Problem mit der optischen Darstellung

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
andmen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 12:01
Wohnort: Lüneburg

#1 Beitrag von andmen » Sa 26 Nov 2005, 16:30

Hallo,

Erstmal herzlichen Dank an den Programmierer dieses Tools.

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe alle Auflösungen von 800x600 bis 1280x1024 ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg, da fehlt was im Programmfenster.
Für weiter führende Hilfe bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Dateianhänge
mce.jpg
mce.jpg (147.25 KiB) 2440 mal betrachtet

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Nov 2005, 16:58

Hmm - das sieht merkwürdig aus. Hast Du die Schrift auf groß?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

andmen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 12:01
Wohnort: Lüneburg

#3 Beitrag von andmen » So 27 Nov 2005, 18:04

Hallo Jens,

der Schriftgrad in den Anzeigeneigenschaften ist auf <normal> eingestellt.

Beste Grüße
andmen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 29 Nov 2005, 8:06

Hmm - bei mir gibt es mit 1280x1024 (LCD-native) keine Probleme.
Das Programm-Fenster ist bei mir exakt so groß, wie in Deinem Screenshot, nur die Schrift ist bei mir kleiner, so das alles reinpaßt.

Ich werde das mal hier abtrennen und verschieben, vielleicht findet sich jemand im richtigen Bereich, der eine Lösung weiß.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Di 29 Nov 2005, 17:24

@andmen
Huch, das ist ja ein wirklich interessanter Screenshot! Sieht so aus, als würde der obere Teil skaliert werden. Ist das nur im Fenster "Optionen" so oder generell? Unabhängig von den Maßnahmen die Jens schon eingeleitet hat, schaue ich mir den Quellcode mal an.

Gruß,
Jürgen

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#6 Beitrag von petgun_download » Di 29 Nov 2005, 18:51

..ich glaube mit dieser Schrift sehen noch mehr Formularfelder so 'interessant' aus...einfach mal auf Standard zuruecksetzen...dann klappt das auch wieder mit der Darstellung.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Di 29 Nov 2005, 19:57

@andmen
Versuche bitte mal das Update v1.2 Build 176 zu installieren. Vielleicht ist damit das Problem behoben.

Gruß,
Jürgen

andmen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 12:01
Wohnort: Lüneburg

#8 Beitrag von andmen » Di 29 Nov 2005, 23:15

:P Ich hab es geschafft!

Es lag an meinen Anzeigeeigenschaften.

Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Allgemein

Dort habe ich die DPI-Einstellung auf Normal (96 DPI) eingestellt.

Also bitte nichts im Programmcode ändern!

Ich danke Euch vielmals für die schnelle Unterstützung.

Beste Grüße
andmen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Di 29 Nov 2005, 23:32

Supper! Aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob dieses Problem nur beim Fenster "Optionen" auftrat, denn nur bei diesem Fenster war eine Eigenschaft anders als bei den anderen.

Gruß,
Jürgen

Antworten