Fehlermeldung Streamingserver

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
wolfsw
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11 Jul 2005, 19:06

Fehlermeldung Streamingserver

#1 Beitrag von wolfsw » Mo 11 Jul 2005, 19:13

Ich bekomme nach dem Start desw Streamingservers folgende Fehlermeldung: "StrSvr-Error: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. Da ich nichts in den FAQs in der Richtung gefunden habe, frage ich hier mal nach. Kann mir jemand helfen. In den Netzwerkeinstellungen und Aufnahmeeinstellungen habe ich eigentlich alles richtig gemacht. :?

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nachtvogel » Mo 11 Jul 2005, 19:34

Hallo!

Hast Du eine IP doppelt vergeben?

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

wolfsw
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11 Jul 2005, 19:06

#3 Beitrag von wolfsw » Mo 11 Jul 2005, 19:49

Was heißt doppelt? Ich habe die IP im JtG drin. In den Einstellungen im Neutrino unter Aufnahme habe ich die IP der Netzwerkkarte und unter Einstellungen Netzwerk die IP der Box. Bis jetzt hat es funktioniert. Bei einer Aufnahme, die ich von der Box gestartet habe, habe ich im JtG "von VLC abspielen" geklickt. Dann kam die Meldung, daß das während der Aufnahme nicht geht. Der TV war schwarz und die Box hat sich aufgehängt. Da konnte ich nur noch Stecker ziehen und neu starten. Danach kam dann ständig diese Fehlermeldung mit dem Streamingserver. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nachtvogel » Mo 11 Jul 2005, 19:56

Dann war ich anscheinend auf dem Holzweg.
Poste mal Deine Versionen (Image, VLC; JtG).

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

wolfsw
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11 Jul 2005, 19:06

#5 Beitrag von wolfsw » Mo 11 Jul 2005, 20:04

JtG Version 0.7.4b
VLC Version 0.8.2
Image: Neutrino von Sportster

Gruß wolfsw

wolfsw
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11 Jul 2005, 19:06

#6 Beitrag von wolfsw » Mo 11 Jul 2005, 20:08

ist es vielleicht trotzdem möglich, daß ich im JtG eine IP zuviel angegeben habe? Unter Box Control habe ich die gleiche IP wie unter Optionen-Netzwerk-IP Box1 und auch unter Streaming - StreamingServer Box

Gruß wolfsw

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Kastelhuber » Mo 11 Jul 2005, 20:13

Sportster?
Ich denke das wird gleich mal closed!
gruß
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Mo 11 Jul 2005, 20:14

Hm ...

es ist alles Möglich, leider endet hier der Support für dich..

Grund:
Image: Neutrino von Sportster
Das wiederspricht den Boardregeln.

Flashe dir bitte ein legales Image, starte auch den Rechner erneut und dann helfen wir dir gerne weiter.
Wobei ich glaube das das Problem dann schon beseitigt sein wird.

JTG arbeitet halt nicht mit "illegalen" images (rein erfahrungsgemäß)

@kastelhuber
Muss es ja nicht.

wolfsw
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11 Jul 2005, 19:06

#9 Beitrag von wolfsw » Mo 11 Jul 2005, 20:20

hab ich leider nicht gewußt, daß es illegal ist. Tut mir leid.
Ich werd mir was neues besorgen.

gruß wolfsw

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Mo 11 Jul 2005, 20:23

your welcome ;)

P.S. @Nachtvogel
Ich auch, aber yadi und Dietmar möchte ich auch nicht unerwähnt lassen ;)
Zuletzt geändert von KeXXeN am Mo 11 Jul 2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nachtvogel » Mo 11 Jul 2005, 20:23

Ich kann Dir das JtG Image wärmstens empfehlen.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

wolfsw
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11 Jul 2005, 19:06

#12 Beitrag von wolfsw » Mo 11 Jul 2005, 20:50

ok. Danke für den Tip. Werde mich bessern!
Gruß wolfsw

cHeCker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 29 Apr 2004, 23:33

#13 Beitrag von cHeCker » Mo 23 Apr 2007, 16:46

ohen euch den spass zu verderben
ich glaube kaum das jtg nciht mit den illegalen images läuft ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mo 23 Apr 2007, 17:33

cHeCker, das kann gut sein, aber eigentlich interessiert das keinen. Hier gibts für den Rotz keinen Support und solange es Anwälte und Abmahnungen gibt, wird es hier sowas auch nicht geben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#15 Beitrag von eltinax » Di 24 Apr 2007, 10:31

cHeCker hat geschrieben:ohen euch den spass zu verderben
ich glaube kaum das jtg nciht mit den illegalen images läuft ;)
Hallo cHeCker,
"Versuch macht klug" :idea:
Ich hatte (vor einiger Zeit) eine SAT-Box mit einem nicht supportetem-Image :roll: ersteigert. Da die Box mit dem damaligen JTG-Image zumzickte, habe ich das vorhandene Image wieder eingespielt :oops: und konnte damit bestens fernsehen, aber leider absolut keine fehlerfrei Aufnahme hinbekommen. Also ganz schnell wieder das JTG-Image mit anderem Snapshot draufgespielt und jetzt läuft sie mit neuem JTG-Image fehlerfrei und alle Aufnahmen sind ok.
Also kann ich relativ klar behaupten, dass auch bei mir die Aufnahmen nicht funktionierten, weil die "Abstimmung" zwischen anderem Image und JTG zum aufnehmen nicht optimal war.
Abgesehen davon ist der Support hier wohl nicht zu vernachlässigen. Da ich mir jetzt "endlich" den Wunsch nach einem IDE-Interface erfüllt habe, werde ich wohl demnächst auch wieder Nutzen aus den Erfahrungen anderer haben.
Wie heißte es so schön: " Hier werden Sie geholfen" :D ( aber nur bei legalem Image )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten