Fragen zu Premiere Filmkanälen und einigen Features

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
schussel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 16:50

Fragen zu Premiere Filmkanälen und einigen Features

#1 Beitrag von schussel » Mo 16 Mai 2005, 16:06

Hallo!

2 Fragen zum Premiere Programm.

Nachdem ich nun schon "gelernt" habe, dass nur auf Premiere 1, 2 und 4 Filme in 16:9 ausgestrahlt und auch als solche gekennzeichnet sind, möchte ich nun wissen, auf welchen Premiere Filmkanälen, 5.1 Ton (falls im Film vorhanden) auch ausgestrahlt wird?


Ausserdem ist mir noch unklar, ob die Qualität der Filme auf Premiere 1,2 oder 4 vom anderen Programm abhängt.
D.h. wird die Qualität auf Premiere 1, 2 oder 4 schlechter, wenn auf den Sportkanälen z.B Konferenzschaltungen oder andere Unterkanäle gesendet werden und diese dadurch mehr Bandbreite benötigen?




Gruss

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Premiere Filmkanälen und einigen Features

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 16 Mai 2005, 16:10

schussel hat geschrieben:Hallo!

2 Fragen zum Premiere Programm.

Nachdem ich nun schon "gelernt" habe, dass nur auf Premiere 1, 2 und 4 Filme in 16:9 ausgestrahlt und auch als solche gekennzeichnet sind, möchte ich nun wissen, auf welchen Premiere Filmkanälen, 5.1 Ton (falls im Film vorhanden) auch ausgestrahlt wird?
Auf Premiere 1 & 2 ab 20:15 manchmal auch im laufe des Tages, aber auch nicht jeder Film.
Auf den anderen so gut wie gar nicht.
im EPG wird das nicht angezeigt. Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst dann musst du in eine Zeitschrift mit Premiereteil schauen in dem das DD Signal abgebildet wird.
Ausserdem ist mir noch unklar, ob die Qualität der Filme auf Premiere 1,2 oder 4 vom anderen Programm abhängt.
D.h. wird die Qualität auf Premiere 1, 2 oder 4 schlechter, wenn auf den Sportkanälen z.B Konferenzschaltungen oder andere Unterkanäle gesendet werden und diese dadurch mehr Bandbreite benötigen?
Eigentlich nicht.
Es kann zwar mal passieren, generelll aber haben sie die anderen Kanäle schon so weit runter gedrosselt das da nichts mehr verändert wird.

Antworten