MCE und "nicht MCE" ermöglichen. MCE müßte dann aber evtl. durch den User markiert werden.

Wie Du das umsetzen kannst, dazu kann ich Dir aber auch keinen Tipp geben. Dazu fehlen mir sehr viele Kenntnisse.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Di 20 Dez 2005, 16:27

Hallo,

ich gebe ja zu, daß diese Lösung nicht akzeptabel ist. Die Idee, die komplette services.xml zu verarbeiten, hatte ich zwischendurch auch schon mal. Da der MCE-DAR ursprünglich nur für MCE-Aufnahmen gedacht war, konnte ich mir diesen Aufwand sparen. Aber so schnell ändern sich die Anforderungen :-) .

Gruß,
Jürgen

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#10 Beitrag von myself » So 25 Dez 2005, 1:38

Hallo,

also ich habe mal ein wenig getestet. Es gibt einen Work around, wenn man für jeden Transponder ein Bouquet anlegt.
Aber jetzt habe ich wieder das Problem mit der Senderaufnahme. Folgende Sender funktionieren nicht (es gibt eine Fehlermeldung und einen Haufen kleiner mp2 Dateien): Eins Live und Das Ding.
Ich vermute, das es mit allen ARD Radios Probleme gibt.

Gruß und noch frohe Weihnachten
Myself

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jbu63 » So 25 Dez 2005, 1:55

Wie lautet denn die Fehlermeldung? Ich habe bis jetzt natürlich nur ein paar Stichproben gemacht. Bei mir funktionierten MDR JUMP, SPUTNIK, SWR2, WDR 3 und WDR 5. Das ist schon komisch, daß wieder ein paar Sender nicht funktionieren, zumal ich die eigentliche Aufnahme im Build 180 komplett geändert habe. Na ja, das kriegen wir auch noch hin ;-) .

Gruß,
Jürgen

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#12 Beitrag von myself » So 25 Dez 2005, 19:14

Ahh, ich glaube das war meine Schuld.......
Ich habe die 179 drauf.
Werde das mit der neuen Version noch mal testen.

Bitte vielmals um Entschuldigung........

P.S. ich habe zwischentzeitlich mit einem anderen Recher getestet. Deshalb das Versionschaos.....

Antworten